Flache Erde
01.11.2018 um 10:34@Frankyy23: Was Astronavigation betrifft, also die Kenntnisse, wie man ein Schiff oder Flugzeug von einem Ort zu einem anderen Ort bekommt, da bist Du bei mir richtig. Und ich kann es Dir nur bestätigen, die Erde ist eben nicht flach. Wenn Dir jemand erzählt, dass er als Pilot genau wisse, dass die Erde flach ist, dann nimmt er Dich auf den Arm. In früheren Beiträgen waren einige Ideen genannt, was ein Flacherdler bitte mal versuchen soll, nämlich Berechnungen anzustellen. Nur seltsamerweise kommt dann nichts mehr, bis der nächste Troll mit irgendwelchen Bildchen aufschlägt, die er im Netz gefunden hat.
Wenn Du von Mathematik keine Ahnung hast, das ist nicht schlimm, dann nimm Dir Zeit und lerne zunächst etwas über Geometrie und sphärische Trigonometrie. Dann kannst Du nachvollziehen, welche Form die Erde haben muss.
Wenn Du sagst, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass die Erde eine Kugelgestalt hat, das ist ok. Dann kannst Du es halt nicht. Ich kann auch nicht Klavier spielen und mache mir nichts draus. Aber einem Profi-Musiker Tonleitern erklären, das versuche ich besser nicht.
Wenn Du von Mathematik keine Ahnung hast, das ist nicht schlimm, dann nimm Dir Zeit und lerne zunächst etwas über Geometrie und sphärische Trigonometrie. Dann kannst Du nachvollziehen, welche Form die Erde haben muss.
Wenn Du sagst, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass die Erde eine Kugelgestalt hat, das ist ok. Dann kannst Du es halt nicht. Ich kann auch nicht Klavier spielen und mache mir nichts draus. Aber einem Profi-Musiker Tonleitern erklären, das versuche ich besser nicht.