@Johncom Johncom schrieb:Beim nächsten Banküberfall sag ich gleich: Hände hoch !
Ja voll komisch. und du dachtest sicher "Hände hoch" ist eine total unlogische Anweisung - und von Hollywood erfunden.
Johncom schrieb:hälst Du mich nicht für einen 'Vollidioten'.
sagen wirs mal so, man muß sich seinen Ruf erarbeiten.
Beispiel?:
Johncom schrieb:In Kriminalroman-Sprache: das perfekte Verbrechen.
Es geht nicht darum das die Geschichte Erfunden ist oder nicht.
Es geht nicht darum das 9/11 Inside oder Outside war.
Es geht mir speziel um dieses Wischiwaschifalschgelabber das du immer wieder in den Raum wirfst: Kampfpiloten = Ramo, Kampfpiloten = werden ausgebildet sich gegen alle fießen Attaken zu wehren.
Johncom schrieb:In so ner Situation laufen 2 Kräfte, das eine was Du als Notfallverhalten gelernt hast, und das andere ist, was Deine Persönlichkeit kann.
Richtig - und Kampfjetpiloten lernen nicht wie man sich in einem Cockpit verteidigt. Sie lernen auch nicht wie man bewaffnete Gegner überwältigt - nicht mehr und nicht weniger als ein Wehrdienstleistender in der Bundeswehr -> aber das ist etwas was du nicht begreifen kannst und willst, auch wenn du die Möglichkeit hast von ersten Händen dies zu erfahren -> du willst es nicht -> es ist schöner daran zu glauben das Piloten die allmächtigen Kampfmaschinen sind.
Johncom schrieb:Auch von daher klänge es einfach trivial, wenn sie erzählen, diese arabischen Jüngelchen traten allesammt kaltblütig auf, fanatisiert und natürlich brutal entschlossen, während das Personal den schwachen, zögerlich-ängstlichen Part einnimmt.
Einfach lächerlich sollch eine Aussage: du traust es ja auch der US Regierung zu, fanatisch in die eigenen Häuser zu rasen. Bisschen einseitig deine Betrachtungsweise - aber das ist nichts neues von dir.
Desweiteren ist es natürlich witzig wie du von deeskalierend auf schwach und zögerlich schließt. Zurückhaltung, Besonnenheit und Nachdenken wären zu gute Worte richtig?
Wie dein Mitstreiter AWAKE ja herausfand, das es durchaus später zu Ausseinandersetzungen kam, zeigt wieder ein anderes Bild der "schwachen" -> warum dies so war kann mehrere berechtigte und der Situation angepassten Gründe haben.
Johncom schrieb:All diese Sicherheitslücken, dieses 'gutmenschliche' Durchwinken von grimmig aussehenden Moslems.
würde ich jeden Verhaften der mit einem grimmigen Gesicht duch die Straßen läuft -> wäre es weit mehr als ein Überwachungsstaat.
Johncom schrieb:Ganz einfach weil er glauben gemacht wurde, dass Bin Laden schlauer war als die Behörden, dass sich sein Land zu schwach gezeigt hat, und gerade das lässt ihn die Fäuste ballen.
süss in welcher Welt du lebst -> jeden Tag beweisen zig Tausend kriminielle Weltweit das sie schlauer sind als die Behörden. Und hier ist es nicht der kleine Taschendieb den ich meine, sondern all die Mafiösen Vereine, von Falschgeldfälschern, Drogenkartelle (ach ja CIA ich weiß), Chinesische Produktfälscher, Steuerbetrüger, Wirtschaftskriminelle.
Der Unterschied ist, das diese Vereine sich in die Tasche wirtschaften und AK für seine Ideale einsteht, gesponsert von vielleicht religösen Reichen die vielleicht ihre Seele Freikaufen wollen (soetwas gabs noch nie in Europa
;) ).
Johncom schrieb:Amerika, so wie ich das damals im Netz selber sah, war im kollektiven Kriegsrausch.
tja da hast du dich vielleicht von deinen Vorurteilen blenden lassen. Dem war durchaus nicht so, es gab sowohl Stimmen aus der Politik wie auch aus der Bevölkerung die sich gegen den Krieg aussprachen -> kannst du aber ignorieren, bin ich gewohnt von dir.
Johncom schrieb:Sagtest Du was anders, wurdest Du gelöscht.
ja is klar...
Johncom schrieb:Und nicht anders liefs in Mitteleuropa zu Beginn des WK 2.
Mit dem kleinen Unterschied das andersdenkende zu diesem Zeitpunkt im besten Fall ins Gefängniss kamen, wenn nicht sogar eleminiert wurden.
Johncom schrieb:Die Kriegsmaschinerie heute wird noch kälter als je, heute 1) konstruieren sie Roboter und Drohnen, die von irgendnem Büro aus gesteuert werden.
und im Antike/Mittelalter hat man Katapulte und Meuchelmörder entwickelt - war das sauberer?
Johncom schrieb:Oder was meinst Du mit wahren Geschichten. Das was in den Zeitungen steht ?
Mit wahren Geschichten meine ich zb. wirklich erfolgte Geiselnahmen, wirklich erfolgte Gewalttaten, wirklich erfolgte Selbstmorde - nicht aus Verzweiflung sonder um Botschaften rüber zu bringen (zb. Tibetanische Mönche die sich anzünden)
Johncom schrieb:Das ist schön aber teuer.
Was ist schön aber teuer? Das der Bankangestellte lieber Geld rausrückt als das Leben einer Geisel oder sein eigenes zu Vergeuden? kann man es dir recht machen? Was zählt für die mehr, Leben oder Geld?
Johncom schrieb:'Washington' hätte nach dem 9-11 Anschlag ja jede Gelegenheit gehabt, zu 'deeskalieren',
also du vergleichst, die akutte Gefahr (Messer am Hals) mit "ah der Räuber hat die Bank verlassen, also rufen wir auch nicht die Polizei?" gute Logik.
Johncom schrieb:Was schon schwachsinnig klingt, wenn man zurückverfolgt, mit welchen schlampigen Visumsanträgen die angeblichen Attentäter geradezu in die USA hereingebeten wurden.
Haben sich die Visumsanträge seit dem so stark verändert? hast du einen Beleg von: "Schlampig" oder muß ich gleich lachen? Und ich denke du verurteilst den Überwachungsstaat?
Johncom schrieb:Falls Du mich meinst, nicht sicher .. aber falls:
Die offizielle 9-11 Geschichte - ( ein Handvoll schlimmer Islam-Terrorkids überwinden gutwillige Amerikaner ) ..
JA DICH MEINE ICH -> Atta 32, Marwan 23, Handschur 28, Jarrah 26 -> ab wann ist man bei dir kein Kind mehr? also ich hoffe du lässt deine Kinder ihr eigenens Leben leben, die sind ja auch nicht viel älter. Melden sie sich noch bei dir an wenn sie heim kommen? Oder ein anderer Vergleich: Bill Gates gründete mit 20 sein Imperium, Karl Albrecht (Aldi) hatte mit 26Jahren schon 13 Fillialen errichtet, Bach/Mozart haben mit unter zwanizig schon Synphonien für die Ewigkeiten geschrieben -> ich weiß, alles Medienlüge. Ach nein die Terrorkids sind ja eine Lüge von dir.
Johncom schrieb:Kurz nach diesem Verbrechen kamen ne Menge TV-Produktionen auf der gleichen Linie heraus, widerlich simpel und rassistisch.
Wieder mal eine verzerrte Wahrnehmung. Es scheint fast so als kennst du kein Leben vor 9/11 -> ein paar Beispiele vor 9/11 in dem es vor Terroristen (Islamisch wie auch nicht) handeln:
- Delta Force
Wikipedia: Delta Force (Film)- True Lies
Wikipedia: True Lies- Stunde der Patrioten
Wikipedia: Die Stunde der Patrioten (Film)- Airforce One
Wikipedia: Air Force One (Film)- 21h von München
Wikipedia: Die 21 Stunden von München- hier geht es auch um München:
Wikipedia: Ein Tag im SeptemberAlso wie du siehst -> es gab auch eine Latte an Filmen mit dem Thema Terrorismus vor 9/11 - aber vergriech dich in deinem Glauben.
@Solifuga @Johncom FF schrieb:Guerillakämpfer und Terroristen sind immer "schlauer" als die Behörden, das haben die Amis in Vietnam und Afghanistan erfahren und Deutschland im "heissen Herbst".
Nicht nur die Amis merken das, auch die Russen haben/hatten damit starke Probleme in Tschetschenien und Afganistan. Die Deutschen hatten das Problem mit Untergrundbewegungen im 3. Reich. Die Engländer in den Unabhängigkeitskriegen mit den Amis. Guerillia/Terror hat ganz entscheidende Vorteile im Gegensatz zu einer statischen Armee - aber das will John auch nicht aktzeptieren.
@dh_awake dh_awake schrieb:Warum aber haben die Hijacker dann überhaupt auf Crewmitglieder eingestochen und Pfefferspray verwendet? Das ist ein starkes Indiz dafür, dass sich eben doch jemand von der Besatzung zur Wehr gesetzt hat.
Wurde glaub ich schon beantwortet. Thema Lageänderung und menschliche Psyche. Würden sich alle an Regeln und Empfehlungen halten würde es ja keiner Polizei benötigen.
- Wenn man (gerade das Vorbild Pilot) sich ruhig verhält kann es trotzdem zu eskalierenden Szenen kommen, diese können aber auch vom Entführer oder einem panischen Fluggast ausgelöst werden. Oder jemand kann natürlich eine Chance erhaschen und es versuchen.
Wie gesagt, eine Empfehlung, Regel ist Ruhe bewahren. Sticht ein Geiselnehmer zb. auf eine Geisel ein weil der Kaffee zu kalt ist und die Nerven verliert - hat sich das Thema mit der Ruhebewahren erledigt, das ist eine Lageänderung.
Oder wenn die Leute spitzgriegen das keine Vorderungen gestellt werden wollen bzw. das die Entführer planen das Ding in ein Haus zu steuern - da hat sichs auch mit der Ruhe bewahren.
Smoover schrieb:
Spekulation. Genauso gut denkbar ist, dass man sich Respekt verschaffen und die Ernsthaftigkeit unterstreichen wollte.
Und dadurch ihre eigene Mission gefährden?
was ne Logik? das heißt wenn jemand aufmüpfig wird - ignorieren oder mich überrennen lassen? schon mal was mit: Wir töten einen zur Abschreckung gehört? Ist die Mission nicht schon gescheitert wenn man nicht bereit ist jeman anderen zu töten? Was für ne seltsame Frage von dir.
dh_awake schrieb:Noch nie über New York geflogen und nicht wissen, wie New York von oben aussieht? Äußerst unglaubwürdig.
Du weißt schon das NY nicht nur das ist was du aus den Filmen kennst, diese Tolle Skyline? ausserhalb Manhatten erkennst du keinen Unterschied zwischen NY und New Jersey, Chicago oder Pittsburg.
@Solifuga @Johncom Johncom schrieb:Was Du und Deine Mitstreiter immer ausblenden wollen ist, dass 9-11 schnurstracks zu 2 Angriffskiege führen, diese bereits längst geplant waren um das Projekt 'Neues amerikansiches Jahrhundert' auf den Weg zu bringen,
Was du immer ausblendest ist das nicht immer das Thema ist. Es geht darum das du falsche Tatsachen darlegst und behauptest wir würden unserer Bauklötzchen aneinander reimen. Du kannst behaupten (wie ich übrigens auch) die USA hat die Kriege gerne angenommen.
Aber du kannst nicht behauptet die Folgekriege beweisen das die Piloten sich hätten wehren müssen. Du kannst nicht behaupten das die Gebäude gesprengt wurden weil es dannach Krieg gab. Du kannst behaupten die Gebäude seien gesprengt worden wenn der Kollaps identisch ist mit einer anderen Sprengung, oder du andere Beweise hast. Alles andere ist populistisches Gequassel.
Johncom schrieb:Und mit dem 9-11 Anschlag werden ja nicht nur 'die paar' Kriege begründet sondern auch eine seitdem radikal ausgebaute Sicherheitsstruktur in den USA und Europa, die man schon Überwachungsstaat nennen kann.
die paar sind offiziel 2. ich weiß der Arabische Frühling und alles andere was auf der Welt passiert, alles von Rüstungsfirmen gesteuert.
Radikal ausgebaute Sicherheitsstrukturen? Och wie süss, ich denke man hätte die Terrorkids schnappen müssen? Wie den jetzte? Liegen dir Akten vor die die Namen der Terroristen vor 9/11 beinhalten inkl. handfesten und rechtsstaatlich Anerkannten Beweisen die eine Festsetzung gerechtfertigt hätten?
Und bitte definier mal Radikaler Überwachungsstaat. Fingerabdrücke? Sicherheitskameras an öffentlichen Einrichtungen? böse böse...
Johncom schrieb: arabische Höhlenmenschen ins Spiel gebracht.
Zwischen Höhlenmenschen und Higthechöhlenmenschen besteht ein Unterschied. Aber es ist schön das du jetzt versuchst dich mit dem Fehler eines anderen damit heraus zu reden -> das du von Terrorkids und 3. Welthöhlenmenschen argumentierst das dies niemals hätte passieren können (das vielleicht die Regierungen dieser Welt ähnlich dachten/Wie auch die Russen) - das zählt nicht.
Johncom schrieb:Da kann man davon ausgehen, dass IMMER gelogen wird mit dem Zweck, den nächsten Krieg zu rechtfertigen.
kann man davon ausgehen.
Man kann auch davon ausgehen das du immer lügst/verdrehst/ablenkst um genau diese These zu rechtfertigen.
Johncom schrieb:Ich traf Amis in Asien, muss so etwa 1/2 Jahr nach 9-11 gewesen sein
Schön für dich das du immer nur solche Leute kennenlernst. Das passt in deine Rosa welt, passt allerdings nicht zu deiner Aussage:
Johncom schrieb:Amerika, so wie ich das damals im Netz selber sah, war im kollektiven Kriegsrausch.
kollektiv aber nicht die ich getroffen habe? oh, wurden die Amis in Asien vom CIA gelöscht?
Johncom schrieb:Nein, in den USA war ich bisher nicht, bisher von Reiseberichten und aus persönlichen Begengnungen find ich ich die Amerikaner freundlich, locker und friedlich.
Jedenfalls die 'Gebildeteren' :)
Aber du kennst den Überwachungsstaat? ajo... das Internet, die Reale Welt der Information. Süss, mehr fällt mir da nicht ein.
Ah doch, der Punkt von gerade eben, kollektiver Kriegsrausch, Medienschaafe die alles ausführen was CNN ausstrahlt.
Aber den gebildeten, die dir eindeutig aufzeigenkönnen das das Gebäude nicht gesprengt wurde, dennen kannst nicht glauben, oder die Gebildeten Exkampfpiloten die du auf Ihre Ausbildung ansprechen könntest - dennen würdest du auch nicht glauben.
Was machen eigentlich all die gebildetetn Amerikaner in der Rüstungs,Finanz, Pharma und Ölbranche? Sind die dann eher freundlich, locker und friedlich?
Johncom schrieb:Da ich selbst schon zu heranwachsenden Bevölkerung gehörte in der RAF Zeit kann ich sagen, deren Aktionen waren höchstwillkommen für die Hardliner in der Politik
Tja, wie du sagst, willkommen. Und was hier auch nie jemand bestritten hat und auch ich schon mehrfach gesagt: Auch die Amis haben geschäfte gemacht, bzw. Menschen gefördert die sich dann gegen ihre "Herren" gerichtet haben.
Johncom schrieb:Terroristen sind durchgeknallt, oft drogenabhängig .. und werden oft oder vielleicht öfters als oft von den Geheimdiensten benutzt.
Kannst ja sicherlich belegen und nachweisen. Terroristen sind sehr oft auch Gebildet und von Ihrer Sache überzeugt. Oder wie siehst du zb. die "Ökoterroristen" die gegen den Staat wettern um die "Umwelt" zu retten? Kriminell ist kriminell.
Sogar ein Kind würde sehen das die Türme gesprengt worden waren
Kann schon sein dass es 'einfach ein Fake' war, und die halbe Welt glaubt immer noch dran.
Im 3. Reich hatte es ja auch ganz gut geklappt nachdem die Regierung die Medien gleichschalten konnte.
Alle glaubten, die 'Juden', die Kommunisten usw wäre das Unheil der Welt und schon kriegte man das Volk Kriegsbereit.
Die wenigen, die alles durchblickten, wurden in Angst gehalten und sagten nichts.
Ohne worte, eigentlich. Aber: Du glaubst ja auch das die Finanzwelt/Rüstungsfirmen/Pharmaindustrie/US Regierung etc. sind das Übel dieser Welt -> Lebst du in Angst? Waren die schwarzen Männer schon vor deiner Tür?
@1234proximus 1234proximus schrieb:Und ich finde es auffällig dass du nicht auf die frage antwortest wie bei einer thermonuklearen Sprengung der Kern das letzte stehende Gebäudeteil sein kann und darin sogar Menschen überlebt haben obwohl ja angeblich bis über 300 Meter alles pulverisiert wurde.
Was interessierts ihn wie man das Erklären muß/kann. Bestimmt hast halt du keine Ahnung von Physik. Oder was interessiert ihne seine Meinung von Gestern? Er müsste eingestehen das er einen Fehler gemacht hat, oder mal erklären das man Nukes mitlerweile programmieren kann, was atomisiert werden soll und was nicht.....
;)