Pierrot schrieb:Ich habe dir eben erläutert, dass man mit Wasser keine Gebäudesprengungen durchführen kann, also lass bitte diese Gespensterdebatte.
Warum erweiterst du eigentlich in einem fort die Ursprungsfragen mit deinen eigenen Zusätzen?
Die Frage war: "Gibt es lautlose Sprengstoffe?"
Die Antwort darauf ist: "Ja."
Nicht mehr und nicht weniger.
Sprengung ist ein physikalischer Vorgang, der nichts anderes bedeutet als das Zerstören bzw. Aufbrechen einer Struktur.
Das kann unter anderem muss aber nicht ausschließlich mit Explosivstoffen erfolgen.
Deshalb habe ich ja vorgeschlagen den neutralen Begriff "kontrollierte Zerstörung" zu verwenden, wie es ja auch im Englischen geschieht.
Aber ich glaube, das schmeckt dir nicht, weil du dann nicht mehr argumentieren kannst, dass es auf jeden Fall eine Detonationswelle bzw. einen lauten Knall hätte geben müssen.
Über einen Zeitraum von bspw. drei Jahren hätte man die Gebäude auf jeden Fall für eine kontrollierte Zerstörung vorbereiten können, vor allem wenn man bedenkt, dass es völlig ausreichend ist, beispielsweise nur jede zehnte Etage zu präparieren.
Aber die wirklich wichtigen Dinge blendet ihr einfach aus. Dass bei WTC7 einfach nicht die Simulationsdaten hergezeigt werden ist der wichtigste Indikator für eine Vertuschung, weil es für ein derartiges Verhalten einfach KEINE Begründung gibt.