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9/11 Allgemein

51.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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11.09.2012 um 17:54
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Jetzt kommen wieder die Kasper und suchen nach Formfehlern....
Ich fürchte, die haben sich gerade erst angemeldet...
J...
Verformt sich ein Flugzeug denn nicht und was genau passiert bei dieser Verformung? Wird da vielleicht Energie verbraucht?
Richtig, für diese Verformung benötigst du eine Kraft - und wo wirkt die nötige Gegenkraft?
Irgendwie kaufe ich dir deine Auszeichnung in Physik nicht ab...

paco


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11.09.2012 um 17:55
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Verformung des Flugzeuges führt aber nicht zu einer Verringerung der Kraft zwischen Flugzeug und Träger, denn die Verformung ist lediglich eine Folge der Krafteinwirkung.
Wie bitte? :D Bitte deinen Text einmal nach logischen Fehlern überprüfen :D


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11.09.2012 um 17:55
@NGC1971

du hast mit so eklatantem unwissen in physik sicher keine bestnoten bekommen geschweige denn eine auszeichnung..


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11.09.2012 um 17:57
@NGC1971
jaja bülow und seine halbwahrheiten.

das wtc sollte den einschlag eines flugzueges das mit landegschwindikeit und leeren tanks in das gebäude donnert überleben. trotzdem wäre die fassade durchschlagen worden.


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11.09.2012 um 17:57
Zitat von paco_paco_ schrieb:Richtig, für diese Verformung benötigst du eine Kraft - und wo wirkt die nötige Gegenkraft?
Irgendwie kaufe ich dir deine Auszeichnung in Physik nicht ab...

paco
Was passiert denn, wenn ein Mercedes Van mit 2 Tonnen gegen einen Baum aus Holz knallt, bei 150km/h. Wo bleibt die kinetische Energie? Da reicht schon Kopfrechnen...man man man..
Zitat von paco_paco_ schrieb:Richtig, für diese Verformung benötigst du eine Kraft - und wo wirkt die nötige Gegenkraft?
Irgendwie kaufe ich dir deine Auszeichnung in Physik nicht ab...
Volle Punktzahl bei ALLEN wissenschaftlichen Fächern. Nicht nur Physik.


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11.09.2012 um 17:58
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Volle Punktzahl bei ALLEN wissenschaftlichen Fächern. Nicht nur Physik.
in waldorfschulen gilt doch schon der bau einer sandburg als wissentschaftliche höchstleisung.


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11.09.2012 um 17:58
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Was passiert denn, wenn ein Mercedes Van mit 2 Tonnen gegen einen Baum aus Holz knallt, bei 150km/h. Wo bleibt die kinetische Energie? Da reicht schon Kopfrechnen...man man man..
Na dann leg mal los, im Kopf sollte das allerdings innert 1-2 Minuten hier stehen :D .


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11.09.2012 um 17:59
Zitat von NerokNerok schrieb:du hast mit so eklatantem unwissen in physik sicher keine bestnoten bekommen geschweige denn eine auszeichnung..
Wobei? These..Antithese....Erzähl mal deine Antithese..
Oder war dein Audruck sowas wie "Bist dumm oder wuuas man..? "


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11.09.2012 um 17:59
@jojo72
hahaha...stimmt. ich denke der Baum wird ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Wenn er standhält, dann hat der Erdball dagegengehalten.


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11.09.2012 um 18:00
@NGC1971
ein baum hat ganz andere eigenschaften als stahl, es kann sich nicht verformen, es gibt keine schrauben die brechen können etc. ein physikass würde das wissen.


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11.09.2012 um 18:01
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Na dann leg mal los, im Kopf sollte das allerdings innert 1-2 Minuten hier stehen :D
Ich muss da nicht loslegen. Das Bild der Reaktion erscheint augenblicklich in meinem Kopf. Das es nicht in euren Kopf erscheint, dafür kann ich nichts...Dann müsst ihr eben etwas länger darüber nachdenken oder andere für euch denken lassen und schlucken.


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11.09.2012 um 18:01
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Dabei wirkt hier Eisen gegen Eisen und nicht Alufolie gegen Eisen.
lol, alter schwede. das ist wieder ein aufgebot an schwachmatismus hier. wenn ich schon "eisen gegen eisen" lese. die beim flugzeugbau verwendeten AL-legierungen sind nicht mit blechalu und folie zu vergleichen. sie stehen in sachen festigkeit dem gewöhnlichen baustahl in kaum nach.


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11.09.2012 um 18:01
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Was passiert denn, wenn ein Mercedes Van mit 2 Tonnen gegen einen Baum aus Holz knallt, bei 150km/h. Wo bleibt die kinetische Energie? Da reicht schon Kopfrechnen...man man man..
Die wird "verbraucht" zur Verformung des Benz UND zur Verformung des Baumes - weil dieselbe Kraft, die auf den Benz wirkt, auch auf den Baum einwirkt.
Schon sind wir nicht mehr bei der vollen Punktzahl... :D

paco


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11.09.2012 um 18:02
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ein baum hat ganz andere eigenschaften als stahl, es kann sich nicht verformen, es gibt keine schrauben die brechen können etc. ein physikass würde das wissen.
Sind irgendwo brechende Schrauben als Grund genannt worden? Bitte zeigen.


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11.09.2012 um 18:02
@NGC1971


Ok, danke für die aufschlussreiche Antwort. In der Zeit hätte ich's aber auch geschafft, mit Resultat. Apropos, mit Waldorf würde ich nicht gross angeben :) . Schade war es keine TU oder die ETH.


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11.09.2012 um 18:04
@paco_


pssssst, Actio gleich Reactio, aber lass es, sonst geht Weltbild heute schon unter. Spielen....

Ach ja, Flugzeuge aus Stahl, stelle ich mir fein vor, da sitzt dann ausser der Crew keiner mehr drin beim Start :D .


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11.09.2012 um 18:05
@NGC1971

sagmal was glaubst du denn was passiert wenn ein flugzeug in ein gebäude donnert? es zerstört die verbindungen und nicht den baustahl an sich. wenn die träger über mehrer quadratmeter nicht mehr miteinader verbunden sind wird das gebäude instabil.


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11.09.2012 um 18:06
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ach ja, Flugzeuge aus Stahl, stelle ich mir fein vor, da sitzt dann ausser der Crew keiner mehr drin beim Start
Du wirst lachen,so was gab es tatsächlich, die Mig-25 bestand z.B. vorwiegend aus Stahl... ;)


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11.09.2012 um 18:08
Ich habe einen Fehler in der Berechnung der Aufschlagskraft gemacht, warum korrigiert mich denn keiner?! Ts, ts..

Ich bin davon ausgegangen, daß das Flugzeug beim Aufprall mit konstanter Geschwindigkeit weiterfliegt, das ist natürlich falsch, es wird ja gebremst. Also nochmal das ganze:

Geschwindigkeit des Flugzeugs: 800km/h = 220m/s
Länge des Flugzeugs: ca. 50m

=> Es dauert 50m / 220m/s = 0,23s bis der Aufprall zu Ende ist <- falsch

Beginn des Aufpralls bei Berührung der Nasenspitze mit dem Gebäude. Ende des Aufpralls, wenn das Leitwek sich am Gebäude komplett verformt hat. Der Bremsweg ist bei vollständiger Verformung also 50m.

Welche Kraft benötigt man, eine 767 von 800km/h auf Null abzubremsen in der gegebenen Strecke?

I) F = m * a
II) s = 1/2 * a * t^2
III) v = a * t <=> t = v / a

III in II eingesetzt:

IV) s = 1/2 * a * (v/a)^2 <=> s = 1/2 * v^2 / a <=> a = 1/2 * v^2 / s <=> a = v^2 / 2s

I & IV: F = m * v^2 / 2s

Masse des Flugzeugs: ca 150t = 150000kg

F = 150000kg * (220m/s)^2 / (2 * 50m) = 72,6 MN

73MN entspricht einem Gewicht von 7400 Tonnen. Der Durchmesser einer 767 beträgt ca. 5m.

Und so weiter... Die Werte müssen also einfach durch 2 geteilt werden, dann stimmt es wieder. An der Größenordnung ändert sich dadurch fast nichts.

Zäld


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11.09.2012 um 18:08
@robert-capa


Achtung, nun kommt Statik. Tja, und auch da sollte man so paar Grundlagen im Kopf haben. Mal klein und modellmässig mit den Kraftdreiecken beginnen. 2dimensional. Danach dann 3dimensional mit Vektorgeometrien. Feine Sache, mal Integral- / Differentialgleichungen mit 2-3 Unbekannten lösen. Kann das Waldorf?


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