continuum schrieb:Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. --> A.Einstein
Und nu schau mal, wer mit "vorgefaßter Meinung" statt mit Belegen argumentiert.
Ich verweise auf a) die Belege pro Mondlandung, b) die Widerlegungen der "Belege" der Mondlandungsleugner.
Und womit argumentierst Du? "Alles kann falsch sein". Hab ich entkräftet. Biste nicht drauf eingegangen. Wie soll man denn sonst "vorgefaßt" definieren, wenn nicht so, wie Du Dich verhältst?
continuum schrieb:Wer nichts weiß, muß alles glauben.
Der Spruch stimmt natürlich nicht
Ach nein? Zuvor sagtest Du ja noch:
continuum schrieb:keiner weiss es zu 100%. Tendenzen hin oder her, alles geschwurbel.
Eigentlich ist alles nur ein GLAUBE
Aber jetzt, wo Dir klar wird, daß dieser Spruch vor allem Dich selbst trifft, da güldet der latürnich nich mehr. Was schert mich mein Geschwätz von ges... - äh, von heute mittag!
Aber wie gesagt, völlig egal, obs den Mond "real" gibt oder intersubjektiv oder als was völlig anderes, ein echtes Hinfliegen, obwohl es ja nur ne Einbildung ist, und ein vorgetäuschtes Hinfliegen, egal, ob der Mond ne Einbildung ist oder nicht, das sind zwei völlig falsche Dinge. Im ersten Fall hat die Mondlandung tatsächlich stattgefunden (nur daß Realität nicht das ist, wofür wir es halten), im zweiten Fall jedoch tatsächlich nicht. Mit Deinem "mußmaglaum" kannst Du Dich nicht aus dieser Affäre ziehen.
Aber das versuchst Du hier, eins ums andere Mal.
continuum schrieb:Was früher gut begründet war (z.B. das ptolemäische Weltbild), kann heute völlig überholt sein.
Weltbilder sind keine wissenschaftlichen Theorien. Als Ptolemaios dieses Weltbild im Almagest ausformulierte, wußten die Griechen bereits, daß es nicht stimmen kann, da die da schon bekannten regelmäßigen Helligkeitsschwankungen der Planeten sich nicht mit einer konstanten Entfernung zur Erde in Einklang bringen ließen.
continuum schrieb:Ich glaube ja das die auf dem Mond waren. Aber ich weiss es nicht.
Diese Unwissenheit ist selbstverschuldet. Da hab ich echt kein Mitleid für, nur Titulierungen, die nicht für dieses Forum geeignet sind.