9/11 Pentagon
11.07.2013 um 22:48thevienna2011 schrieb:alles von dem AA77 fdr file?Kannst du hier nachlesen:
http://www.warrenstutt.com/AAL77FDRDecoder/OutputFiles/index.html
thevienna2011 schrieb:alles von dem AA77 fdr file?Kannst du hier nachlesen:
thevienna2011 schrieb:weiters bin ich sogar überzeugt, dass das die daten von ein und dem selben flugzeug sind.Wer sagt denn, daß der Flugschreiber nach einem abgeschlossenen Flug von vorne anfängt aufzuzeichnen? Kann der nicht einfach immer die letzten 40 Stunden Betrieb aufzeichnen und dann die alten Daten überschreiben?
wohl deswegen, weil warren sonst nicht 40 stunden geschlossene tür lesen hat können.
ein flug mit nummer AA77 oder anderer dauert kaum 40 stunden.
zaeld schrieb:Wer sagt denn, daß der Flugschreiber nach einem abgeschlossenen Flug von vorne anfängt aufzuzeichnen? Kann der nicht einfach immer die letzten 40 Stunden Betrieb aufzeichnen und dann die alten Daten überschreiben?also, ich denke wenn der flug AA77 normal verlaufen wäre, würde das flugzeug am flugplatz am gate stehen.
Wie sollte der Flugschreiber denn überhaupt feststellen, daß ein Flug abgeschlossen wurde
thevienna2011 schrieb:ev. eine neue crew....aber ganz sicher ein neuer flugplan und eine andere flugnummer.Die Flugnummer soll in den FDR-Daten stehen? Wirklich?
und die müsste dann ja auch wieder ins FDR geschrieben werden.
thevienna2011 schrieb:und dass die maschine dann 40 stunden lang, nur im stehen, aufzeichnet...das ist doch eher anzuzweifeln.Wieso im Stehen? Der FDR zeichnet auf, wenn das Flugzeug von Seattle nach Dallas fliegt, und nach dem Abschalten ruht er. Dann zeichnet er wieder auf, wenn es weiter nach Miami geht, und wird wieder abgeschaltet. Von Miami nach Boston zeichnet er wieder auf... und das alles, ohne alte Daten zu überschreiben.
zaeld schrieb:Die Flugnummer soll in den FDR-Daten stehen? Wirklich?auf warren page findest du seine decodierten header, lesbar.
zaeld schrieb:Wieso im Stehen? Der FDR zeichnet auf, wenn das Flugzeug von Seattle nach Dallas fliegt, und nach dem Abschalten ruht er. Dann zeichnet er wieder auf, wenn es weiter nach Miami geht, und wird wieder abgeschaltet. Von Miami nach Boston zeichnet er wieder auf... und das alles, ohne alte Daten zu überschreiben.absolut korrekt.
hallo zusammenIch muss sagen dein Aufmerksamkeitsdefizit ist echt enorm :)
ich habe im moment eine sache offen mit @1234proximus weche ich versuche zu erklären.
ich bestreite im moement nicht, dass die procedures welche er angibt nicht stimmen
dies ist ein video, welches einen kompletten, total normalen standart push & start zeigtDa in diesem Video ein Triebwerksstart nach dem Push Back gezeigt wird, bestreitest du es doch da du behauptest das Video zeigt einen normal PB ;)
thevienna2011 schrieb:wie und wann ein FDR merkt dass ein flug vorbei ist weiss ich nicht, wie und wann er merkt dass ein neuer flug beginnt, weiss ich nicht.Na wenigstens weißt du das du nichts weißt... Der FDR merkt gar nicht dass der Flug vorbei ist. Er zeichnet einfach auf solange Strom da ist. Kommt eine neue Crew an Bord wird der Bordcomputer Programmiert und dabei auch die neue Flugnummer eingegeben. Kannst du dir vorstellen wie eine Tachoscheibe beim LKW.
thevienna2011 schrieb:und jeder einzelne flug muss seperat identifiziert, dass heisst wieder von vorne beginnen.Und warum? Die Aufzeichnung kann mit der neuen Nummer ganz normal weiterlaufen. Wieso von vorne Anfangen... Wenn in einem Buch ein neues Kapitel kommt fängt das Buch doch auch nicht von vorne an, oder?
1234proximus schrieb:Und warum? Die Aufzeichnung kann mit der neuen Nummer ganz normal weiterlaufen. Wieso von vorne Anfangen... Wenn in einem Buch ein neues Kapitel kommt fängt das Buch doch auch nicht von vorne an, oder?wenn du warrens analyse leist, siehst du flugnummern im header.
thevienna2011 schrieb:und jeder einzelne flug muss seperat identifiziert, dass heisst wieder von vorne beginnen.Stellst du dir das so vor oder sind das gesetzliche Vorgaben?
thevienna2011 schrieb:wenn du warrens analyse leist, siehst du flugnummern im header.Und wo siehst du da irgendeinen Widerspruch/Problem?
ich gehe davon aus, dass dies stimmt. auch @zaeld und @Branntweiner
bestätigen header daten.
thevienna2011 schrieb:wann werden deiner meinung nach diese header daten geschrieben?Ich gehe mal davon aus: Wenn die Piloten den Bordcomputer programmieren. Ein neues Kapitel... wie im Buch. Bin mal gespannt wie du da jetzt wieder eine Sinnlosdiskussion vom Zaun brichst...
zaeld schrieb:Wenn ersteres: Wozu muß da die Flugnummer geschrieben werden? Was macht man eigentlich mit Flügen, die gar keine Nummer haben?du kannst davon ausgehen, dass linienflüge flugnummern haben.
1234proximus schrieb:Ich gehe mal davon aus: Wenn die Piloten den Bordcomputer programmieren. Ein neues Kapitel... wie im Buch. Bin mal gespannt wie du da jetzt wieder eine Sinnlosdiskussion vom Zaun brichst...dass würde ich auch so sehen....also wird der FDR neu initialisiert und somit neuer header geschrieben.
thevienna2011 schrieb:du kannst davon ausgehen, dass linienflüge flugnummern haben.Klar. Und was ist mit den Nicht-Linienflügen?
thevienna2011 schrieb:wir haben ein file von warren decodiert/ausgelesen, welches, wie er auch sagt, den flug von AA77 zeigt.Was sagt er genau? Daß diese Datei genau nur Flug AA77 zeigt oder daß die Datei vom FDR stammt, der im Flugzeug verbaut war, der als letztes als AA77 unterwegs war?
zaeld schrieb:Klar. Und was ist mit den Nicht-Linienflügen?einen flugplan müsste man, grad mit einer 757 schon noch eingeben....und somit hat man eigentlich immer eine flugnummer.
zaeld schrieb:Was sagt er genau? Daß diese Datei genau nur Flug AA77 zeigt oder daß die Datei vom FDR stammt, der im Flugzeug verbaut war, der als letztes als AA77 unterwegs war?puuhhhh gib mir ein paar minuten.....selber finden kannst es nicht?
thevienna2011 schrieb:also wird der FDR neu initialisiert und somit neuer header geschrieben.Und wie kommst du auf einen solch glorreichen Gedanken?
1234proximus schrieb:Und wie kommst du auf einen solch glorreichen Gedanken?wie würde man dann ein einziges grosses file in flüge unterteilen?
thevienna2011 schrieb:einen flugplan müsste man, grad mit einer 757 schon noch eingeben....und somit hat man eigentlich immer eine flugnummer.Das wäre mir neu, daß man bei Flugplanaufgabe eine Flugnummer zugewiesen bekommen würde.
thevienna2011 schrieb:sogar wenn du sportmaschinen fligst hast eine nummer, aber in dem fall eben meist die kennung deiner maschine.Nein, da gibt es keine Flugnummer.
thevienna2011 schrieb:wie würde man dann ein einziges grosses file in flüge unterteilen?Anhand der Flugnummern?