bl00drush schrieb:Der naheliegendste Beweis wäre doch aber einfach mal drauf loszufliegen, bis zum "Ende der Welt" und den Angeblichen Rand der Erde photo- oder videographisch festzuhalten? Wenn sie sich alle so sicher sind recht zu haben, wieso hat das noch keiner gemacht? Oder gab es solche Versuche?
Jetzt hör doch mal auf die Leute hier mit Fakten zu verwirren!
:DDas ist ja der Punkt wo alle Flacherdler den Schwanz einkneifen, es wäre heute so einfach möglich festzustellen das die Erde rund ist. Wer möchte kann ja ohne sehr großen Aufwand das Experiment von Erathosthenes nachstellen und selber seine Daten sammeln. Noch ein gutes Teleskop dazu und er kann am Bodensee mal auf die andere Seite schauen und sehen wie der Höhenunterschied ist. Da gibt es noch so viel mehr was außer etwas Zeit kaum etwas erfordern würde, gut einfaches nachdenken sollte eigentlich auch schon reichen, aber da wären wir wieder bei Fakten die einfach nur verwirren.
:) Ich hatte auf YT mal eine Diskussion wo ich von einem Flacherdler wissen wollte warum er nicht selber in die Antarktis fliegt und nachsieht. Das will er ja auch machen, später wenn er mal pensioniert ist. Weil Flüge gibt es ja so oder so nicht dahin. Doof nur das ich ihm die Flüge aufgelistet habe, Kosten lagen ab FRA bei 2,5 oder 3,5k, also nicht wirklich die Welt. Nur dann müsste man ja erkennen das man Jahrelang der Idiot war der meinte die anderen seien die Idioten, das tut dann wohl weh.