Kann man die New World Order noch aufhalten?
01.06.2011 um 17:33@schimbaa
Nur hier
Du solltest mal anfangen zu differenzieren. Sind Messer Mordgeräte? Klar, wenn ich Menschen (oder auch Tiere) damit "absteche". Aber nicht, wenn ich mir damit mein Frühstücksbrot schmiere oder mein Mittagessen zerteile oder es der Operateur in Form eines Skalpells heilend einsetzt. Es ist nicht die Technologie schuld an irgendetwas. Es sind immer die Menschen. Die, die entschieden haben, dass man sich nicht mehr unterhalten muss, sondern lieber die Quasselkiste anstellen. Die, die entschieden haben, ihre Privatsphäre aufzugeben und jeden Mist bei FaceBook einzutragen und sich dann beschweren, wenn Chefs den Namen des Bewerbers suchen und dann über ihre laut hinausposaunten Sauferlebnisse stolpern. Hat sie jemand gezwungen? Die Technologie gar?
schimbaa schrieb:Wenn Technologie dazu genutzt wird, Dir Dein Lebensgefuehl zu verbessern, finde ich es gut,Bis hierhin sind wir uns also alle einig. (Alle = du, @dabn und ich)
schimbaa schrieb:aber wenn sie dazu genutzt wird Deine Effizienz zu steigern, und Dich schneller zur Arbeit zu bringen, sowie fuer Deine Zerstreuung zu sorgen, als auch Dich da zu halten wo Du Dich wohlfuehlen sollst, so wie es Dir von Kindheit an suggeriert wurde, dann liegt die Technologie, bzw. die Macht ueber die Technologoie in den falschen Haenden.Hier aber wohl schon nicht mehr. Natürlich soll sie die Effizienz steigern und mich schneller zur Arbeit bringen. Und ja, ich lasse mich gerne von ihr Zerstreuen (sei es per Computer, Fernsehen (ja ich gebe es zu, ich schaue auch fern) oder Radio). Alles überhaupt kein Problem und aus meiner Warte absolut positiv zu betrachten.
Nur hier
schimbaa schrieb:als auch Dich da zu halten wo Du Dich wohlfuehlen sollst, so wie es Dir von Kindheit an suggeriert wurde, dann liegt die Technologie, bzw. die Macht ueber die Technologoie in den falschen Haenden.dürften sich unsere Geister entschieden trennen. Du räumst irgendwelchen Menschen die Macht über dich und deine Lebensgewohnheiten ein. Du lässt sie bestimmen, was du aus der Technologie ziehst und was nicht. Soweit würde ich es nie kommen lassen. Noch bin ich Herr über mich selber. Ich bestimme, wie weit ich mich von der Technologie/den Medien einlullen lasse oder nicht. Und zum großen Leidwesen meiner Tochter nehme ich mir das Recht für sie gleich mit raus.
Du solltest mal anfangen zu differenzieren. Sind Messer Mordgeräte? Klar, wenn ich Menschen (oder auch Tiere) damit "absteche". Aber nicht, wenn ich mir damit mein Frühstücksbrot schmiere oder mein Mittagessen zerteile oder es der Operateur in Form eines Skalpells heilend einsetzt. Es ist nicht die Technologie schuld an irgendetwas. Es sind immer die Menschen. Die, die entschieden haben, dass man sich nicht mehr unterhalten muss, sondern lieber die Quasselkiste anstellen. Die, die entschieden haben, ihre Privatsphäre aufzugeben und jeden Mist bei FaceBook einzutragen und sich dann beschweren, wenn Chefs den Namen des Bewerbers suchen und dann über ihre laut hinausposaunten Sauferlebnisse stolpern. Hat sie jemand gezwungen? Die Technologie gar?