Labor-Ratte schrieb:Ich meinte ja auch eher aus rationaler Sicht. Gegen die Ausflüchte hartgesottener VTler ist tatsächlich kein Kraut gewachsen.
Genau das ist das Dilemma.
Es läuft faktisch darauf hinaus, dass ein VTler einfach eine VT haben will, Fakten hin, Tatsachen her.
Ich unterscheide folgende Typen das gemeinen VTlers:
Typus 1: Hat keine Ahnung, hat keine Belege, gibt das nicht zu, und behauptet einfach, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Typus 2: Hat keine Ahnung, hat keine Belege, gibt das aber zu, und behauptet dennoch, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Typus 3: Hat entweder Ahnung oder/und Belege, gibt das nicht zu, und behauptet einfach, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Typus 4 (sehr selten): Hat entweder Ahnung oder/und Belege, gibt das auch zu, leitet seine VT-Bahuptungen dann mit "aber" ein und behauptet trotzdem weiterhin, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Alle Typen reagieren persönlich / aggressiv, wenn man ihnen nachweist, dass sie keine Ahnung haben und Dinge sagen, die nicht richtig sind.
Es gibt keinen VTler Typus, der sich durch Fakten (die andere präsentieren) von seiner VT abbringen ließe. Denn es geht ihnen weder um Wahrheiten noch Fakten, sondern nur ums Behaupten des glatten Gegenteils.