@LuftonDas ist ja schön zu lesen, dass wir beide nach deiner Meinung - in vielen Punkten - gar nicht so weit voneinander entfernt sind.
Und die Art, wie du schreibst, signalisiert mir, dass man sich mit dir vernünftig unterhalten kann.
Dann werd ich mir auch Mühe geben, das zu tun, und soweit wie möglich auf Polemik, Pauschalurteile und sonstige Aussagen oder Redeweisen verzichten, die als überheblich o.ä. empfunden werden.
Das ist nicht meine Absicht. Für meinen etwas zu scharfen Redeton entschuldige ich mich.
Auch ich hab noch viel zu lernen (wobei ich finde, dass wir alle voneinander auch lernen können) und liege sicherlich mit dem einen oder anderen, das ich zu wissen meine, daneben (wie das mit Pike und dem KKK).
Wir beide unterscheiden uns wahrscheinlich am ehesten in der Überzeugung, dass oder ob es eine Weltverschwörung eben gibt oder nicht. Ich bin jemand, der sich (u.a.) eben stark für die Frage nach Gut und Böse, Gott und Teufel, Engel und Dämonen interessiert, und welche Mächte da eben in unserer Welt, auf unserem Planeten wirken und wie sie arbeiten.
Da ich von Reinkarnation überzeugt bin, bin ich eben auch überzeugt, dass wir schon viele Leben hatten, in allen möglichen Kulturen und Hochkulturen, sogar vor denen der offiziellen Geschichtsschreibung.
Und gerade in den letzten 2000 Jahren ging es doch sehr viel um Macht, Kirche, Inquisition, Exorzismus usw. Ich bin überzeugt, dass sehr viele von uns - also auch ich - da fleißig mitgemischt haben, UND ZWAR sowohl auf der Seite der "Täter" (Inquisitor, Exorzist, Kirchenfürst, Kriegsminister) ALS AUCH auf der Seite der "Opfer" (Ketzer, Hingerichtete), und dann sicherlich auch in weniger spektakulären "Rollen" als Bauer, Soldat, Mönch, Nonne u.a. (was nicht heißt, dass diese Leben weniger dramatische Ereignisse und Zeiten enthielten).
Es stimmt, wir wissen nicht alles, der Rest ist eben Glaube bzw. Vermutung, wobei wir uns da nur auf unser Gefühl, unsere Intuition stützen können.
Ja, dass in vielen Kirchen dieses Auge des Luzifers zu sehen ist, sollte zu denken geben...
:)Dass die Kirche voller satanischer Symbole ist und die meisten Gläubigen missbraucht werden, ist doch ein offenes Geheimnis und wird auch auf Allmystery immer mal wieder deutlich gemacht.
Nur welchen Schluss läßt das zu? M.E., wenn man die Kirche bzw. christliche Religion (im Sinne dessen, was Jesus Christus gelehrt und vorgelebt hat) im Grunde als gut ansieht, dann wird es wohl so sein, dass sie von der "Gegenseite" fleißig angegriffen wird. Trotz intensivster und grausamster Christenverfolgung konnte sich das Christentum dann doch etablieren. Und nachdem es sich etabliert hatte, wurde dann eben versucht, es durch Unterwanderung, Korruption u.dgl. zu zerrütten. Bis heute.
Im Vatikan tobt IMHO ein Kampf, davon gehe ich mal aus, und bislang hat die dunkle Seite wohl noch leicht die Überhand (Vatikanbank). Das muss aber nicht heißen, dass der amtierende Papst Benedikt XVI alias Joseph Ratzinger zur dunklen Seite gehört. Bei seinem Vorgänger J.P. II kann das schon anders gewesen sein (verwendetes Symbol "Kreuz mit strahlender Sonne in der Mitte").
Naja, für manche augenfällige Hinweise, für andere reine Spekulation. Ich hab halt meine Meinung dazu. ^^ Aber lassen wir das.
:)Effektive Machtstrukturen, die ihre Interessen koordinieren können, gibt es wohl in der Tat.
Hierarchischer Aufbau ist nur ein Schlüsselwort, "divida et impera" ein anderer Schlüsselbegriff.
Wie könnten Polizei, Militär, Geheimdienste, Regierungen und andere Machtstrukturen sonst funktionieren? Strenger Gehorsam, Erpressbarkeit usw. gehören dazu.
Dass eben auch hinter den Kulissen Strippen gezogen werden, dass erkannten hochstehende Denker schon vor langen Zeiten. Nur kann bzw. möchte das nicht jeder begreifen.
Was nützen brilliante Denker wie C.F. von Weizsäcker, die ihre richtungsweisenden Thesen in Bücher niederschreiben, welche sich dann nach 20 Jahren bestätigen, wenn kaum jemand in der Lage ist, die Inhalte zu erfassen, ernst zu nehmen und zu beherzigen?
Natürlich habe ich nicht nur ein Buch gelesen, auf dem mein Weltbild aufbaut.
Das ist eine sehr lange Liste, die ich dir zwar mal geben könnte, aber du wirst die nicht alle lesen können bzw. wollen.
Ich bin als Christ aufgewachsen, und seit 2001 kamen dann die Esoterik bzw. die spirituellen Dimensionen des Seins hinzu. Bei all der Beschäftigung mit den Glaubensfragen, der Bibel, dem Sein an sich kam ich dann zu dem Schluss, dass es da wohl eine gute Macht in den Himmeln gibt, und auch böse Mächte, die hier ihre (z.T. sehr grausamen) Spielchen mit uns treiben können/dürfen, bis wir soweit entwickelt sind, dass wir uns selber erlösen - zu Selbsterkenntnis gelangen und soweit gereift sind, dass wir friedlich und produktiv miteinander leben können und werden, und uns nicht mehr von der dunklen Seite mit deren (sehr oft lichtvoll erscheinenden) Tricks einfangen, manipulieren und beherrschen lassen.
Ich persönlich glaube an den liebenden Urschöpfer, der sich all das ausgedacht und dann ins Rollen gebracht hat, wie so eine Art "self-executing program". Incl. der Erschaffung von uns Menschen als selbständige Individuen mit einem unzerstörbaren Bewusstsein(skern).
THOTH der Atlanter hat sein erstes Buch daher auch mit "Projekt Menschheit" betiteln lassen, eine Bezeichnung, die die Existenz eines solchen Programmes aufzeigt.
Und ich glaube, dass diese, vom Urschöpfer erschaffene Evolution ein Ziel hat, nämlich dass wir werden "wie Gott", d.h. uns unserer göttlichen Natur bewußt werden und schließlich zu verantwortungsvollen und liebenden Mitschöpfern werden. Eine wunderbare Vorstellung
:)Das möchte die dunkle Seite natürlich verhindern, und sie soll uns eben auch zusetzen, damit wir zur maximalen Erkenntnis gelangen. Aber eines Tages hat sie ihre Rolle erfüllt. Dann wird auch sie sich dem Licht zuwenden (müssen), auch sie ist früher oder später zur Transformation ins Licht bestimmt.
:)Das ist was ich glaube, und sehr schön beschrieben in dem Buch "Die Lichtfamilie" von Barbara Marciniak.
Wie gesagt, alles, was wir nicht wissen bzw. wofür wir keine, wie wir es definieren, "Belege" haben, ist Glaube oder Philosophie. Das sollte uns aber IMHO nicht daran hindern, uns auch damit zu befassen.
In diesem Sinne, LG