perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mondlandung
10.02.2016 um 18:37HeurekaAHOI schrieb:alle "seriösen Wissenschaftler" wissen Bescheid... [FAIL]OK, dann eben so:
alle "seriösen Wissenschaftler" - die von der Mondlandung gehört haben - wissen Bescheid... [X]denn
perttivalkonen schrieb:Jedem seriösen Wissenschaftler würden sich -, wenn er sowas hört, das die Kapsel nur ein Triebwerk hatte zum landen - die Nackenhaare sträubenAber wie soll ich denn das verstehen?
HeurekaAHOI schrieb:alle Nationen die selbst Raumfahrt betreiben wissen auch BescheiSS [nicht alle]Welche Nation kann denn Raumfahrt betreiben und nicht beschei[dwi]ssen?
HeurekaAHOI schrieb:könntet ihr beide bitte, um auch weiterhin ein sachliches Gespräch zu führen, das Wort " Mondlandungsleugner " ( " Mondlandungsleugnung " ) unterlassen, denn dieses Wort suggeriert, das Menschen Ende der 60er, Anfang der 70 er Jahre schon mal auf dem Mond gelandet sind.Sobald Du solche Aussagen unterläßt, die suggerieren, daß jene nicht auf dem Mond gelandet sind.
Warn Scherz. Ernst kommt jez.
Denn die Mondlandung mag kein Fakt sein, sie ist aber die Main Thesis. Und damit ist von ihr als dem Gegebenen auszugehen und jegliche Alternative als vorerst nur hypothetisch zu behandeln.
Nur weil irgendein pickeliger Nixblicker in Muttis Keller oder Papis Garage die Erde für ne Scheibe hält, ist die Kugelerde dennoch die hauptvertretene Ansicht in dieser Welt. Weniger wegen ausgezählter Mehrheiten bei ner Abstimmung als vielmehr wegen der bisherigen besten Begründung. Sollte die Erde nun ne Scheibe sein, dann lägen sicher auch die besten Gründe bei diesem Weltmodell. Doch müssen sie sich erst als genau das erweisen. Bis dahin ---> Kugelerde = da geht man von aus, das wird als Tatsache "suggeriert"; Flacherde = randständige Hypothese, das wird als "nö, is nich" suggeriert.
Heul, wenns Dir nicht paßt, is aber so. In einer atheistisch geprägten Welt kann ich mich auch nicht beschweren, wenn die Nichtexistenz Gottes die für normal gehaltene Annahme ist und kein Atheist sich in der Bringschuld sieht, das so zu sehen.