@LuftonVorab bitte ich erstmal um Entschuldigung das ich jetzt nicht Punkt für Punkt auf deine Antworten eingehen kann, es mangelt mir grad etwas an der Zeit. (Und auch merk ich das mein "kleines" Handwerkerhirn hier bald an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit stösst, das geb ich gern zu
;) )
Wir reden hier, zumindest was es mich betrifft, über ein fiktives Gedankenspiel, ein abstraktes Ideal, ein Utopia frei nach Plato`s Atlantis.
Das dieses eine reine Kopfgeburt vorab erstmal bleibt liegt eben an dennen von dir angeführten Punkten, meschliche Eigenheiten und Unzulänglichkeiten...eine Besserung ist da nunmal lange nicht in Sicht.
Auch der menschliche Indiviualismus tut sein übriges, keine Frage. Seies bei der Gestaltung derselben (wie z.b. Bilderberger) oder unsereins auf der Empfängerseite.
Anbei darf ich mich mal selbst Zitieren, eigentlicher Empfänger war Dr.Trax:
ChamplooMK2 schrieb:Zum Topic allgemein ist es meine subjektive Erfahrung das in Führungzirkeln, da wo der Alphawolf im dutzend heult, eher mit Intrigen, Elbogengeschiebe, Tritte in die Magengrube und weitere heitere Selbstbeschäftigungsmassnahmen zu Rechnen ist als konstruktive Arbeit..gleich ob Weltversklavung oder Betriebsführung. Die Bilderbergerberufenen geben ja ihr Ego nicht gleich beim Eintritt in liverierte Hände ab.
Frag 4 Menschen nach ihrer Meinung und du erhälst 5 Antworten, ich denke ich habe meinen Standpunkt zu dieser Sache deutlich gemacht.
Was anderes ist das Anrecht jedes einzelnen Menschens auf Grundsätzliche Rechte, als Massstab kann da gern der Kategorische Imperativ herangezogen werden, grundsätzlicher und allgemeingültiger kann man das nicht formulieren. Bei diesen Vorgaben geht es ebend nicht um vorgreifende Regularien die irgendeiner Kultur oder Tradition die Grundlage nimmt und sie somit in das Abseits drängt....wenn doch ist das verschwinden derselben eher zu begrüssen.
Eine Monokultur durch allgemeine Vorgaben kann ich nicht erkennen, höchstens eine eine EInbeziehung und dadurch Anpassung in die Kultur, Cargokult lässt grüssen. In wie weit das jetzt verwerflich ist sei mal dahingestellt, meine Phantasie bekommt bei Schuhplattlertänzer auf Hoverboards in einigen hunderten Jahren nicht grad einen Kollaps
;) .
Adaption war schon immer Teil der Menschlichen Kultur, sei es Sprache oder Riten. Wobei ausgediente Kulturen ganz normal durch neue ersetzt werden, siehe Uns und unser Teilhaben in der Netzkultur.
Wenn es irgendwan in langer, langer Zeit zur eine kompletten Verschmelzung und Anpassung kommen sollte dann, ja dann kann das Utopia einer Weltregierung seine Chance haben...früher eben nicht.
mfg