@AMRAMR schrieb:quelle: kleinere zeitschrift, die nach eigenen aussagen nicht von v-männern infiltriert ist und auf jeder zweiten seite werbung für secret.tv macht.
Ich habe keine Ahnung, wovon du redest ... ??
AMR schrieb:ich würde die schandblätter, die man an jedem kiosk bekommt nicht als standart für alle deutschen tageszeitungen nehmen. ich habe keine ahnung, was die BILD damals als schlagzeile hatte, aber in seriöseren zeitungen wurde zur entsprechenden zeit zum beispiel auch über den georgienkrieg(natürlich, alles manipulierte informationen) und nicht nur über britneys glatze berichtet.
Wenn ich sage es gäbe keine Zeitung die nicht manipuliert würde, darfst du davon ausgehen, daß ich selbstverständlich in erster Linie nicht von Boulevardblättern spreche.
Der Georgien-Konflikt ist doch das beste Beispiel dafür, wie gezielte Propaganda eingesetzt wurde, so gut wie jede Berichterstattung war von amerikanischer Infiltration durchsetzt so daß es hieß "Rußland = böse", "Georgien = unschuldig und gut".
Und wer war so clever weiterzudenken, was aus einer so massiven Provokation der USA gegenüber Russland noch alles werden könnte.....?
Oder wie war das mit den zusammengestoßenen Atom-U-Booten?
Ein eklatanter Vorfall, erwähnte wurde er nur geraume Zeit später in ein paar Nebenspalten.
AMR schrieb:die auflage der genannten zeitung von eher zweifelhaftem ruf zeigt aber, dass die kritisierte berichterstattung zu seichten themen womöglich ganz gut ankommt.
Dazu muß ich dir bedauerlicherweise beipflichten.
@Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Schwer vorstellbar - alles von irgendwelchen Handlagern durchsetzt? Was das für ein gigantischer Überwachungsapparat das sein muß - und das auch noch weltweit!
In der Tat, beängstigend, nicht wahr?
Aber die halbe Weltgeschichte der Neuzeit ist ein Schachspiel in Form von Manipulation und Täuschung. Und von alleine ändert sich nichts daran, nur kann der Ottonormalbürger nichts dagegen unternehmen, alleine sich selber kann er ändern indem er nicht fraglos alles Vorgesetze kaut und schluckt.