@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Du wirst auch als Mitmensch respektiert. Aber wenn Deine Argumentation nicht respektvoll geführt wird, dann darfst du Dich nicht wundern, wenn dieser ihrerseits wenig Respekt entgegen gebracht wird.
Na gut, wenn du es so siehst. Das meiste habe ich nur ignoriert weil ich mich ganz auf einen Gedanken konzentrieren wollte (das mit der Horizontberechnung), wie ich ja auch ausdrücklich geschrieben habe.
Der Grund ist: Ich stelle eine Frage. Darauf bekomme ich z.B. von 3 TN jeweils 3 Argumente zur Antwort vorgelegt. Ich muss also 1.) 2.) 3.) 4.) usw antworten, und vielleicht fallen mir auf manche Antworten sogar mehrere Argumente ein, oder ich muss mehrere Gegenfragen stellen. Spätestens nach 2 Seiten habe ich komplett den Faden verloren und vielleicht immer noch keine abschließende Antwort auf meine Anfangsfrage bekommen.
Darum halte ich es so: Immer schön der Reihe nach. Ein Punkt nach dem anderen, nicht alles gleichzeitig, und nicht alles durcheinander. Das war von mir aber weder ignorant noch respektlos gemeint.
@staples staples schrieb:Wie weit kann Selbstimmunisierung gehen?
Das ist es genau was ich herausfinden will.