cortano schrieb: exemplarisch an AA77 findet sich hier:
das ist ja das was ich meine. Wenn du vergleichst in Deutschland, haben wir auch nur 2 Alarmrotten für Süd und Nord - aber ungefähr 10 Luftwaffenstützpunkte. D.h. die Andrews Airforce Base hatte evtl. einfach nicht den Auftrag Alarmrotten zu stellen, da diese mit der Otis abgedeckt waren oder evtl. aus südlicher Richtung.
Wenn ich es richtig deute ist die Andrews immer noch nicht für diesen Einsatz aufgestellt (viel mehr Truppenbewegungen, Medical Wing und u.a. Showflüge).
zu den Zeiten, es gibt (oder gab) da mal eine guten Post in einem Fluglotzenforum, in dem der eine Beschrieb, wie so eine Situation normalerweise gehandhabt wurde, sprich man versucht das Flugzeug zu erreichen (davon abgesehen ist man ja nicht in ständigem Kontakt) und den Piloten entsprechend die Zeit gibt zu reagieren allerdings hat Prio 1 das Flugzeug zu lenken (sprich wenn störungen sind, diese Beseitigen, Flugmanöver, beenden und was weiss ich noch), ich meine sogar das erstmal noch Kontakt mit der Airline direkt aufgenommen wurde.
Fazit war sinngemäss: 10-20 Minuten Abweichung/ohne Kontakt ist nichts ungewöhnliches. Nato Standardverfahren sind 15 Minuten nach Alamierung in der Luft -> sind wir bei 25-35 Minuten plus Zielerreichung.
9:00 Uhr verschiedene Anzeichen erhalten hatte, dass es an Bord des Flugzeugs einen Notfall gab, [1] informierte die FAA das Militär bis 9:24 Uhr nicht über diesen Flug – um diese Zeit berichtete sie, dass das Flugzeug möglicherweise entführt wurde und anscheinend zurück Richtung Washington flog.