@Narrenschiffer @kleinundgrün Was ist los mit euch? Habt ihr in der Schule nicht gelernt mit jemandem konträr zu diskutieren ohne beleidigend zu werden? Wenn jemand seine Argumente für erschöpfend dargelegt hält und seinen Gesprächspartner nicht überzeugen konnte gibt es nichts mehr zu sagen, auch kein arrogantes "Gute Reise". Aber das ist, zugegeben, ein Problem der heutigen Gesellschaft ganz allgemein und kein spezielles Allmy-Phänomen.
Herrgott nochmal, mein Onkel lebt in Brasilien und meine Schwiegermutter in Mosambik. Meint ihr ich weiß nicht was ein Äquator ist, oder Jahreszeiten, oder dass der Sternenhimmes im Süden anders aussieht als im Norden?
Ich will wissen warum die Flat-Earth-Leute denken was sie denken, und darum prüfe ich deren Argumente aus deren Sicht. Und wenn ich dazu erstmal ein paar Fragen stelle um eine mathematische Formel aus dieser Funktion:
-> Höhe des Beobachters bekannt, Höhe des beobachteten Objekts bekannt, Entfernung unbekannt
in diese Funktion zu ändern:
-> Höhe des Beobachters bekannt, Entfernung bekannt, Höhe des beobachteten Objektes unbekannt
dann sollte ich doch entweder eine hilfreiche Antwort von jemandem erwarten können der besser in Mathe ist als ich, oder wenigstens ein neutrales "weiß nicht wie man das macht" und keine dummen Witze.
Naja. Ein Stück weit habe ich das wohl herausgefordert als ich mir gerade diesen Standpunkt ausgesucht habe. Ich kann mich ja selber kaum ernst nehmen. Aber trotzdem, ganz egal ob ihr mir erzählt dass ihr an Schlümpfe glaubt oder an den Nikolaus, ich werde euch immmer als Mitmenschen respektieren und behandeln. Ist das denn wirklich so schwer?
@Rolly22 Meine Soundkarte ist kaputt, deshalb nützen mir Videos nichts. Aber danke für den Linkk, ich schau mal rein. Allerdings wollte ich jetzt erstmal die Sache mit dem Horizont klären. Sobald ich weiß wie man denn nun ausrechnet was ich ausrechnen will kann ich auch nachprüfen ob der Typ mit den ganzen Fotos sich schlicht verrechnet hat oder nicht.
Danach wär ja auch erstmal die Sache mit den Himmelsbewegungen dran, und spätestens damit sollte sich das Thema ja eigentlich erledigt haben. Aber mal sehen, soweit ich weiß denken wir Flat-Earthler ja dass die Sonne sich um die Erde dreht und die Sterne in einer Entfernung von weniger als 6000km sowieso. Frag mich jetzt bitte nicht ob der Mond auch eine Scheibe ist, soweit bin ich noch nicht.