9/11 Allgemein
09.12.2017 um 23:31Africanus schrieb:Ich werde aus Deinem Geschwurbel leider nicht schlau.Könnte das ähnliche Gründe haben, die bereits @McMurdo anführte ?
McMurdo schrieb:Ich denke nicht.
Africanus schrieb:Ich werde aus Deinem Geschwurbel leider nicht schlau.Könnte das ähnliche Gründe haben, die bereits @McMurdo anführte ?
McMurdo schrieb:Ich denke nicht.
Narrenschiffer schrieb:Du solltest die U-Bahn wählen, die in Fahrtrichtung nicht zugemauert ist.ich wusste gar nicht, dass die Towers unten dicht zugemauert waren. Aber bevor du dir noch den Kopf irgendwo anstößt, könntest du dich in einem Erklärungsversuch an NISTs Original versuchen:
Puffs from WTC 1 were even observed when WTC 2 was struck by the aircraft. These observations confirm that even minor overpressures were transmitted through the towers and forced smoke and debris from the building.Ich habe tatsächlich Probleme diesen BELEG nachzuvollziehen - eventuell kannst du mir helfen ?!
cortano schrieb:ich wusste gar nicht, dass die Towers unten dicht zugemauert warenNein, die hatten Direktzugang zur Hölle, wie es sich für so jüdische Freimaurertürme standesgemäß gehört.
Narrenschiffer schrieb:Wenn es in deinem Zimmer die Decke runterhaut, gibt's ja auch keinen Überdruck, wenn das Fenster geschlossen ist. Oder?Nein, bei Erdbeben mit gravitativen Gebäudeeinstürzen ist mir nichts von Squibs bekannt. Du darfst aber gern Belege bringen, dass ich mich irre.
cortano schrieb:bei Erdbeben mit gravitativen Gebäudeeinstürzen ist mir nichts von Squibs bekanntMir auch nicht, da ich noch nie dermaßen hohe Gebäude zusammenstürzen habe sehen.
Zotteltier schrieb:das WTC ist ja kein gerades Strömungsrohr wo das Gas laminar durchwandern kann.Was ja erklären dürfte warum die Squibs von außen an ehe zufälligen Orten heraus kamen als sich die Bruchline noch weiter oben befunden hat.
Zotteltier schrieb:So ganz kann ich mich mit der Vorstellung auch nicht anfreunden, dass die Gasdynamik beim Zusammensturz nur einen leichten gleichmäßigen Staudruck erzeugen sollte, das WTC ist ja nun, wie Du schon anmerkst, kein gerades Strömungsrohr wo das Gas laminar durchwandern kann. Das werden ja eher komplexe turbulente Strömungen sein, mit lokalen Druckspitzen.Du musst dich auch gar nicht damit anfreunden, insbesondere weil's nicht meine Vorstellung ist ! Erinnerlich:
Puffs from WTC 1 were even observed when WTC 2 was struck by the aircraft. These observations confirm that even minor overpressures were transmitted through the towers and forced smoke and debris from the building.https://www.nist.gov/el/faqs-nist-wtc-towers-investigation
Narrenschiffer schrieb:Mir auch nicht, da ich noch nie dermaßen hohe Gebäude zusammenstürzen habe sehen.Was hat jetzt die Höhe damit zu tun, es geht doch um den Druck. Versuch bitte wenigstens logisch zu bleiben. Ausgangspunkt war deine Überzeugung eine "bessere" Erklärung für Squibs zu haben, warum diese insbesondere bei WTC1+2 nicht wie bei NFPA 921 gefordert, ein Indiz sind und zu einer Untersuchung auf Explosivstoffe führen sollten.
cortano schrieb:Was hat jetzt die Höhe damit zu tun, es geht doch um den DruckVielleicht liegt's auch nur daran, dass bei den Vergleichen die Fenster draußen sind. Aber die Häuser sind halt im Vergleich zu den WTC-Türmen Zwerge.
cortano schrieb: insbesondere weil's nicht meine Vorstellung ist !Dann muss ich Dich da missverstanden haben. Ich dachte das wäre Dein Ansatz, mit dem Du darlegen wolltest, warum die vereinzelten Squibs nicht vom Einsturz herrühren können.
cortano schrieb:Oder wenn du mit Strömungslehre auf "du und du" bist,Wir kennen uns aber siezen uns. ;) Ich hab beruflich eher mit molekularen Strömungen zu tun, als mit viskosen.
cortano schrieb:Noch lieber wäre mir natürlich eine Erklärung des vorhin zitierten "Beleges" den NIST gebracht hat !Ich kann gerade nicht nachvollziehen auf welche Begebenheit sich die erwähnte Beobachtung bezieht, also kann ich die gerade nicht nachprüfen. Wenn die Beobachtung stimmt seh ich da keinen Widerspruch, sondern eher ein erhärtendes Indiz.
Narrenschiffer schrieb:Und für die Verpuffungen brauche ich keine Sprengstofftheorie. Mir reicht der Überdruck als Erklärung. Dass Häuser genau so nach unten marschieren, zeigen ja die Beispiele.Das sind keine Verpuffungen bei Verinage, da strömt die Luft an den Soll-Abriss-Linien mit Staub/Schutt vermischt raus, aber nicht zig Stockwerke entfernt oder punktuell wie bei den Towers. Das selbe ist ja auch bei Spreng-CDs, dass gar nicht an den Sprengstellen, sondern dann dort wo Beton genauso gravitativ pulverisiert wird, durch die entstehenden Luftstömungen erst die meisten Staub/Schutt-Wolken entstehen.
cortano schrieb:aber nicht zig Stockwerke entfernt wie bei den Towers.Das sind nicht zig Stockwerke entfernt. Du lässt dich von der leichteren Schuttwolke beirren.Der wahre Zerfall ist im Gebäudeinnern bereits weiter unten.
Nanopren schrieb:Das sind nicht zig Stockwerke entfernt. Du lässt dich von der leichteren Schuttwolke beirren.Der wahre Zerfall ist im Gebäudeinnern bereits weiter unten.ROFL wieder eine neue "Theorie". Wo genau ist der "wahre Zerfall" denn in dem Fall wo man deutlich einen der Puffs zig Stockwerke unter der sichtbaren oberen Zerstörungsfront ausmachen kann ?
cortano schrieb:Und physikalisch viel wichtiger: was zerstört da das Gebäude weiter unten?Ist das deine eigene Meinung dass da bereits irgendwas zerstört wird oder hast du auch noch andere Beweise dass da nicht nur Luftdruck entweicht?