@Mentalist Du bist das perfekte Beispiel für einen Satz, den meine Mutter immer zum Besten gab:
Jeder blamiert sich halt so gut er kann.
Du bist neu hier? Schön. Prinzipiell ist uns hier jeder willkommen. Aber eines sei dir gleich mit auf den Weg gegeben. Wir haben hier im Prinzip zwei Arten von Usern:
a) die, die meinen nichts lesen zu müssen, aber überall ihren Senf dazugeben zu müssen, die in der Folge ziemlich schnell wieder verschwunden sind, weil ihnen der Ton hier zu rüde ist
und
b) die, die erst einmal lesen, worum es es in einem Thread geht, sich mit dem Thema beschäftigen und dann schreiben, was sie davon halten. Das sind die, die sich hier auch länger halten.
Du darfst dir aussuchen, zu welcher Gruppe du gehören möchtest. (Nur nach b klang dein Einstieg nicht...)
Dir ist schon klar, dass bereits im Jahre 1960 ein U-Boot im Mariannegraben war? Eine Druckdifferenz von.... (darfst du gerne selber ausrechnen, je 10 m ein Bar). Der Flug ins All entspricht einer Druckdifferenz von? Richtig, exakt ein (in Ziffern 1) Bar. Technisch war das also schon fast das leichtere Unternehmen.
Und die USA und die UDSSR haben Kohle gescheffelt? Wie das? Beide haben Milliarden an Steuergeldern versenkt, nur um sich ein paar Klumpen grauen Gesteins vom Mond zu holen. Womit sollen sie verdient haben?
Auf den Rest deine OT Spams gehe ich nicht ein, da wir hier versuchen, die Diskussionen übersichtlich zu halten.