Mondlandung
25.02.2010 um 00:31@Alphavortex
Sorry, falscher Link, hier ist das richtige TIFF:
http://astrogeology.usgs.gov/Projects/LunarOrbiterDigitization/data/VHR/vhr_5076_h3_raw.tif.gz
Sorry, falscher Link, hier ist das richtige TIFF:
Alphavortex schrieb:Erstens war das mit LROC so schon nicht richtig.Was war nicht richtig?
Alphavortex schrieb:Hat schonmal irgendjemand die extrem hochaufgelösten Bilder vom Lunar Orbiter gesehen?Ich habe sie hier. Du hast den Link auch.
Alphavortex schrieb:spare ich mir weitere Kommentare dazuDu hast noch gar nicht angefangen ;)
voidol schrieb:Was war nicht richtig?Nochmal zum mitschreiben ;)
Alphavortex schrieb:Die Lunar-Orbiter-Sonden kartierten den Mond mit einer Genauigkeit von 60 Metern. Der daraus entstandene Mondatlas gehört bis heute zum Standard der Mondforschung. Die potentiellen Apollo-Landeplätze wurden ganz besonders gut fotografiert, mit Auflösungen bis zu 2 Metern. Insbesondere die Schrägansichten mit Teleoptik gehörten zu den beachtetsten Fotos ihrer Zeit.Quelle
voidol schrieb:Ich habe sie hier. Du hast den Link auch.Dann zeige die Bilder. die der Beschreibung von oben entsprechen.
voidol schrieb:Du hast noch gar nicht angefangenInnerhalb von 16 min. die Widerlegungsgeschichte widerlegt.
voidol schrieb:Echte Wunderwuzzis, diese Mondbühnenarbeiter.Baubühne ist ein hartes Brot,ich hab für Peter Steins Kirschgarten die Kirschbäume gebaut,Stahlskelett,Pappmache,Schleisernessel,Fischleim und Jute...im Theatersitz sah man keinen Unterschied.Aber Kirschgarten ist eben nicht Mond
Warhead schrieb:Baubühne ist ein hartes Brot,ich hab für Peter Steins Kirschgarten die Kirschbäume gebaut,Stahlskelett,Pappmache,Schleisernessel,Fischleim und Jute...im Theatersitz sah man keinen Unterschied.Aber Kirschgarten ist eben nicht MondUnd jetzt stell dir vor, du kriegst das Bild einer Kirschgartenlandschaft:
Alphavortex schrieb:Das war wohl eher der Treffer, den du gesucht hast.Nein, dieses berühmte Foto habe ich nicht gesucht, da es für die Fragestellung komplett irrelevant ist. Es zeigt den Copernicus-Krater (93 Kilometer Durchmesser).
Alphavortex schrieb:was du da mit Paint zoomen wolltestDu verstehst immer noch nicht, was für ein Foto ich gelinkt habe? Oder hast du technische Probleme mit .gz und .tif? Oder was? Dort ist die Landezone von Apollo 11, und die Strukturen dort sind nicht Kilometer groß.
voidol schrieb:Hier das Foto im Kontext:Wo ist da der Kontext zwischen deinem Panoramabild und meiner Detailaufnahme?
Alphavortex schrieb:Bei meinem sieht man Felsen die nichtmal einen Meter groß sindDu hast echt einen Fehler in der Optik.
Alphavortex schrieb:Ausreden für Tiff und gefälschte Zoombilder von Weitwinkelaufnahmen.Gut, dann glaub halt, dass sie super Bilder von der Landestelle hatten und die Bühnenarbeiter des Vakuumstudios nach Vorlage diese im Spezialstaub nachgeschaufelt haben.
Alphavortex schrieb:Der Funkkontakt der Russen, die die Landung überprüft haben?die mondsonden brachten nur grammweise mondgestein vom mond mit und auf der erde wurden nur 30 kg gefunden die apollo 11 mission brachte alleine 22 kg mit alle missionen zusammen sogar 380kg
Gab es denn Radioteleskope die einen Unterschied zwischen AM und AUF dem Mond erkannt hätten?! Wenn ja bin ich interessiert mich dahingehend weiterzubilden.
Das Mondgestein können auch auf anderen Wegen hergebracht worden sein
Alphavortex schrieb:Gab es denn Radioteleskope die einen Unterschied zwischen AM und AUF dem Mond erkannt hätten?Das habe ich ja überlesen!
voidol schrieb:Gut, dann glaub halt, dass sie super Bilder von der Landestelle hatten und die Bühnenarbeiter des Vakuumstudios nach Vorlage diese im Spezialstaub nachgeschaufelt haben.Super, jetzt nach dem Freudschen kannst du endlich nachvollziehen worauf ich hinaus will.
voidol schrieb:Du kannst doch sicher erklären, wie die NASA das hingekriegt hat.Ein stationäres Kommunikationsrelais.