9/11 Allgemein
05.10.2012 um 03:50@Branntweiner
im übrigen bist du immernoch nich auf meine frage eingegangen, wie das sein kann, dass die brücke größer erscheint, obwohl wir uns weiter weg befinden.
Aus das ist ein Trugschluss. Für die Kamera sind beide Objekte weit entfernt und bei angemessener Tiefenschärfe ist dies kein Problem. Auf den Helikoptern waren ja keine 200-Euro-Kameras befestigt, sondern State-of-the-Art-Kameras.oh bitte. mein filmchen hat ja wohl drauf hingewiesen, dass die brücke 10 kilometer entfernt war. und das nennst du keine entfernung? und du willst hier erzählen, dass da keine ebenen zustande kommen? du willst also erzählen, dass beides gleichscharf ist und man das objektiv nicht auf die brücke einstellen müsste, die ja immerhin 10 kilometer weiter weg ist? ich bitte dich, junger mann.
Branntweiner schrieb:Dafür, dass du weder mit Perspektiven noch mit Linsentechnik was anfangen kannst, bist du sehr selbstbewusst in deinem "gibt es nicht".na? kommen da wieder unterschwellige sticheleien? man könnte ja fast auf die idee kommen, du bezichtigst mich des hochstapelns.
im übrigen bist du immernoch nich auf meine frage eingegangen, wie das sein kann, dass die brücke größer erscheint, obwohl wir uns weiter weg befinden.