@AnkH_82 AnkH_82 schrieb:Komponenten der Administration wussten Bescheid, dass solche Anschläge geplant waren und unternahmen nichts resp. blockierten bewusst Ermittlungen, um daraus Profit schlagen zu können. Ist für meinen Teil schon schlimm genug, warum man als VT'ler noch Flugzeuge wegphantasieren muss, bewusste Sprengung als Theorie einbringen muss, hunderte von Mitwisser erklären muss usw. um aus einer schrecklichen Tragödie eine noch schrecklichere Tragödie zu machen, bleibt mir weiterhin verborgen.
War einer der Gründe für meine Anmeldung hier, weil mich das nämlich ebenfalls interessiert.
Von den Anschlägen zu wissen und derartige bewusst zulassen, Ermittlungen blockieren, und den Anschlag letztlich zum eigenen Nutzen zu machen, ist die mit Abstand plausibelste (und wohl auch eine machbare) VT.
Die Einstürze der Tower und WTC7 lassen sich mit ein bisschen physikalischem Nachdenken und Nachvollziehen der wissenschaftlichen Untersuchungen mehr als logisch erklären. Überlegungen lassen schlichtweg keinen anderen Schluss zu als dass die Türme kollabieren müssen.
Dennoch müssen - ohne Indizien bzw. mit herbeiphantasierten Indizien aufgrund (bewusster oder unbewusster) Fehlinterpretationen und falschem Übersetzen englischer Texte - plötzlich Remotecontrol-Flieger (wie soll das nochmal bei einem hydraulischen Flieger so unbemerkt und reibungslos gehen?), ausgetauschte Flieger, wahlweise Drohnen und/oder Missiles her.
Während die Türme und WTC7 auf mysteriöse Art und Weise gesprengt wurden, wofür es allerdings nicht mal den Hauch eines Anscheins gibt. Stattdessen weigert man sich hier, zu Sprengabläufen eine Erklärung zu geben, und verweist im Gegenzug auf Unvollständigkeit und Fehler des NIST-Reports. Mag zwar sein dass der NIST-Report kein heiliger Gral ist und beispielsweise keine Proben des WTC7 entnahm, dafür gibt es aber auch entsprechende seriöse wissenschaftliche Arbeiten, die alle eins gemeinsam haben: Sie gehen nicht von einer Sprengung aus bzw. zweifeln an den Kollapsen, sondern gewichten gewisse Faktoren vor den Einstürzen unterschiedlich. Was auch gut so ist, wo kämen wir denn hin wenn bei solchen Studien jeder einer Meinung wäre und keine Alternativen böte? Wurde hier auch schon von
@Pierrot so oder so ähnlich dargelegt. Ich trau mich mein ganzes Hab- und Gut verwetten dass es bei allen größeren, technisch komplexen Untersuchungen und Nachprüfungen alternative Ansichten bzw. Kritiken gibt.
Wenn man die Kollapse nicht nachvollziehen kann - was durchaus verständlich ist - dann sollte man sich über physikalische Gegebenheiten wie etwa Wärmelehre, Statik und Krafteinwirkungen informieren. Wenn man anhand eigener logischer physikalischer Überlegungen zum Schluss kommt, dass das so nicht gewesen sein kann, dann kann man das hier darlegen und darüber diskutieren. Physikalische Aussagen liest man hier von den Leuten, die pro Sprengung argumentieren, selten bis kaum, ich zumindest nicht. Stattdessen wird solchen Fragen ausgewichen und man verweist wieder auf eventuelle Fehler des NIST-Reports, wie hier eine Seite vorher mustergültig geschehen.
Die Aufzählung von
@sator ist durchaus berechtigt und bedarf einer Antwort derjenigen, die vehement pro Sprengung argumentieren.
Einen ähnlichen Post habe ich vergangenes Jahr auch mal verfasst, ich wiederhole es einfach nochmal:
Die Tower brachen an der Einschlagstelle der Flieger zusammen. Wie soll man das Gebäude an den Impactzones sprengen, ohne dass
1. die Maschinen und/oder anschließende Brände + Beschädigungen die Sprengsätze unbrauchbar machen
2. die Sprengsätze direkt beim Flugzeugeinschlag bzw. während der Brände hochgehen und somit auffallen
3. jemand die Vorbereitung der Türme irgendwie mitbekommt
4. sowohl im WTC als auch in Gebäuden in der Umgebung die Fenster durch die Druckwelle zerbersten
5. jemand die Sprengung hört
6. Überreste der Sprengsätze gefunden werden
7. die Leitungen zu den Sprengsätzen zerstört werden und diese nicht hochgehen
- to be continued -
?
Woher wusste man, wo die Flieger einschlagen? Womit wurde gesprengt, man hörte schließlich nirgendwo Sprengsätze detonieren? Welchen Sinn hätte es, die Türme zu sprengen, nur zur Publicitywirkung? Wieso wurden keine Überbleibsel der angeblichen Sprengsätze gefunden? Welcher Sprengstoff wurde verwendet? Wer drückte wann aufs Knöpfchen?