@cadiaegoIch ging natürlich von der heraldischen Lilie aus,die ja auch imfranzösischen Bourbonenwappen und vielen anderen Wappen zu finden ist.
Und die stehtals Symbol für Maria,die Mutter Jesu.
>Im übrigen kann ich mir einfach nichtvorstellen, dass Baigent/Leigh und Lincoln ein solches brisantes Materialveröffentlichen, ohne Anhaltspunkte dafür zu besitzen.<
Wie bereits imPprieure-Thread ausführlich erklärt:Die haben von Plantard und de Sede abgekupfert,césttout.
>die Benjaminiten haben das Königsgeschlecht Davids nach Europa gebrachtund dieses ging in der Herrschaft der Merowingerkönige auf! <
Nee,denn die Merowingerstammen,wie ich Dir oben klar und schlüssig bewiesen habe, von den Pharaonen ab.Zumindesthast du mir das nicht widerlegen können, ich Dir die Verbindung Benjaminiten-Merowingerdagegen schon.
;) :) :D@Jaffrael
>Leider ist das alles mehr Fiktionals Ereignis. Das drumherum meine ich - nicht die Möglichkeit das Jesus verheiratet warund Nachkommen hatte, die tatsächlich in Südfrankreich sich fortpflanzten und einFamiliengeheimnis teilten.<
Doch,auch das ist leider mehr Fiktion als Ereignis, dennes gibt keinerlei objektive Anhaltspunkte dafür.
@doncarlos>Da hab' ichdie Geschichte vom verheirateten Jesus, Frau und Kind zum erstenmal gehört. <
Dieursprüngliche lokale Sarah-Legende sagt aber nix von Nachkommen Jesu .
In den 60ernveröffentlichten aber Plantard und de Sede ihre Bücher und stellten dieseBlutlinienbehauptung auf.Vielleicht war das,was Du gehört hast ein Ausfluss dieserVeröffentlichungen.