@schmitz@knolleschmitz schrieb:1. Nein. Auch die Sumaltionen sind nicht per Autopilot erfolgt, der Autopilot wäre für solch ein Manöver auch völlig nutzlos. Was soll die Frage?
Ich nehm jetzt Knolle mal etwas in Schutz (
@schmitzDarf ich doch, oder?
:) ) Die Frage ist ernst gemeint und sinnvoll.
@knolle Das Problm bei der Fragestellung ist, dass die Fragenden immer davon ausgehen, das Ganze sei ein _geplantes_ Flugmanöver gewesen in dem Sinn von:
Fliege eine 360 Grad Kurve, verringere dabei Deine Höhe auf 100 Fuß AGL und setze den Vogel an einer bestimmten Stelle in einer bestimmten Höhe in das Pentagon. Die Geschwindigkeit beim Einschlag soll dabei 460 Knoten sein.
Nun versuch mal, dich in die Situation des Kamikaze - Piloten zu versetzen:
Du hast mit Deinem Leben abgeschlossen und hoffst auf ein paradiesisches Weiterleben im Jenseits. Alles was Du dazu tun musst ist, in das Pentagon zu fliegen und möglichst viel Schaden anzurichten. Natürlich wirst Du dabei sterben, aber es wird ein leichter Tod sein - bei 800 Kmh wird dein Körper und Dein Gehirn so schnell zerstört, dass Du nicht einmal mehr Schmerzen empfinden wirst. Du kommst also in die Nähe Deines Ziels (und Deines Endes). Wo Du einschlägst kann Dir herzlich egal sein. Aber Du willst flach einschlagen, weil Du Dir davon ein Maximum an Zerstörung erhoffst. Dazu bist Du viel zu hoch. In der Fliegerschule hast Du gelernt, wie man Höhe mit einer 360 - Grad - Kurve abbauen kann. Für diese Kurve kannst Du die Hilfe des Autopiloten in Anspruch nehmen, er sorgt dafür, dass Du nicht abschmierst oder den Vogel schon vor dem Ziel wegen Overspeed in seine Bestandteile zerlegst. Jetzt bist Du in Bodennähe und die Nase des Flugzeugs zeigt auf das Pentagon. Alles was Du jetzt noch tun musst ist, den Autopiloten abzukoppeln, Vollschub zu geben und Dein Ziel an einem bestimmten Punkt in der Frontscheibe zu halten. Als junger Mensch verfügst Du über eine sehr kurze
Reaktionszeit. Du bist jetzt noch ca 1 Km von Deinem Ende entfernt - nicht viel mehr als 3 Sekunden bei Deiner Geschwindigkeit. Das Gebäude wird rasend schnell größer in Deiner Frontscheibe. der Vogel will wegen des Ground - Effektes nach oben ausweichen. Nicht wirklich ein Problem, Du drückst einfach an - was macht es schon,wenn der Vogel 100 oder 200 Meter vor dem Pentagon Bodenberührung hat - einschlagen wird er auf jeden Fall. Auch die Lichtmasten sind kein Hindernis - selbst wenn sie die Tragflächen abreissen sollten - der Trümmerhaufen, der mal eine 757 war wird das Pentagon auf jeden Fall treffen, ganz egal was Du nun noch falsch machen könntest.
Das Umnieten der Lichtmasten kriegst Du nicht mehr mit, selbst wenn es im Cockpit überhaupt bemerkbar wäre, und den Generator? Ehe die Nervenimpulse Dein Gehirn erreichen un zu Bewusstsein kommen bist Du tot.
Fliegerische Höchstleistung?
Ja für einen, der diese Sequenz nachfliegen wollte. Nicht für den Kamikaze - Piloten.