@greenkeeperfinde deine "verschwörungstheorie" nicht schlecht,aber ist doch eigentlich nichts neues das die christlichen symbole auf dem heidnischen beruhen.
wissen wir ja alle nach dan brown
;)ich denke das sich das christentum aus einer von vielen "religionen" am besten durchgesetzt hat.
ob das jetzt alles durch kaiser konstantin geklärt wurde oder durch jemanden anderen lass ich mal dahingestellt.
denke aber das es so gewesen sein könnte,und an jenem tag musste man sich eben auf rituale,feiertage,zeichen oder alles andere einigen.
wahrscheinlich hatten sie für das christliche kreuz auch andere symbole zur auswahl wie einen kreis oder würfel
:) und wer weiss vielleicht hat das kreuz mit 58 zu 33 stimmen gegen den würfel gewonnen.
:Dwas ich sagen will ist das,das man sich auch vielen glaubensrichtungen eben das beste ausgesucht hat,
jesus war aufeinmal nicht mehr nur prophet,
das kreuz war neben dem fisch das neue symbol der christen,
es gab feiertage,wie ostern und co
usw usw usw
oder wer weiss,die kirche hat einfach alle anderen glaubenrichtungen bekämpft,so das man
keine andere wahl hatte auch dem christentum zu folgen,um nicht am pranger zu stehen.was sicherlich auch der fall war
wie auch immer,jetzt laufen alle dem christentum hinterher,
wann,wo und wie es gegründet wurde und unter welchen vorraussetzungen ist mir eh eigentlich schnuppe
und mit irgendwelchen theorien kann man die kirche eh nicht verändern
jeder sollte sich dein eigenes bild machen und an das glauben wozu er lust hat
amen
;)