@greenkeeperDu bist ein ganz Lieber, greenkeeper...
ich bin aus ein Land weit weg, und kenne nicht gut die deutsche Sprache, aber ich möchte doch mein Körnchen hinzufügen, in dem ich dem Protagonist auch sprechen lasse. Er hat sich wieder in Deutschland in 1989 offenbart, und zwar um das Wort das vor 2000 Jahre gegeben wurde, zu erklären, berichtigen und vertiefen.
Das ist ein Ausschnitt von Kap. 76,29-30 Buch "Das ist Mein Wort - Alfa und Omega":
- - - - - - - - - - >>>>
29. Und einer, der dabeistand, als Judas hinausging, fragte Ihn: "Denkst du, daß sie ihn töten werden?"
30. Und Judas sagte: "Nein, denn Er wird ein Wunder tun, um sich aus ihren Händen zu befreien.
Als sie in der Synagoge zu Kapernaum sich gegen Ihn erhoben und Ihn auf die Spitze des Berges brachten, um Ihn herabzustoßen, war Er da nicht unversehrt durch ihre Mitte gegangen? So wird Er sicherlich ihnen wieder entkommen und sich öffentlich erklären und das Reich aufrichten, von dem Er gesprochen hat." (Kap. 76, 29-30)
Ich, Christus, erkläre, berichtige
und vertiefe das Wort:
Mit dem Verrat an Mir wollte Judas auf unlautere Weise Silberlinge erwerben.
Seid achtsam, ihr Menschen, auf daß es euch nicht ähnlich ergeht wie Judas. Denn in den nahezu 2000 Jahren gab es immer wieder Judasse, die ihren Herrn um einige Silberlinge verraten haben.
Der Verrat am Christus Gottes ist auch in der heutigen Zeit [1989] für jene offenbar, die sich bemühen, das Gesetz Gottes zu erfüllen: Viele der heutigen Schriftgelehrten, Pharisäer und Verantwortungsträger in Kirche, Politik und Wirtschaft verwenden Meinen Namen für ihre persönlichen Anliegen und Vorteile. Das ist Mißbrauch des heiligen Namens und somit Sünde wider den Heiligen Geist.
Judas war des Glaubens, Ich würde Mich der Gefangennahme entziehen, so wie Ich es zuvor in vielen Situationen getan habe. Immer wieder wollten Mich diejenigen, die wider Mich waren, binden oder steinigen oder von Mauern herabstürzen - doch Ich ging stets wie unsichtbar, geschützt von der ewigen Kraft, durch sie hindurch und Meines Weges.
Doch nun mußte geschehen, was dann geschehen ist. Die wider Mich waren, konnten Mich gefangennehmen und Mich dem Hohenpriester überantworten und kreuzigen lassen.
Viele Menschen stellten und stellen immer wieder die Frage: Warum ist Jesus so oft Seinen Verfolgern entkommen und warum nicht in dieser Nacht? Von dem, was damals geschehen ist, will Ich heute [1989] nur wesentliche Aspekte darlegen, denn es geht um die Erlösung, die Ich allen Seelen und Menschen gebracht habe:
Die Teilkraft der Urkraft, ein Teil Meines geistigen allgegenwärtigen Erbes, wurde deshalb ausgelöst, weil Mich das gesamte jüdische Volk nicht angenommen und Meine Lehre, das Gesetz des Lebens, nicht aufgenommen, also nicht erfüllt hatte.
Ich übernahm einen Teil der Schuld des Geschlechtes David und einen Teil der Schuld einiger aus anderen Geschlechtern. Mit diesen energetischen Kräften aus dem Gesetze von Saat und Ernte umhüllte Ich kurz vor der Gefangennahme Meinen reinen Geistleib. Diese Unhüllung machte Mich für die Finsternis sichtbar und greifbar.
Erkennet: Das Geschlecht David ist die Einverleibungsbrücke jener Geistwesen, die sich in den Plan Gottes für die Erde eingegliedert haben und unmittelbar aus dem Zentrum des ewigen Seins kamen und kommen, um mit Mir alles zurückzuführen, was verloren schien.
Seit David kamen sie immer wieder, um Mir die Wege zu bereiten und die Durchführung des Erlöserplanes, des Heilsplanes, vorzubereiten. Vorgesehen war, daß diese Geistwesen aus dem Geschlecht David im Erdenkleid vor allem selbst die Gesetze erfüllen. Damit sollten sie den Juden die Gesetze des Lebens nahebringen und ihnen gute Vorbilder sein - damit auch diese die Gesetze erfüllen, um Mich, Christus, zu erkennen, wenn Ich in Jesus zu ihnen komme.
Viele Geistwesen im Erdenkleid verstrickten sich als Menschen jedoch von Inkarnation zu Inkarnation immer mehr, das heißt sie sündigten und belasteten ihre Seelen, so daß sie wegen der Sünde nicht mehr erspürten, wofür sie ausgegangen waren. Infolgedessen konnten auch die einverleibten Geistwesen aus anderen Geschlechtern, die für den Plan Gottes wirken sollten, keinen Halt in den Menschen aus dem Geschlecht David finden.
Im Laufe Meines Wirkens als Jesus von Nazareth mußte Ich erkennen, daß die Geistwesen - als Menschen Juden aus dem Geschlecht David - nicht zu Mir standen, weil ihre Geistkörper zu sehr verschattet waren, sich also im Gesetz von Saat und Ernte verstrickt hatten. Außerdem mußte Ich erkennen, daß die Juden von den Gesetzen Inneren Lebens zwar sprachen, sie jedoch nicht hielten und mit ihnen sogar ihre Nächsten unterjochten. Ähnlich wie die Menschen aus dem Geschlecht David, waren sie von der Sünde geblendet.
Ich wußte, daß Ich leiden muß um des Werkes der Erlösung willen. Ich wußte - und Mir wurde es auch bei der Erhöhung, der Verklärung, offenbart, als Mir Cherubim im Geistgewande erschienen -, daß die Geistwesen - im Erdenkleid als Menschen aus dem Geschlechte David und aus anderen Geschlechtern - mit Mir den ganzen Plan Gottes, die Erlösung und die Gründung und den Aufbau des Reiches Gottes auf Erden, durchführen sollten. Ich wußte, daß das Geschlecht David hierfür an erster Stelle stand.
Damit Söhne und Töchter Gottes wieder über den Stamm David zur Einverleibung gehen konnten und weiterhin können, um dann auch auf Erden für den Plan Gottes zu wirken, umhüllte Ich Mich vor allem mit einem Teil der Schuld des Geschlechtes David, das heißt, mit der Schuld jener Seelen, die im Plan Gottes standen und sich in Vorinkarnationen so belastet hatten, daß sie über viele Einverleibungen hinweg nicht mehr für den Plan Gottes hätten wirken können. Durch die Umhüllung Meines Geistleibes mit einem Teil dieser Schuld wurde Ich für die Finsternis sichtbar und greifbar. Deshalb konnten sie Mich gefangennehmen.
Was dann folgte, das Verhör, die Geißelung, der Kreuzesweg, auf welchem Ich immer wieder niedersank, bis zur Kreuzigung, trug Ich für das Geschlecht David - und auch für alle Juden und letztlich für alle Menschen aller vergangenen und zukünftigen Generationen, bis das Friedensreich die Erde umschließt.
Wäre das Geschlecht David lichtvoll gewesen und hätten die Juden von der Zeit Mose an die Gesetze Gottes befolgt, dann hätten sie mit den Söhnen und Töchtern aus dem Geschlecht David die allumfassenden Gesetze gelebt. Die Golgathatat zur Erlösung hätte nicht sein müssen, weil dann das damalige Israel und das damalige Jerusalem das wahre Israel und das wahre Jerusalem gewesen wären - das Reich Gottes, das damals über die ganze Erde hätte wirken können.
Schon vor Meiner Erdenzeit wurden vom Geiste Meines Vaters auf der Erde für die Errichtung des Reiches Gottes immer wieder Möglichkeiten geschaffen. Doch die Menschen fielen immer mehr in die Sünde.
Hätte das Geschlecht David standgehalten, dann hätte die Kreuzigung nicht sein müssen. Wäre das jüdische Volk das wahre Gottesvolk gewesen, dann wäre der gesamte Erlöserplan anders verlaufen, und Ich hätte einen Teil Meines Erbes, die Teilkraft aus der Urkraft, nicht auslösen müssen.
Doch nun ist es vollbracht, und der Weg ist frei für alle Seelen und Menschen hin zum Herzen Gottes.
Nun beginnen das Geschlecht David und Menschen aus anderen Geschlechtern mehr und mehr, ihren Auftrag im Erlöserwerk zu erfüllen, auf daß das Reich Gottes auf die Erde kommen kann. Es ist vollbracht. Das Kreuz nenne Ich daher auch das Christus-David-Kreuz.
<<<<<- - - - - - - - - - -
Das ganze Evangelium Jesu kann man finden in:
http://www.das-wort.com/cgi/gen_topic.cgi?lang=de&topic=downloadbuecher