>Die Karolinger herrschten etwa 350 Jahre. Die Blüte der fränkischen Großreiche warvorbei. Warum sollten die Merowinger mit ihrer alten Kultur wieder auferstehen. Längsthat es einen gesellschaftlichen Wandel gegeben.<
Und worin liegt dann dieBrisanz um deren Willen Deine Dir unbekannten Quellen unter so strengem Verschlußgehalten werden ?
Und welche Blutlinie meinst Du ?
>Sind wir nur Interpretenschlauer Bücher oder haben wir den Schneid, uns über den Tellerrand hinauszulehnen! <
Um sich über den Tellerrand hinauslehnen zu können, muß man erst mal den Teller unddessen Rand kennen. und auf dessen Rand stehen
;)Will heißen,man muß natürlich vonden bestehenden Fakten ausgehen, und dazu muß man die auch kennen. Und diesbezüglich ,
@cadiaego, hab ich bei Dir ,mit Verlaub gesagt, so meine Zweifel.
Beispiel: Ein Volkder Merowinger gab es nicht.Das Volk waren die Franken, die gleichen Franken wie bei denKarolingern und deren Nachfolgestaaten .
Die Merowinger waren lediglich das damalige,von Merovech ausgehende Herrschergeschlecht, mehr nicht. Und daß Familien aussterbenkönnen, besonders, wenn sie sich, wie die Merowinger ,noch eifrig gegenseitig abmetzeln,ist eher natürlich als unwahrscheinlich.
>Die Blüte der fränkischen Großreichewar vorbei.<
Sagen Dir die Begriffe Salier,Staufer ,Capetinger was ?
Das warenalles Franken bzw. deren Nachfahren und die geboten über zeitweise blühende Großreichewie z.B.das HRR.