Mondlandung
29.04.2014 um 13:13Ich habs zwar schon im anderen Thread gepostet, aber hier passt es doch auch...
@Osterlausmann
Aus Wikipedia:
Der große und entscheidende Fehler ist, daß das gesamte Unterfangen [Mondlandung Anm.] nicht einleuchtend ist.
Ok, warum sollte die Mondlandung nicht überzeugend sein? Für mich ist es das.
Ich freu mich schon darauf!
@Osterlausmann
schlaumeier, dann erklär doch mal, warum der begriff in dem zusammenhang nicht richtig istEiner dermaßen freundlichen Bitte komme ich doch gerne nach:
Aus Wikipedia:
Das Adjektiv plausibel steht für einleuchtend, verständlich, überzeugend und triftig.Du schriebest:
Osterlausmann schrieb:der große und entscheidene fehler ist, die plausibilität des gesamten unterfangens.Ich erlaube mir, das zu Übersetzen (und die Rechtschreibung zu korrigieren):
Der große und entscheidende Fehler ist, daß das gesamte Unterfangen [Mondlandung Anm.] nicht einleuchtend ist.
Ok, warum sollte die Mondlandung nicht überzeugend sein? Für mich ist es das.
Osterlausmann schrieb: wenn wirklich mondlandungen stattgefunden haben, wäre der mond heutzutage mindestens von forschungseinheiten besiedelt.Hier hätte ich gerne eine Erklärung, in wie fern so eine Aussage plausilel, d.h. überzeugend sein sollte. Für mich ist es nämlich genau das Gegenteil: Eine krude, zusammenhanglose Anhäufung unsinniger Schlüsse. Nichts spricht dafür, permanent Forschung auf dem Mond zu betreiben - zumindest wenn man die Kosten dagegensetzt.
Osterlausmann schrieb: die argumente, die dagegengesetzt werden, sind nahezu lächerlich.Dann würde ich gerne einmal Deine geballte Argumentationskraft erleben!
Ich freu mich schon darauf!