@Mr.Watchman Mr.Watchman schrieb:hm, da haste mich jetzt erwischt mit der frage, und ist es wert darüber nach zu denken
Du bist der Erste, der so reagiert. Alle anderen interessierten solche Logikkonflikte bisher wenig bis gar nicht. Und weiterführend sei gesagt, dass je größer ein so geplantes Projekt ist, umso mehr fehler können passieren. Das gilt freilich für beide Seiten, aber so mussten 19 Terroristen "nur" 4 Flugzeuge karpern und in Gebäude fliegen, was es, Gott sei Dank, vorher noch nicht gab. Das mit Fernsteuerungen und Sprengstoff zu planen und auch noch so, das niemand auch nur einen Hauch von Wind bekommt dabei, halt ich für unheimlich schwierig und leichtsinnig.
Mr.Watchman schrieb:dazu fällt mir jetzt aber was entscheindes ein. Schwerkraft? Niemals ...
wenn sogar feuerwehrleute sagen sie haben einen grossen knall aus dem keller gehört,
der wie eine explosion klang, na ich weiß nicht.
Ja, da ist es wieder. Natürlich kann es knallen, auch im Keller. Aber was war die Ursache?
Schau dir hierzu mal bitte hier meinen Beitrag vom 23.01.2009 um 08:54 an.
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 2)Mr.Watchman schrieb:Und vorallem, wie kann ein turm so in sich zusammen fallen, das wirklich nix mehr übrig bleibt?
Was heißt "nichts mehr übrig bleibt"? Das versteh ich bis heute nicht. Bei kontrollierten Sprengungen bleibt hinterher nichts mehr übrig was es zu räumen gibt? Bilder die das wiederlegen muss ich ja sicher nicht posten. An der Stelle würd ich auch gerne erwähnen, dass ~90% des Volumens von WTC1 und WTC2 aus Luft bestanden. Die Türme waren höchst filigran gebaut, sofern man das bei solchen Ausmaßen so nennen kann. Sie waren stabil, aber kein Bollwerk.
Mr.Watchman schrieb:sprengmeister behaupten, das man am fundament des gebäudes sprengen muss, um so ein gebäude einstürzen zu lassen.
Man sprengt unten und der Kollaps beginnt oben? Das kenn ich aber anders.
Mr.Watchman schrieb:es gab in der geschichte wohl so einige flycrashs und bis auf die 6-7 etagen war alles ausgebrannt, aber die häuser standen trotzdem noch.
Das mag ja sein, aber waren die Gebäude wie die WTC-Tower aufgebaut? Sind die Maschinen vom selben Typ gewesen und auch mit einer solch hohen Geschwindigkeit eingeschlagen? Das sind alles Faktoren die berücksichtig werden müssen.
Hierfür würd ich gern die Geschehnisse am 11.09.2001 als Beweis heranziehen: der später, aber tiefer und härter, getroffene Südturm gab eher nach als der Nordturm.