McMurdo schrieb:ich kann dir sagen das sich dieses Verhalten seit 16 Jahren beobachten lässt. Nur mit dem Unterschied das es damals dann wirklich noch neue Geschichten waren
Ich beobachte es erst seit ca. 3 Jahren kann aber bestätigen, dass sich seit dem Anfang der Diskussionen - soweit ich das in den englischsprachigen Foren als auch hier bei allmy kenne - wenig geändert hat.
Debunkerpeergroups wiederholen unermüdlich die von NIST und PM in die Welt gesetzten Behauptungen und schmücken sie sehr fantasievoll aber ohne Belege unwissenschaftlich und bisweilen flankiert von einer nahezu peinlichen physikalischen Unkenntnis aus. Belastbare wissenschaftliche Arbeiten gibt es nur in homöopathischen Dosen. Dies trifft auch auf die Anfangsjahre der Kritikerorganisationen - von Debunkern liebevoll pauschal als "VT-Spinner" bezeichnet - zu, deren aktivistische Methoden ich durchaus zumindest in etlichen Bereichen als "unglücklich" titulieren würde.
Aber lassen wir doch dazu Chomsky sprechen, der ja gerne von Debunkern durch (gezielte ?) Missinterpretation zum Anwalt der eigenen Agenda stilisiert wird:
https://jrbenjamin.com/2013/12/01/chomsky-confronts-911-conspiracy-theories/Insbesonders sollten Debunker zur Kenntnis nehmen, dass er gar keine Stellung zu den konkreten Theorien bezieht:
Whatever one thinks of Building 7, and frankly I have no opinion: I don’t know as much about science and engineering as the people who believe they have an answer to this. So I am willing to let the professional societies determine it if they get the information.
und dass er sich eine wissenschaftlich übliche Befassung mit dem Thema wünscht:
What you do, when you think you’ve discovered something, is write articles in scientific journals, give talks at the professional societies, go to the civil engineering department at M.I.T. or Florida or wherever you are, and present your results. And then proceed to try to convince the national academies, the professional societies of physicists and civil engineers, the departments in the major universities – and convince them that you’ve discovered something.
Dazu wäre es gut, dass eine Enttabuisierung des Themas erfolgt und insbesondere auch eine Trennung der politisch motivierten Betrachtung von der wissenschaftlichen !
Nach meinen vielfachen Beobachtungen in Foren arbeiten Debunker viel eher daran, dass genau das
nicht passieren soll. Es passiert aber - sicher auch durch "alternative Medien" unterstützt, die uniso von Debunkern genauso pauschal "bekämpft" werden - trotzdem. Immerhin hört man auch an technischen Unis einem Gage zu und das Ganser-Bashing klappt auch nicht so richtig. Nebenbei tauchen immer mehr Bestätigungen zu den, bei consensus.org veröffentlichten Widerlegungen von NISTs Einsturzauslöser bzgl. WTC7 auf und Europhysics "traut" sich sogar etwas von den "VT-Spinnern" zu veröffentlichen. Natürlich wäre wünschenswert, dass nicht nur fairbanks - die von ae911t finanziert wird - sondern auch andere Unis weitere Forschungen zu den PCs bringen: zB. FE Modelle zu entwickeln, an denen man virtuell mit Einsturzszenarien experimentieren kann und die offengelegt sind, so wie das wissenschaftlich eigentlich selbstverständlich ist !
Auch zu Harrit sollten noch weitere Arbeiten ausser der zur Widerlegung seitens der Debunkerschar stilisierten Arbeit von Millette kommen, welche vorallem auch endlich mal die thermische Reaktivität der redgrey-chips genauso untersuchen, was - warum der Geier auch immer - bei Millette gar nicht erfolgte.
Now there happen to be a lot of people are around who’ve spent an hour on the internet and think they know a lot of physics – but it does not work like that, and it never has.
Chomsky schränkt das übrigens
nicht auf "VT-Spinner" ein, wie Debunker gerne haben möchten !
:DBtw. bei einem einzigen Statement bin ich nicht Chomskys Ansicht:
The conclusion is pretty straightforward. Either they are total lunatics, or they weren’t involved. And they’re not total lunatics.
Ich würde nicht unterschreiben dass nicht auch die Möglichkeit besteht, dass Teile der Bush-Administration oder der Geheimdienste "total lunatics" sind.