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9/11 Allgemein

51.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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11.09.2012 um 13:11
klar kannst du das, bedenke aber, es könnten auch Computeranimationen sein die du da berechnest ;)
Du meinst also tatsächlich es wurde in einer der größten Städte der Welt unter Tausenden Augenzeugen KEIN Flugzeug in die Türme geflogen und hinterher das Gegenteil behauptet. Und alles was darauf hindeutet sind die lächerlichen yt Videos die das behaupten?

Welcher Verschwörer würde sich eine derartig dumme Aktion ausdenken?


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11.09.2012 um 13:12
@rosco
Das wird in den Videos erklärt. Also wenn du dich tatsächlich für Antworten interessierst, solltest du schon die Antworten anschauen die ich dir gebe. Das sind gute Videos, von Engineeren und Piloten.


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11.09.2012 um 13:12
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Der Wiederstand des Flugzeuges fehlt in der Formel.
Die Formel zur Berechnung von Kräften aufgrund von Beschleunigungen kennt keinen Widerstandswert: F = m * a.

Welche Formel meinst du, wo ein Widerstandswert eine Rolle spielt?

Zäld


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11.09.2012 um 13:12
@Darwin

Und nocheinmal , MS Flusi ist lediglich ein PC PProgramm für Heimcomputer . Beim Flusi für Heim-PC muss man abstriche im bereich der realität nuneinmal hinnehmen . Oder nutzt du auch Forza 4 für Unfallrekonstruktionen ?


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11.09.2012 um 13:15
@berlinandi
Und wie sehen die Abstriche denn aus? Wie schnell kann deiner Meinung nach eine 757/767 bei 700 Meter Flughöhe ohne zu zerbrechen fliegen? Was qualifiziert dich zu dieser Meinung? Bist du Flugzeugengineer oder Pilot?


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11.09.2012 um 13:15
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Der von dir berechnetet Wert von 148000t entspricht der Hälfte des Eigengewichts eines Turms auf 5 Metern Fläche.
Ich glaube, dir ist da eine Null zuviel untergekommen, es sind "nur" 14.800 Tonnen.

Zäld


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11.09.2012 um 13:17
@zaeld
Gut dann 5%, immer noch viel:-)


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11.09.2012 um 13:17
@zaeld, ja vergesst den Luftwiderstand in der Aluminium Röhre nicht :) Der ist massive!


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11.09.2012 um 13:17
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Flugzeugengineer
Mann, es heißt Ingenieur in Deutschland. Das tut ja fast schon weh.


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11.09.2012 um 13:17
@Darwin
Ja lieber Darwin Luft hat auch ein Gewicht


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11.09.2012 um 13:20
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:@zaeld, ja vergesst den Luftwiderstand in der Aluminium Röhre nicht :) Der ist massive!
Wo ist der Widerstandswert in der Formel für die Kraft?

Welche Formel meinst du, wo der Widerstandswert (was auch immer das sein soll) eine Rolle spielt?

Wie lautet die Korrektur an meiner Rechnung?

Zäld


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11.09.2012 um 13:21
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Und wie sehen die Abstriche denn aus? Wie schnell kann deiner Meinung nach eine 757/767 bei 700 Meter Flughöhe ohne zu zerbrechen fliegen? Was qualifiziert dich zu dieser Meinung? Bist du Flugzeugengineer oder Pilot?
Im übrigen die einzigen die wirklich wissen können ob das Flugzeug das aushält sind entweder dessen Konstrukteuere oder diejenigen die es einfach ausprobiert haben. Fakt ist es gibt Flugzeuge die leicht die doppelte Geschwindigkeit in der Höhe aushalten.


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11.09.2012 um 13:23
Und wie sehen die Abstriche denn aus? Wie schnell kann deiner Meinung nach eine 757/767 bei 700 Meter Flughöhe ohne zu zerbrechen fliegen? Was qualifiziert dich zu dieser Meinung? Bist du Flugzeugengineer oder Pilot?
ext
Hier zur realitätsnähe des MS Flusi :

Wikipedia: Microsoft Flight Simulator


Was befähigt denn einen Piloten , das Crashverhalten eines Flugzeuges zu bewerten Dazu bräachten sie u.a. technische Zeichnungen . Die meisten Airline-Piloten wissen nichteinmal die Standart Al-Legierungen die im Flugzeugbau verwendet werden . Was befähigt dich zu behaupten das es zerbersten würde , hast du einsicht in die technischen Zeichnungen der 757 oder 767 , hast du schon einmal irgentwelche Manuels von Flugzeugen gelesen ?


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11.09.2012 um 13:24
@zaeld
Du bist doch der Formel Primus, ich weiss nur eines, dazu brauch ich kein Buch, ne Alufolie hat weniger Widerstand wie ein Alublech. Genauso ist es beim Flieger, einer aus Pappe hat weniger Wiederstand als ein Flugzeug aus Aluminum... nun die Frage, wie hoch ist der Rumpfwiderstand der Boing 767?


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11.09.2012 um 13:26
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Was befähigt denn einen Piloten , das Crashverhalten eines Flugzeuges zu bewerten Dazu bräachten sie u.a. technische Zeichnungen . Die meisten Airline-Piloten wissen nichteinmal die Standart Al-Legierungen die im Flugzeugbau verwendet werden . Was befähigt dich zu behaupten das es zerbersten würde , hast du einsicht in die technischen Zeichnungen der 757 oder 767 , hast du schon einmal irgentwelche Manuels von Flugzeugen gelesen ?
Ja das ist doch wieder das typische Anti was auch immer Verhalten das man an den Tag legt. Gekonnt eine Frage mit Gegenfragen beantworten die ich nicht zu beantworten vermag noch eigentlich brauche. Das Videos hab nicht ich gemacht, aber sie überzeugen mich eine Million mal mehr als deine Gegenfragen.


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11.09.2012 um 13:26
Im übrigen die einzigen die wirklich wissen können ob das Flugzeug das aushält sind entweder dessen Konstrukteuere oder diejenigen die es einfach ausprobiert haben. Fakt ist es gibt Flugzeuge die leicht die doppelte Geschwindigkeit in der Höhe aushalten.

xt
Richtig , um das Crash Verhalten beurteilen zu können bräuchte man diverse technische Zeichnungen und Unterlagen vom Flugzeug . Auch müsste man die jeweiligen Stärken der Stringer , Spanten , Holme usw kennen , auch müsste man die genaue Legierung jedes Bauteil wissen . Selbst bei guten CAD Programmen muss man Fehlerfaktoren einberechnen .


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11.09.2012 um 13:27
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Du bist doch der Formel Primus, ich weiss nur eines, dazu brauch ich kein Buch, ne Alufolie hat weniger Widerstand wie ein Alublech. Genauso ist es beim Flieger, einer aus Pappe hat weniger Wiederstand als ein Flugzeug aus Aluminum... nun die Frage, wie hoch ist der Rumpfwiderstand der Boing 767?
Es geht auch gar nicht allein um Widerstand sondern auch um Trägheit. Die spielt bei den Geschwindigkeiten eine erhebliche Rolle. Deshalb kann eine Ladung Wasser auch ein Auto zerquetschen wenn es (das Wasser) aus ein paar Metern höhe runterfällt. Hat Wasser mehr Widerstand als ein Autoblech?


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11.09.2012 um 13:33
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Du bist doch der Formel Primus, ich weiss nur eines, dazu brauch ich kein Buch,
Also funktioniert deine Argumentation nur unter Ignorieren physikalischer Gesetze.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:ne Alufolie hat weniger Widerstand wie ein Alublech.
Stell dir vor, du hast eine Palette beladen mit einer Tonne Aluminiumblech und eine Palette beladen mit einer Tonne Aluminiumfolie, jeweils mit einem Hubwagen drunter.

Welcher Wagen läßt sich leichter ziehen? Und umgekehrt, welcher Wagen läßt sich leichter oder schneller abbremsen?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:nun die Frage, wie hoch ist der Rumpfwiderstand der Boing 767?
Was auch immer das sein soll, er spielt keine Rolle. Das Flugzeug trifft auf die Fassade, wird dadurch zusammengeknüllt, und am Ende hat man einen 200 Tonnen schweren massiven Klumpen mit ca. 5 Metern Durchmesser, der durch die Fassade abgebremst werden muß.

Zäld


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11.09.2012 um 13:34
@Darwin
Haben die Piloten für die Wahrheit eigentlich auch Quellen vorgelegt oder behaupten sie einfach dass eine 757 nicht so schnell in Bodennähe fliegen kann?


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tanas ehemaliges Mitglied

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11.09.2012 um 13:34
hier geht ja mal richtig die post ab. ich finde die nummer mit den flugzeugen selbst äußerst komisch, aber im internet kann man problemlos die technischen daten für alle möglichen flugmaschinen finden und laut denen is das fliegen in bodennähe mit solchen geschwindigkeiten durchaus drin.

http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-563

hier zum beispiel, wenn man zu den technischen daten runterscrollt.

"Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe: 912 km/h
Höchstgeschwindigkeit in 8.580 m: 940 km/h
Reisegeschwindigkeit in 8.580 m: 894 km/h
Wirtschaftlichste Reisegeschwindigkeit in 10.670 m: 850 km/h"

stellt sich nur die frage, falls sie überhaupt diese geschwindigkeiten in bodennähe erreichen können, wie lange sie so fliegen könnten.

ich hab mir mal son flugradar angeguckt, da kannste ja auch alle flugzeuge beobachten, dort fliegen sie in "bodennähe" halt niemals mit olchen geschwindigkeiten. nur kommt dazu, dass "bodennähe" in der regel ja nur beim starten und landen der fall ist. wie weit da die maschinen erst gedrosselt oder gestartet werden, um überhaupt abheben und landen zu können, weiß ich wieder nicht.


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