Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 14:55
@DZ-016

bei 415 m sind es dann 6.504 sekunden (Im Vakuum)

@MorpheuS8382
jetzt müsste man wissen, wie es mit den Widerstandsunterschieden aussieht.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 14:58
Fällt nun irgendetwas uniform, mit gleich bleibend schneller Geschwindigkeit durch diesen Weg des erhöhten Widerstands nur knapp langsamer als die des freien Falls, was sagt uns das dann?

Unabhängig irgendwelcher spekulativen Erklärungsursachen:
Das bedeutet, dass die gesamte Tragwerksstruktur ziemlich gleichzeitig und am wahrscheinlichsten von unten her zerstört worden ist. Denn nur das kann ein uniformes Fallen des gesamten Gebäudes durch den Weg des eigentlich größten Widerstands, der innern und äußeren Tragwerksstruktur (versteifte/vernetzte Gitterstrukturen aus Stahlträgern) erklären.

So weit einverstanden? Die Pile-Driver-Erklärung und das Pancacking fallen dafür m.E.n. als Erklärung aus. Möglich bleiben: Statische Überlastung des Tragwerks und Versagen unten durch mechanische Schäden (so wie bei Erdbeben oder auch schon mal bei Lagerhallen oder schlecht konstruierten 3-5 stöckigen Häusern zu beobachten gewesen) oder aber als einzige plausible Alternative: Das Wegräumen des Tragswerks wie man es in kontrollierten Sprengungen macht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:06
Hiho

ich hab mal nen paar Fragen zu der Thermit bzw. Sprengungstheorie..

wo soll das Thermit bzw. Sprengstoff angebracht worden sein? An Stahlträgern oder einfach auf Paletten gestellt in einzelnen Etagen?

Dann wie lange würden solch Arbeiten dauern? Glaube nicht das das an einem Wochenende gemacht ist, bei beiden Türmen.

Dann wie viele Arbeiter (Mitwisser?) braucht man dafür? Reichen ja sicher nicht nur 5 Personen.

Und Menschen neigen ab und an dazu, über solche Taten zureden, oder hat man diese Personen beseitigt?

Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht hat ja einer ne Idee

Gruss


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:09
MitARBEITEN HABEN BERICHTET das bei einige Stockwerke der beiden WTCs für mehrer Tage unzugänglich gemacht wurden und um diese zeit sich da mehrer leute darin wahren und so es gab mal ein video über diese theorie


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:16
@ Reversal:

Es gab bestimmt reichlich Gelegenheit, den Sprengstoff im Kern zu platzieren: Entweder bei den seit 1996 laufenden Renovierungsarbeiten am Brandschutz:

/themen/gg48757-50#beitrag239683886
(mehr Infos siehe: http://www.habiru.de/Dirk_Gerhardt/ZDFAbgabe.pdf )

oder aber bei den Fahrstuhlrenovierungsarbeiten:
http://911research.wtc7.net/cache/wtc/arch/wtc_elevator_renovation.pdf

Ihr geht unnötigerweise davon aus, dass diejenigen, die den Sprengstoff applizierten, davon wussten, dass es sich um Sprengstoff handelte. Ob das so gewesen ist, ist unbekannt. Wie viele Mitwisser es geben muss, ist ebenfalls unbekannt. Vermutlich reichen weit weniger Leute, als man sich das vorstellt. Nano-Thermit hat dazu noch einen evidenten Vorteil: Kaum einer kannte 2001 davon, vor allem außerhalb des US-Militärs, was die Möglichkeit Informationen einzudämmen erheblich vergrößert.

Außerdem, da ist immer noch diese Geschichte mit Denko und Magic Plumbing & Heating.
Wer Zugriff auf das WTC haben wollte, konnte es mit Tarn- oder Fronfirmen sicher schaffen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:19
@akula1
bei 415 m sind es dann 6.504 sekunden (Im Vakuum)


Also ich komme auf 9,2 s (im Vakuum)(also ohne Reibung)

Mit Reibung und vor allem Widerstand von unten wird es natürlich mehr.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:19
@Mondsohn
Möglichkeiten, aber noch keine Beweise


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:21
@DZ-016

Wie hast denn das gerechnet?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:26
@quantilein

Es wurde auch von "Bohrstaub" in den Gängen berichtet. Der konnte sich absetzen, weil die Klimaanlagen hin und wieder abgestellt worden waren.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:28
@akula1

Wie in der Schule gelernt:
Zeit(2) = (2 x Weg) / Gravitation


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 15:32
@DZ-016
Stimmt du hast Recht: im Vakuum bei 415m 9.1982 Sekunden im Vakuum


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 16:56
Falls Thermit benutzt wurde, dann hat man es nicht an der Einschlagstelle platziert, sondern etwas weiter unten, damit das Thermit und die Zündanlage den Einschlag der Flugzeuge und das Feuer überstehen.
Damit man den hellen Lichtschein des Thermit nicht von außen sehen kann, wurde es vermutlich im fensterlosen mechanical floor angebracht und dort auch nur am Kern.

Das Thermit wird also im Kern des mechanical floors gezündet, der Kern gibt nach und es sieht dann so aus, als ob der Kollaps ein paar Etagen weiter oben beginnt.

So dürfte es gelaufen sein, *falls* Thermit benutzt worden ist.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 17:04
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Falls Thermit benutzt wurde, dann hat man es nicht an der Einschlagstelle platziert, sondern etwas weiter unten
Also hatten die Hamburger nicht nur die Aufgabe, das Haus zu treffen, sondern auch ein bestimmtes Stockwerk zum Ziel, damit die hundert Tonnen Thermit (Dr. Harrit) auch richtig losgehen?

Also doch geniale Flieger?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 17:24
@KalteZwiebel
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Das Thermit wird also im Kern des mechanical floors gezündet, der Kern gibt nach und es sieht dann so aus, als ob der Kollaps ein paar Etagen weiter oben beginnt.
Und wieso stehen große Teile des Kerns noch und fallen als letztes um?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 17:54
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Es gab bestimmt reichlich Gelegenheit, den Sprengstoff im Kern zu platzieren: Entweder bei den seit 1996 laufenden Renovierungsarbeiten am Brandschutz:
also etwas schwachsinnigeres hab ich seit jahren nicht mehr lesen können.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 18:17
@Mondsohn

gut möglich

ich hätte es aber so gemacht..Achtung fiese VT

ich hätte erst den inneren Kern am Fundament gesprengt und dann noch kurz unterhalb des Flugzeug einschlages, die ja wo möglich per Peilsender gesteuert wurden, hab ich gelesen..

und dann die äußere Hülle alle paar Etagen, per Thermit.. so würde das Gewicht von oben drücken unten kein halt mehr..Pfannenkucheneffekt

aber das müsste man vorher an Computermodellen berechen, aber die hat die NASA ja..
lol

nee aber für sowas brauch man locker 100 Leute ;)

Gruss


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 19:06
@Reversal
also das mit den peilsendern schrieb doch der gerhard wisnewski in seinem buch
"Mythos 9/11" wenn ich mich recht entsinne.aber vergiss diese therorie ganz schnell wieder.denn der wisnewski gehört der vt loge an und worde wegen falschaussage von einem gericht verurteilt.so wie ich dich verstanden habe, denkst du das es möglich gewesen wäre die beiden boeings eventuell fehrngesteuert in die beiden türme zu steuern. dies wären sogenannte "radio controlled airplanes".nur von wo sollten die radio controlled airplanes gesteuert worden sein? wass deine thermit sache betrifft so ist diese höchst fraglich, weil es keine sereösen untersuchungen von staub der in ground zero gibt wei es uns der erdtrabant weis machen will. keine einzige probe wurde von einem unabhängigen labor auf seine echtheit hin geprüft.weil sämtliche verfasser der mehr als fragwürdigen analysen und studien ihre dokumente nicht freui gegeben haben.und warum nicht? ganz einfach weil dann rausgekommen wäre dass es sich bei den proben um geniale fälschungen handelt.

mfg: jim garrison


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 19:38
@Reversal


aber das müsste man vorher an Computermodellen berechen


Genug Zeit dafür hatten sie ja. Denn es gibt mehr als genug Indizien dafür, dass der 1993 WTC-Anschlag als Einfallstor für diverse sinistre Unternehmungen benutzt wurde, u.a. die Analyse von TriData vom "Ground Zero" , dem bereits damals so genannten Zündpunkt der Bombe 1993. Warum das vermutet wird sollte klar sein: Mit Dov Zakheim gibt es 4 Schnittstellen zum möglichen Plot:
Er war bei der Pentagon-Rechnungsprüfung (die Abteilung, die getroffen wird), gehörte zum PNAC (damit evtl. zu der mit wirklichem Motiv ausgestatteten Gruppe), mit SPS gibt es die Verbindung zu unbemannten Drohnen, und wie gesagt über TriData zur Analyse des 1993 Anschlags am WTC.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 19:51
@MorpheuS8382

Wieso beantwortest Du keine Fragen die direkt an Dich gerichtet sind? Wie lang hat der Kollaps gedauert? Und was schliesst Du daraus?

Bin es auch Leid dass das Thema immer wieder zur Debatte steht...beantworte die Frage bitte^^ Werde nicht locker lassen bis Du Dich geäussert hast...austeilen kannst Du ja einigermassen gut jetzt stell doch bitte mal Deine These darüber zur Debatte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:08
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Kannst dich ja mal umschauen:
Die Seite ist mir bekannt. Und jetzt sag mir, was das Aufdröseln des halben Lebenslaufes der Terroristen an Einfluss auf die Plausibilität der Seite die ich verlinkt habe haben soll.


melden