@bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Hier ist schon mehrfach nach einem plausiblen, alternativen 9/11-Ablauf gefragt worden, ohne dass eine Antwort kam.
Das heißt aber für mich trotzdem nich, dass es nich möglich sein kann. Hätte ich Euch im Jahr 2000 geweissagt, dass 2001 beide Türme des WTC durch einschlagende Passagiermaschinen einstürzen werden und die ganze Welt, außer die US-Airforce, live dabei zusehen kann, hätte ihr mich sicherlich gleich in die Geschlossene einweisen lassen. Bei Euch lese ich immer nur, es kann nich sein was nich sein darf. KANN es eben doch.
bigbadwolf schrieb:Für einen Kriegsgrund gegen Afganistan hätte schon ein (Pseudo-)Selbstmordattentäter im Kongress oder im Senat, mit ein paar Dutzend Toten ausgereicht. Warum also eine Verschwörung mit hunderten, eher tausenden, von Mitwissern?
Es geht vor allem um die Symbolik. Ein paar Tote im Kongress oder Senat sind bald wieder vergessen. Wenn aber nationale Wahrzeichen live vor aller Welt zerstört werden bleibt das für ewig in Erinnerung und man kann sich immer und immer wieder darauf berufen.
bigbadwolf schrieb:Und ein 9/11 mit zahllosen Mitwissern soll geheim bleiben, niemand schwätzt, niemand leakt? Logik, ick hör Dir trapsen, aber janz, janz weit wech.
Wenn Du über meine Theorie diskutieren willst, ich gehe von ca. 20 bis 30 Mitwissern aus, wobei über das ganze Ausmaß der Aktion vieleicht auch nur 5 oder 10 vollständig informiert sein müssen.
bigbadwolf schrieb:Für den Irak waren weit über 9/11 hinaus Massenvernichtungswaffen erfoderlich, die nie gefunden wurden.
Die Massenvernichtungswaffen haben selbst für Bush & Co. nicht ausgereicht, um den Angriff auf den Irak zu begründen. Und der erfolgte schließlich ohne UN-Mandat. Es bedurfte da schon eines gewichtigeren SYMBOLs für die Welt. Seht her, wir sind feige angegriffen worden und jetzt haben wir das RECHT auch OHNE UN-Mandat zurückzuschlagen. Mit Massenvenichtungswaffenverdacht allein hätte das nie funktioniert, meiner Meinung nach.
bigbadwolf schrieb:Nein, vor 9/11 hätte NIEMAND den Befehl gegeben eine Passagiermaschine abzuschießen.
Das habe ich nie behauptet. Ich behaupte nur, dass bei jeder Nation mit intakter Luftüberwachung und funktionierender Luftabwehr wenigstens Abfangjäger in RICHTUNG Zielgebiet unterwegs gewesen wären, rein symbolisch.
Gruß greenkeeper