9/11 Pentagon
17.07.2009 um 21:58sator schrieb:aber deine erklärung, wie die beschädigungen am generator zustande kamen, wenn nicht durch eine beoing, würde ich gerne hören. bitte. dankeWieso nicht durch eine Boeing? Hast Du Deine Lesebrille nicht hochgeklappt?
Liest Du überhaupt was indem Thread mittlerweile alles steht oder rätst Du nur noch?
Jungs, ihr enttäuscht mich, ich werde zwar gerne unterschätzt, aber was ihr macht grenzt ja schon an naiv....
Lernt erst mal euch richtig zu informieren!
Soll das Gruppendynamik werden? Ich lach mich schlapp.. :)
Ein Autopilot ist eine automatische Steuerungsanlage in Flugzeugen oder Raketen aber auch in Wasserfahrzeugen . Ebenso ermöglicht er die selbsttätige Steuerung von unbemannten Luftfahrzeugen (UAV), Raketen oder Satelliten.
Für Flugzeuge wurde er in den 1920er-Jahren entwickelt, unter anderem von Junkers in Deutschland.
.Autopiloten sind computergesteuerte Mess- und Regelsysteme zur Stabilisierung des Fluges und zu seiner planmäßigen Navigation. Bei größeren Flugzeugen im Linien- und Charterflug greift der Autopilot dabei auf den digitalen Flugplan zurück, der im Flight Management System (FMS) gespeichert ist.
Von General Electric (GE) wurde ca. 1943 im Auftrag der United States Army Air Forces (USAAF) eigens ein Autopilot entwickelt, der alle 3 Achsen komplett steuerte. Diese entlastete den Piloten im engen Verbandsflug enorm. Der Autopilot der Boeing B-29 war sogar mit dem speziellen Bomben-Zielgerät der US-Firma Norden („Norden Bombsight") verbunden.
Wikipedia: Autopilot#Geschichte der Autopiloten
Wikipedia: Anflugverfahren
Wikipedia: Instrumentenlandesystem
BOEING
http://www.waffenhq.de/index1024.html (Archiv-Version vom 05.07.2009)
An Sicherheitssystemen besitzt die C-32A ein Flight Management System (FMS), das ein GPS Navigatiosnsystem beinhaltet, sowie ein Traffic Alert and Collision Avoidance System (TCAS, Zusammenstoßfrühwarnsystem), das eine frühe Warnung vor möglichen Zusammenstößen in der Luft ermöglicht.
Zudem sind ein Ground Proximity Warning System (GPWS) und die gängigen Flugdatenschreiber an Bord. Die zusätzliche Ausrüstung der C-32A umfasst ein militärisches TACAN Navigationssystem, einen IFF-Transponder, ein UHF-Satellitenkommunikationsfunkgerät und Verschlüsselungssysteme.
FMS
Flight Management Systeme (FMS) sind elektronische Hilfsmittel für die Flugsteuerung und Flugnavigation. Die ersten FMS wurden in den späten 1970er Jahren entwickelt. Der erste Einsatz erfolgte 1981 in der Boeing 767. Diese FMS basierten auf der Kombination des Inertialnavigationssystems INS und des Performance Data Computer.Die Eingaben erfolgen über das Control and Display Unit CDU oder MCDU (Multifunctional Control and Display Unit).
http://blog.kairaven.de/categories/50-Drohnen (Archiv-Version vom 19.02.2009)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/1/1912/1.html