Das alles hier hast DU bisher erfolgreich ignoriert und schwärmst weiterhin vom eindeutigen Hochstapler Dimitri "Nuclear Demolischn"
Beitrag von robert-capa (Seite 1.546)Beitrag von Nerok (Seite 1.546)Beitrag von FZG (Seite 1.547)Beitrag von robert-capa (Seite 1.547)Beitrag von FZG (Seite 1.547) (Mit Video!)
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.550)Darwin schrieb:Und wenn weil wir ja gerade beim Thema Atombombe sind, ich bin da kein Experte in diesem Thema, für mich ist diese Theorie auch noch neu, man meint bei 911 eine Kernexplosion was sich gemäss dieser Doku wesentlich von einer "gewöhnlichen" Atombombe unterscheidet.
Ich hab mir seinerzeit sein vier-stunden-langes ERstlingsvideo angetan (4 Stundenlang "nuclear demolischn" mit russischen Akzent, das alleine war ne Qual). Da sprach er andauernd von einen "thermonukleare Device" und dass das was anderes sei als eine "Atombombe". Das ist gehüpft wie gesprungen. Denn - man beachte nur den ersten Satz des WIki-Textes von
Wikipedia: Kernwaffentechnik:
"Kernwaffen, auch als Atomwaffen oder Nuklearwaffen bezeichnet, sind Bomben oder Artilleriegeschosse, die die Energie für eine Explosion aus Kernreaktionen (Kernspaltungen oder -verschmelzungen)Und eine Thermonukleare Bombe ist eine, die BEIDE Effekte (Fusion und Fission) benutzt.
Er unterscheidete während der ganzen vier stunden nämlich nur zwischen "Bomb" und "Device". Bombe ist für ihn etwas, das überirdisch gezündet wird, "Device" etwas, das unterirdisch gezündet wird. Nicht mal auf den Unterschied Fussion-/Fissionsbombe ging er ein. Das eine sei was total tödliches, das andere vollkommen harmlos. und das ist Quatsch.
Das ist Dimitris Trick! Wer diese Unterschiede nicht kennt, dem leuchtet ein "ahja, das ist ja was ganz anderes als Hiroshima".
Nicht umsonst habe ich damals und gestern auf den Sedan-Test der Amis genommen, denn das ist GENAU DAS, was Dimitri "Nuclear Demolischn" behauptet. Zuminest in den ersten Video, vor Jahren, das ich mir angetan habe, sprach er andauernd von einen "Thermo-nuclear device" - "Das ist was ganz andrees als eine Atombombe!!!" Und was war Sedan?
Sedan was a thermonuclear device
unterirdisch. GEnauso wie Dimitir es als absolut harmlos bezeichnet.
Sedan war TIEFER als das Ding, das Dimitri behauptet, und Sedan war SCHWÄCHER als das, was Dimitri behauptet.
Trotzdem hat nur eine (!) solche Bombe diesen Krater erzeugt:
Nuclear Underground Detonation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Original anzeigen (0,2 MB)Durchmesser: ca. 400 meter. Zum Grössenvergleich: Der Kringel unten links sind die Spuren von Baufahrzeugen, am Rand des Kraters bei 5 Uhr ist ein Bagger.
Aber sein größter Fehler istDimitri ignoriert vollkommen die Schockwelle, die sich bei der Explosion durch den Boden zieht, so wie es eine Druckwelle bei überirdischen Atombomben tut. Da würden im umkreis von mehreren Kilometern alle nebenanstehenden Hochhäuser in Sekundenbruchteilen mehrere Meter angehoben werden und wieder abgesenkt werden. Das kann man bei jeden unterirdischen Atombombentest sehen. Ignoriert Dimitrie vollkommen.
Dieses Video (Afaik von französischen unterirdischen Atombombentests, das origvideo an das ich dachte gibt´s nicht mehr) zeigt die Auswirkungen der unterirdischen Schockwelle auf die Umgebung
https://www.youtube.com/watch?v=3ham8X4s92k... und das in Manhattan unter den Zwillingstürmen?! Da hätte ganz Manhattan gewackelt. Auch die Kanalisation und U-Bahntunnel etc. von NY nicht vergessen...
Und diese kleinere, schwächere, und tiefere Bombe von Sedan ist verantworttlich für einer der stärksten Radioaktiven Fallouts in der US-Geschichte:
Of all the nuclear tests conducted in the USA, Sedan ranked highest in overall activity of radionuclides in fallout.
Von wegen "Thermornuclear Devices" seien praktisch völlig harmlos und würden keine Strahlung freigeben.
Der Typ lügt das sich die Balken biegen. Seine Webseite (die ich hier ja schonmal verlinkte) ist übrigens auch inhaltlich deutlich geschrumpft. Offenbar hat er vieles entfernt, was wirklich nicht mehr haltbar ist. Dafür habe ich allerdings keine Belege und kann nur aus meiner ERfahrung vor ca. vier Jahren berichten. Allerdings habe ich den Klopper mit der Verwechslung Röntgenstrahlen-Wärmestrahlung, der
@mojorisin hier
Beitrag von mojorisin (Seite 1.547) aufgefallen ist, noch gut in erinnerung.
----
Darwin schrieb:Die Tests wurden 1962 gemacht, also 50 Jahre ist es her. Denkst du nicht, dass man seitdem modernere und dafür hochspezialisiertere Bomben erfunden hat?
Das Funktionsprinip der Nuklearwaffen und deren (Neben)wirkungen haben sich nicht geändert. Kochendes Wasser verhält sich wie kochendes Wasser, ganz egal ob man es mit einen Lagerfeuer oder den modernsten Herd zum kochen bringt - man verbrüht sich trotzdem die Finger, wenn man reinfasst.
Darwin schrieb:Ich habe da mal eine Hochrechnung gestartet und komme auf einen Müllberg von 148,7 mal 148,7 mal 148,7 Metern, das wären dann 3289110,3 Qubikmeter Bauschutt!
Guter Ansatz, Du überlegst, wie Du selbst eine Information überprüfen kannst. DIe REchnerei spare ich mir aber am frühen morgen, denn...
Darwin schrieb:17m(Turmhöhe) x 63m(breite) x 63m(länge) x 2 Türme = 3310146m3
Bei 63x63 meter Standfläche pro Turm, was wäre beim einsturz des ersten Turms mit den zweiten passiert, wenn bei der Sedan-Explosion der Krater schon 400 meter Durchmesser hatte?
Hier habe ich den Krater der Sedan-Bombe in das WTC-Szenario eingezeichnet:
...damit hat sich die Rechnerei eigentlich erledigt. Beide Türme wären in das Loch der ersten Explosion hereingefallen.
Übrigens, wenn man eine unterirdische atombombe weniger tief plaziert, wird der Krater grösser. Welche "tiefe" schlägt Dimitri nochmal vor? 77 meter. Sedan explodierte in 200 meter Tiefe und erzeugte einen 400-meter-KRater
Darwin schrieb:Mir fällt noch eine Frage ein und zwar eher eine rethorische. Eine Regierung die solche Tests unternimmt, Tests wo 13 Millionen oder mehr Menschen in Lebensbedrohlicher und Gesundheitsschädigender Gefahr ausgesetzt sind
Vergessen, dass es einen kalten Krieg gab und die beiden Supermächte gegenseitig übertrumpfen wollten? Wer aufhört zu forschen wird überholt und ein paar Jahre später von den weiterentwickelten Waffen des Gegeners kaputtgemacht.
Und auch nicht vergessen, dass man die gesundheitsschädlichen Wirkungen damals heruntergespielt und für beherrschbar gehalten hat, denn die Langzeitwirkungen konnte man ja auch erst Jahrzehnte später festellen.
Aber genau diese Überlegungen führte ja dazu, dass man in den USA nach diesen TEsts die Idee "Wir sprengen für zivile Zwecke mit Atomkraft" eingestellt hat. Die Russen taten das übrigens nicht, die machten bis 1988 weiter.
Wikipedia: Nuclear Explosions for the National EconomyWelcher Staat war nochmal der ganz böse? Russland oder die USA? Nicht dass ich schon wieder an den tollen Sender "Russia Today" denken will :-D