Hi,
@EC145EC145 schrieb:damit kann meines wisens nur der parabelflug gemeint sein oder?
Jep, genau den meine ich. Das sind grob 30 Sekunden.
http://www.dlr.de/Desktopdefault.aspx/tabid-734/1210_read-3259/ (Archiv-Version vom 02.05.2007)Ich habe für einen Fake eine persönliche Meßlatte. Wer mir ein plausibles Moonfake-Szenario aufzeigt, das alle bekannten Fakten der Landung genau so widerspruchslos erklärt wie die Mondlandung es kann und das mit den damaligen Mittel der Technik auch ohne Probleme realisierbar war, der bekommt von mir eine öffentliche Entschuldigung.
Wenn ein solches Szenario vorliegen würde, lasse ich mich umstimmen. Aber nur ein "Das haben die auf Area 51 gefaked!" ist allenfalls Babygebrabbel. Die dümmlichen Geise/Conrad/Kaysing Behauptungen sind für mich ebenfalls völlig wertlos, weil sie keine inhaltlichen Argumente darstellen.
Wenn aber das Faken genau so aufwändig wird wie eine Landung, dann sehe ich nicht ein, warum man fälschen sollte. Kurz: solch ein Fake muß schon deutlich einfacher und sicherer sein als die damaligen Missionen. Sonst ist er auch völlig sinnlos und unterliegt dem gleichen Risiko des Scheiterns.
-gg