Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 23:20
@MorpheuS8382
... hab ich persönlich keine Lust.

Schade.

> Schon mal mit Dominosteinen gespielt?

Yep. Fallen die sehr unterschiedlich schnell?

> Und irrelevant ist eher das Kümel geknaupel mit unten, seitlich seitlich unten und bla laber Gummiball.

Ok - sind unwichtige Details. (Geht ja am Ende auch nur um ein paar Menschenleben) Ok. Ja. Sowas wollte ich hören. Vor allem das mit dem Gummiball. Interessanter Zusammenhang!!!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 23:29
@MorpheuS8382
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass andere Trümmerstücke, welche seitlich herunter gefallen sind und "langsamer" waren, gebremst wurden... Wie ist das denn bitte mit deiner "Logik" erklärbar?


Du meinst wie das die Physik erklärt?

Wenn Teile wie Stahl oder Beton von etwas herunterfallen erreichen diese alle in etwa die gleiche Geschw. (mit gewissen Ausnahmen)

OK?

Wenn diese Teile nun auf etwas drauf fallen, werden diese gebremst und der bremsende übernimmt die Energie je nach Aufprall. Daraus resultieren untersch. Fallgeschwindigkeiten.

Jetzt verrate du mir, was man machen muss, dass ein Teil davon alle anderen (die im freien Fall unterwegs sind) wie eine Porsche überholt?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 00:09
Aber vielleicht nochmal zurück zu den Blitzen. Woher kommen die?

https://www.youtube.com/watch?v=Ri9Uz1Wa-Xc

Ein ähnliches Video gibt es vom WTC7 ...

Was sind das für Blitze? Fakes?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 01:32
Mal Bilder zum "freien Fall".

Der erste Turm:

/dateien/gg48757,1243380757,337893

/dateien/gg48757,1243380757,434756

/dateien/gg48757,1243380757,296599



Der zweite Turm:

/dateien/gg48757,1243380757,831643

/dateien/gg48757,1243380757,938602


Die youtube-Exegeten können wieder einpacken ;)

HQ-Set dieser Bilder ist hier:
http://www.amanzafar.com/WTC/index.shtm (Archiv-Version vom 12.04.2009)

@MorpheuS8382
@DZ-016
@OpenEyes
@Mondsohn


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 05:19
@voidol
Mal Bilder zum "freien Fall".
Die youtube-Exegeten können wieder einpacken
du meinst weil noch eine fassadenwand steht ist der einsturz noch nicht zu ende? und wenn die fassadenwand stehengeblieben wäre, gelte der turm als nicht eingestürzt?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 06:28
@camaroz28
Tatsächlich ist das keine Fassadenwand, sondern Reste der Kernträger, so weit sind sich alle einig, seit Jahren als "Spire" bekannt, mit den lustigsten Theorien, er zerbrösele zu Staub- während man einfach nur sieht, wie er wenige Sekunden nach dem Rest einfach nach unten wegfällt.

@OpenEyes
Ich kann leider die Nicht-Existenz der RICHTIGEN Pläne genauso wenig beweisen wie Saddam, dass er KEINE Massenvernichtungswaffen hatte.
Und die verschiedenen skizzenhaften Zeichnungen dazu widersprechen sich teilweise gegenseitig und sicht nicht das, was einen Ingenieur überzeugen würde.

Column Arrangement

The exact arrangement of the columns and how they were cross-braced is not apparent from public documents such as FEMA's World Trade Center Building Performance Study. The arrangement of box columns depicted in Figure 2-10 of Chapter 2 (pictured to the right) seems plausible, even though it contradicts other illustrations in the report showing a more random arrangement. It depicts the top floors of a tower and does not indicate the widths of the columns on a typical floor.

http://911research.wtc7.net/wtc/arch/core.html

Wir erinnern uns: Bis heute sind keine Pläne, keine Statik, kein sonstwas der WTC veröffentlicht, trotz NIST- und FEMA Reporten dazu. Es ist schon eine Kunst, zehntausende Seiten Papier zu produzieren und diesen doch nicht ganz unwesentlichen Fakt einfach zu kaschieren.
Die Übersichtspläne, die wir durch einen Insider bei Silverstein Prop. mal zugespielt bekommen haben, sind rein das, Übersichtspläne der Geschosse. Ich kenne mich zufällig mit so etwas aus. Es gibt ganze Planserien- oder sätze bei solchen Gebäuden, für uns am interessansten wären die Kern-Pläne der Stahlträger sowie dazugehörige Detailzeichungen.

Zu vermuten ist, dass es einen Grund gibt, warum wir die Details nicht kennen sollen. Schon allein die Veröffentlichtung der oben genannten Pläne hatte bewiesen, wie NIST uns über die Dimensionen der Träger täuschen wollte, zu vermuten ist, dass es ähnliche schockierende Effekte gibt, was deren laterale und kreuzweise versteifte Struktur angeht.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 07:24
@Mondsohn
ach man du brauchst dringend die rote pille.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 08:01
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Tatsächlich ist das keine Fassadenwand, sondern Reste der Kernträger, so weit sind sich alle einig, seit Jahren als "Spire" bekannt, mit den lustigsten Theorien, er zerbrösele zu Staub- während man einfach nur sieht, wie er wenige Sekunden nach dem Rest einfach nach unten wegfällt.
den "Spire" kannte ich bis jetzt noch nicht, man lernt halt nie aus. an der methodik die einsturzdauer zu messen ändert dies nichts.
ein glück das "the Spire" noch eingestürzt ist sonst säß noch so mancher mit der stoppuhr vor seinen youtube-video.spass


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 09:05
Zum Thema freier Fall:

Macht es euch doch nicht komplizierter, als es in Wirklichkeit ist, sondern überlegt mal ganz einfach, was passiert ist.

Das Gebäude bricht ein (das warum spielt hier noch nicht mal eine Rolle)
Zunächst fallen Teile der Fassade und weiter außen liegende Teile herab. Wieder andere Trümmerteile werden durch darunterliegende Gebäudeteile gebremst und in die Fallrichtung geändert und fallen erst später "frei". Teile die nicht auf diese Weise beeinflusst wurden fallen selbstverständlich schneller und können auch Teile, die noch nicht so lange frei fallen, überholen.

Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass das Gebäude von oben nach unten zusammenbricht. Selbst wenn also beim oberen Teil mit einer Sprengung nachgeholfen worden wäre, würde der Einsturz so oder so ähnlich verlaufen, wie er in allen Videos gezeigt wird, denn auch durch eine Sprengung würde sich der untere Teil nicht in Luft auflösen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 10:35
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Jetzt verrate du mir, was man machen muss, dass ein Teil davon alle anderen (die im freien Fall unterwegs sind) wie eine Porsche überholt?
LOL?
Kann es sein, dass du weder meine noch deine eigenen Texte irgendwie mal durchliest?
Das hast DU geschrieben:"Wenn diese Teile nun auf etwas drauf fallen, werden diese gebremst und der bremsende übernimmt die Energie je nach Aufprall. Daraus resultieren untersch. Fallgeschwindigkeiten."
Mal abgesehn davon, dass nicht der abgebremste Energie übernimmt sondern der getroffene...
Wenn also ein Teil auf ein anderes trifft wird das hintere abgebremst und das vordere beschleunigt. Weiterhin ist es ist es nicht falsch, dass einige Teile schneller sein können (und schon runterfallende Trümmer einholen oder diese treffen können) als der Rest, denn noch immer können Teile durch den Kollaps im Inneren und der daraus resultierenden freigesetzten Kräfte weggeschleudert werden. Lass mal zwei Billiardkugeln über den Tisch rollen und triff dann eine mit einer weiteren Kugel. So schwer ist das doch wirklich nicht zu begreifen, oder?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 11:39
@MorpheuS8382
Mal abgesehn davon, dass nicht der abgebremste Energie übernimmt sondern der getroffene...

Jo, da hatte ich mich vertan, wie du ja schon bemerktest. Ändert aber nichts am Rest.


> Weiterhin ist es ist es nicht falsch, dass einige Teile schneller sein können

Aber wie schnell maximal?????

> dass einige Teile schneller sein können (und schon runterfallende Trümmer einholen oder diese treffen können)

Fliegen die dann mit "Fall 2" ??

> denn noch immer können Teile durch den Kollaps im Inneren und der daraus resultierenden freigesetzten Kräfte weggeschleudert werden.

Wir reden von einem Einsturz? Wer schleudert hier massiv? Und warum??? Zudem sind seitliche Kräfte hier egal, wie auch schon openeyes bemerkte.

Es geht um den freien Fall und die max. Geschw. die erreicht werden kann. Es gibt keine "Fall 2" Geschw. Daher dürfte es auch keine Renn-Trümmer, die andere sich im freinen Fall befindliche Teile male eben kurz überholt. Vergiss das Bremsen. Oder wurden alle (90 %) der fallenden Teile gebremst? Du meinst nur einzelne Teile (die die überholen) sind im freien Fall unterwegs, und alle anderen sind gebremst?

Dann sag mir mal, was die 90 % der fallenden Trümmer gebremst haben soll?


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 12:03
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Wir reden von einem Einsturz? Wer schleudert hier massiv? Und warum???
Es geht um die Träger, Etagen, Treppenhäuser, Fahrstühle und das ganze anderen Zeug im Inneren. WTC1 und 2 sind nicht wie eine Ziehharmonika in sich zusammengefallen.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb: Daher dürfte es auch keine Renn-Trümmer, die andere sich im freinen Fall befindliche Teile male eben kurz überholt.
Und wieso kann es das nicht geben? Hast du nicht noch selber gesagt, dass ein von oben auf ein anderes Teil fallendes Trümmerstück dieses beschleunigen könnte?
Was willst du damit überhaupt beweisen und wie kommt es dann zu den "langsam" fallenden Trümmerteilen? Das ist in meinen Augen eine völlig sinnlose Diskussion.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 12:03
@MorpheuS8382
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Du meinst nur einzelne Teile (die die überholen) sind im freien Fall unterwegs, und alle anderen sind gebremst?
Ok, jetzt hat er es...
.
.
.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Dann sag mir mal, was die 90 % der fallenden Trümmer gebremst haben soll?
Zu früh gefreut, doch noch nicht so ganz... :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 12:05
@paco_

Müssen die gebremst sein? Könnten die nicht auch einfach später mit dem Fallen begonnen haben?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 12:35
@MorpheuS8382
... ein anderes Teil fallendes Trümmerstück dieses beschleunigen könnte?

Auf welche Geschwindigkeit maximal? Denke an die Billardkugel!

@paco
Müssen die gebremst sein? Könnten die nicht auch einfach später mit dem Fallen begonnen haben?

Was ist aber nach kurzer Zeit deren Vmax?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 13:04
@DZ-016
@intruder

Nun, es gibt (auf die Schnelle) vier Gründe, daß fallende Trümmerstücke schneller sind als andere:
1. aerodynamische Gründe (Querschnittsbelastung (Material), Widerstandsbeiwert (Form))
2. unterschiedlicher Winkel zur Horizontalen beim "Start"
3. anderer "Startzeitpunkt" durch den zeitlich versetzten Zusammenbruch
4. Abbremsung durch Aufschlag auf den Rest der Konstruktion

Mir ist nicht klar, was es da so Geheimnisvolles gibt?!

Speziell an DZ-016:
Die Vmax richtet sich nach aerodynamischen Kennwerten, also Punkt 1.

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 13:20
@paco_
Punkt 1 = korrekt. Dürfte hier aber nicht zu nennenswerten Vmax unterschieden führen. Zumindest nicht zu Brocken, die sehr viel schneller als alle anderen unterwegs sind.

Punkt 2 = daneben (siehe auch den Kommentar von openeyes, der das schon richtig formulierte)

Punkt 3 = Was ändert das an der zu erreichenden Vmax nach der Beschleunigungsphase???

Punkt 4 = Wieviele Teile wurden denn "gebremst"? 90 %???? Durch was?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 13:28
@paco_

Mir auch nicht, siehe meinen Beitrag weiter oben. Mir ging es nur um das "alle" anderen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 13:48
Was anderes:

Schaut euch mal die folgenden zwei Bilder an uns sucht den "Core":

http://www.amanzafar.com/WTC/wtc-40.jpg (Archiv-Version vom 08.03.2008)

http://www.amanzafar.com/WTC/wtc-43.jpg (Archiv-Version vom 08.03.2008)

(Man kann das Gebäude davor gut zum Abschätzen der Mitte nehmen)

Ist das, was da steht wirklich der "Core" oder ein Teil der Seite?



Nach wie vor würde mich auch immer noch die Antwort auf die Blitze interessieren!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

27.05.2009 um 14:03
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Auf welche Geschwindigkeit maximal? Denke an die Billardkugel!
Das kannst du dir ganz leicht selber ausrechnen. Schließlich ist die Höhe der WTC-Tower kein Geheimnis. Die Billardkugel diente nur als optischer Vergleich, nicht als Referenz. Diese werden nämlich zusätzlich durch die Reibung am Tischtuch gebremst.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Dann sag mir mal, was die 90 % der fallenden Trümmer gebremst haben soll?
Du willst jetzt nicht wirklich wissen, wieso die seitlich am Tower runterfallenden Trümmer schneller sind als die, die den eigentliche Zusammensturz der Tower einleiten und diesen begleiten, oder?


melden