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9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 22:48
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:alles von dem AA77 fdr file?
Kannst du hier nachlesen:
http://www.warrenstutt.com/AAL77FDRDecoder/OutputFiles/index.html


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 22:49
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:weiters bin ich sogar überzeugt, dass das die daten von ein und dem selben flugzeug sind.
wohl deswegen, weil warren sonst nicht 40 stunden geschlossene tür lesen hat können.
ein flug mit nummer AA77 oder anderer dauert kaum 40 stunden.
Wer sagt denn, daß der Flugschreiber nach einem abgeschlossenen Flug von vorne anfängt aufzuzeichnen? Kann der nicht einfach immer die letzten 40 Stunden Betrieb aufzeichnen und dann die alten Daten überschreiben?

Wie sollte der Flugschreiber denn überhaupt feststellen, daß ein Flug abgeschlossen wurde?

Zäld


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 22:53
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wer sagt denn, daß der Flugschreiber nach einem abgeschlossenen Flug von vorne anfängt aufzuzeichnen? Kann der nicht einfach immer die letzten 40 Stunden Betrieb aufzeichnen und dann die alten Daten überschreiben?

Wie sollte der Flugschreiber denn überhaupt feststellen, daß ein Flug abgeschlossen wurde
also, ich denke wenn der flug AA77 normal verlaufen wäre, würde das flugzeug am flugplatz am gate stehen.
ev. eine neue crew....aber ganz sicher ein neuer flugplan und eine andere flugnummer.
und die müsste dann ja auch wieder ins FDR geschrieben werden.
also header.

wie und wann ein FDR merkt dass ein flug vorbei ist weiss ich nicht, wie und wann er merkt dass ein neuer flug beginnt, weiss ich nicht.
aber wie wir alles sehen konnten in den headern steht die flugnummer.

und dass die maschine dann 40 stunden lang, nur im stehen, aufzeichnet...das ist doch eher anzuzweifeln.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:02
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ev. eine neue crew....aber ganz sicher ein neuer flugplan und eine andere flugnummer.
und die müsste dann ja auch wieder ins FDR geschrieben werden.
Die Flugnummer soll in den FDR-Daten stehen? Wirklich?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und dass die maschine dann 40 stunden lang, nur im stehen, aufzeichnet...das ist doch eher anzuzweifeln.
Wieso im Stehen? Der FDR zeichnet auf, wenn das Flugzeug von Seattle nach Dallas fliegt, und nach dem Abschalten ruht er. Dann zeichnet er wieder auf, wenn es weiter nach Miami geht, und wird wieder abgeschaltet. Von Miami nach Boston zeichnet er wieder auf... und das alles, ohne alte Daten zu überschreiben.

(Sämtliche Flüge total ausgedacht)

Zäld


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Flugnummer soll in den FDR-Daten stehen? Wirklich?
auf warren page findest du seine decodierten header, lesbar.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wieso im Stehen? Der FDR zeichnet auf, wenn das Flugzeug von Seattle nach Dallas fliegt, und nach dem Abschalten ruht er. Dann zeichnet er wieder auf, wenn es weiter nach Miami geht, und wird wieder abgeschaltet. Von Miami nach Boston zeichnet er wieder auf... und das alles, ohne alte Daten zu überschreiben.
absolut korrekt.
aber seattle nach dallas z.b. AA123, dallas-miami AA 450, miami-boston AA965.....
und jeder einzelne flug muss seperat identifiziert, dass heisst wieder von vorne beginnen.

was warren hatte, und ich nehme jetzt die 40 stunden these her, war dass er herausfand, dass die tür 40 stunden zu war.
wo sind seine daten im file der AA77 die vor der initialisierung des fluges AA77 geschrieben wurden.
denn es fehlen gut 38 stunden (geschätzt) aufzeichnungszeit im file AA77


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:09
@thevienna2011
hallo zusammen
ich habe im moment eine sache offen mit @1234proximus weche ich versuche zu erklären.
Ich muss sagen dein Aufmerksamkeitsdefizit ist echt enorm :)
ich bestreite im moement nicht, dass die procedures welche er angibt nicht stimmen
dies ist ein video, welches einen kompletten, total normalen standart push & start zeigt
Da in diesem Video ein Triebwerksstart nach dem Push Back gezeigt wird, bestreitest du es doch da du behauptest das Video zeigt einen normal PB ;)

Mich interessiert jetzt mal woher du weißt das dein Video einen ganz normalen PB zeigt. Meinen Erfahrungen nach ist das kein normaler PB... kann man auch am Video sehen wenn man mal darauf achtet. Die 777 steht nämlich unnötig lange im Weg rum... das bemängelt sogar der Videoersteller ;)

Bei dem 2. Video werden meine Aussagen sogar bestätigt. Die Triebwerke beginnen anzulaufen als das LFZ noch am Generator hängt. Erst als die Triebwerke laufen setzt sich der Pusher in Bewegung!
Wie gesagt... ich sehe täglich mehrere Maschinen am Pusher und ein normales PB findet mit laufenden Triebwerken statt weil der Kapitän in der Regel vor dem PB wissen will ob die Triebwerke korrekt laufen oder nicht!
Ich finde es hoch interessant dass du aufgrund EINES Videos beschliesst dass das Gegeteil der Fall ist.
Erinnert mich gerade wieder an Pipi Langstrumpf ihr Lied ;)
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie und wann ein FDR merkt dass ein flug vorbei ist weiss ich nicht, wie und wann er merkt dass ein neuer flug beginnt, weiss ich nicht.
Na wenigstens weißt du das du nichts weißt... Der FDR merkt gar nicht dass der Flug vorbei ist. Er zeichnet einfach auf solange Strom da ist. Kommt eine neue Crew an Bord wird der Bordcomputer Programmiert und dabei auch die neue Flugnummer eingegeben. Kannst du dir vorstellen wie eine Tachoscheibe beim LKW.
Passiert ne Weile nix geht der FDR natürlich auf Stand By (am Boden)
Achja... steht eine Maschine tatsächlich 40h am Boden wird sie vom Strom genommen und je nach Örtlichkeit Wetterfest gemacht.

Eins muss man dir ja lassen... mit deinen ganzen inhaltslosen Aussagen und laienhaften Spekulationen beschäftigst du ziemlich ausdauernd Leute die sich tatsächlich Ernsthaft zum Thema unterhalten wollen. Schade dass soviel Zeit an dir verschwendet wird.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und jeder einzelne flug muss seperat identifiziert, dass heisst wieder von vorne beginnen.
Und warum? Die Aufzeichnung kann mit der neuen Nummer ganz normal weiterlaufen. Wieso von vorne Anfangen... Wenn in einem Buch ein neues Kapitel kommt fängt das Buch doch auch nicht von vorne an, oder?


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:12
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Und warum? Die Aufzeichnung kann mit der neuen Nummer ganz normal weiterlaufen. Wieso von vorne Anfangen... Wenn in einem Buch ein neues Kapitel kommt fängt das Buch doch auch nicht von vorne an, oder?
wenn du warrens analyse leist, siehst du flugnummern im header.
ich gehe davon aus, dass dies stimmt. auch @zaeld und @Branntweiner
bestätigen header daten.
wann werden deiner meinung nach diese header daten geschrieben?


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:15
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und jeder einzelne flug muss seperat identifiziert, dass heisst wieder von vorne beginnen.
Stellst du dir das so vor oder sind das gesetzliche Vorgaben?

Wenn ersteres: Wozu muß da die Flugnummer geschrieben werden? Was macht man eigentlich mit Flügen, die gar keine Nummer haben?

Zäld


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:17
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wenn du warrens analyse leist, siehst du flugnummern im header.
ich gehe davon aus, dass dies stimmt. auch @zaeld und @Branntweiner
bestätigen header daten.
Und wo siehst du da irgendeinen Widerspruch/Problem?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wann werden deiner meinung nach diese header daten geschrieben?
Ich gehe mal davon aus: Wenn die Piloten den Bordcomputer programmieren. Ein neues Kapitel... wie im Buch. Bin mal gespannt wie du da jetzt wieder eine Sinnlosdiskussion vom Zaun brichst...


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:18
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn ersteres: Wozu muß da die Flugnummer geschrieben werden? Was macht man eigentlich mit Flügen, die gar keine Nummer haben?
du kannst davon ausgehen, dass linienflüge flugnummern haben.

aber zum FDR und dessen daten.
ganz klare, dass ein FDR mehr als nur einen flug aufzeichnen kann.
aber was haben wir?
wir haben ein file von warren decodiert/ausgelesen, welches, wie er auch sagt, den flug von AA77 zeigt. der flug aber dauerte nicht 40 stunden. von welchen file hat er die restlichen na sagen wir 38 stunden ausgelesen?


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:20
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Ich gehe mal davon aus: Wenn die Piloten den Bordcomputer programmieren. Ein neues Kapitel... wie im Buch. Bin mal gespannt wie du da jetzt wieder eine Sinnlosdiskussion vom Zaun brichst...
dass würde ich auch so sehen....also wird der FDR neu initialisiert und somit neuer header geschrieben.
wo in dem AA77 file hat warren 2 header entschlüsselt? es gibt da nur einen header.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:21
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:du kannst davon ausgehen, dass linienflüge flugnummern haben.
Klar. Und was ist mit den Nicht-Linienflügen?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wir haben ein file von warren decodiert/ausgelesen, welches, wie er auch sagt, den flug von AA77 zeigt.
Was sagt er genau? Daß diese Datei genau nur Flug AA77 zeigt oder daß die Datei vom FDR stammt, der im Flugzeug verbaut war, der als letztes als AA77 unterwegs war?

Zäld


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 23:23
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Klar. Und was ist mit den Nicht-Linienflügen?
einen flugplan müsste man, grad mit einer 757 schon noch eingeben....und somit hat man eigentlich immer eine flugnummer.
sogar wenn du sportmaschinen fligst hast eine nummer, aber in dem fall eben meist die kennung deiner maschine.


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11.07.2013 um 23:24
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was sagt er genau? Daß diese Datei genau nur Flug AA77 zeigt oder daß die Datei vom FDR stammt, der im Flugzeug verbaut war, der als letztes als AA77 unterwegs war?
puuhhhh gib mir ein paar minuten.....selber finden kannst es nicht?


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11.07.2013 um 23:27
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:also wird der FDR neu initialisiert und somit neuer header geschrieben.
Und wie kommst du auf einen solch glorreichen Gedanken?


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11.07.2013 um 23:27
hier seine lesbaren header file einträge.

http://warrenstutt.com/CheckHammingCodesAndPageParities/OutputFiles/FDR%20File%20Headers.txt


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11.07.2013 um 23:28
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Und wie kommst du auf einen solch glorreichen Gedanken?
wie würde man dann ein einziges grosses file in flüge unterteilen?


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11.07.2013 um 23:28
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:einen flugplan müsste man, grad mit einer 757 schon noch eingeben....und somit hat man eigentlich immer eine flugnummer.
Das wäre mir neu, daß man bei Flugplanaufgabe eine Flugnummer zugewiesen bekommen würde.

Aber man kann ja auch als VFR unterwegs sein, ohne Flugplan. Auch mit einer 757.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:sogar wenn du sportmaschinen fligst hast eine nummer, aber in dem fall eben meist die kennung deiner maschine.
Nein, da gibt es keine Flugnummer.

Zäld


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11.07.2013 um 23:29
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie würde man dann ein einziges grosses file in flüge unterteilen?
Anhand der Flugnummern?


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11.07.2013 um 23:29
@1234proximus
und wo würden die dann stehen?


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