@dh_awake dh_awake schrieb:Ist schon witzig. Weil ja das Argument sonst immer lautet, die Zeit war viel zu kurz zum Eingreifen.
Man läuft im Falle einer Verschwörung trotzdem Gefahr dass das passieren kann. Viel zu riskant, die Verschwörer wären doch vollkommen irre wenn sie sich darum nicht kümmern würden. Die Austauschflugzeuge würden auffallen. Mal abgesehen davon dass an den Unglückstellen Leichenteile gefunden, geborgen und identifiziert wurden.
dh_awake schrieb:Wieso nicht von einem Plan, der lediglich konventionelle Flugzeugentführungen vorsieht?
Dann bräuchte man auch keine Person unter den Hijackern, die ein Flugzeug fliegen kann.
Aber ab dem Moment, wo der Plan darin besteht, Flugzeuge in Gebäude zu lenken, muss man sich tatächlich einen Piloten ausdenken.
Dann hätte man sicher auch einem der Hijacker, der tatsächlich an Bord war, Flug-Skills andichten können. Wäre wohl um einiges einfacher, als das Flughafenpersonal einzuweihen, um eine Person fiktiv einchecken und an Bord gehen zu lassen. Wieso immer so umständlich?
Und diese Flugzeug-Austausch- oder Duplikat-Flugzeug-Nummer ist doch undurchführbar. Um Flugzeugduplikate herzustellen und bei den Flughäfen zu deponieren, zu warten und auf den Abflug vorzubereiten hätte es eine hohe Anzahl an Mitwissern benötigt (z. B. Mechaniker, sonstige Angestellte der Flughäfen, Piloten), die das einfach mal so abnicken müssten.
Des Weiteren müssten diese Duplikate genau genommen die selben Eigenschaften und den selben Steuerungstyp (Hydraulik) aufweisen wie die Originale. Ansonsten könnte man theoretisch bei Trümmern erkennen, dass es sich um andere Maschinen handelt als die Behaupteten, was ein Genickbruch für die Verschwörer wäre. Sowas MUSS man bedenken, wenn man nicht auffliegen will. Außerdem wären keine Leichenteile vor Ort (Hilfskräfte vor Ort, evtl. Feuerwehr, Forensiker müssten eingeweiht sein).
Und nach meiner Rechereche - und nachdem was in der Vergangenheit auch hier bereits im Forum niedergeschrieben wurde - ist es extrem schwer, ein hydraulisches Steuerungssystem mit einer (genauen) Fernsteuerung auszustatten. Das ist nicht irgendeine Software, die auf dem Bordcomputer konfiguriert wird.