@Luftongestern war meine zeit knapp, und ich konnte es nicht mehr richtig ausformulieren.
ich hatte mal einen Ausdruck von einem Kumpel, der nannte sich
"Die Protokolle der Weisen von Zion", welcher vor längerer Zeit von einem Kurier transportiert worden ist, welcher vom Blitz getroffen worden ist. Dadurch sind die Papiere an die Öffentlichkeit gelangt.
Beschrieben wird das Arbeiten des Bankhauses Rothschild, vom alten Rothschild und seinen 4 Söhnen, und der Absicht, das Weltvermögen zu kontrollieren und den Wegen dazu.
Darin stand z.B. auch: 1. Die Bank von England ist eine Privatbank.
2. Über die Namen der Besitzer wird Stillschweigen vereinbart.
3. Es ist den Besitzern gestattet, den Kurs von Papiergeld zu Gold selbst festzulegen...und einige weitere Punkte.
Darin war auch geschrieben, dass die Logen den Zweck haben,
als Auffangbecken für Persönlichkeiten zu dienen.
Die Arbeitsweise der Logen wird so beschrieben, dass sie zb. eine definierte Zeitspanne, zb. 107 Jahre, aktiv sind, und dann zb. die gleiche Zeitspanne oder eine beliebige, inaktiv sind. das heißt aber nicht, daß es sie nicht gibt.
Bei uns in der Gegend ist auch eine solche Loge jetzt kürzlich wieder an die Öffentlichkeit gegangen.
Die Logen unterstehen wieder uns nicht bekannten Gremien,
und ob sie von dort gesteuert werden oder sonst was, was weiß ich.
Jedenfalls, die Veröffentlichung der Protokolle d.w.v.Z. ist bei uns in D verboten, und entsprechende Internetseiten werden, zB. durch Gerichtsbeschluß, meist gleich wieder gelöscht.
Die in diesem Dokument dargestellten behaupten, dass es sich lediglich um eine Erdichtung handeln würde, eine Fiktion welche mit der Wirklichkeit nichts gemein hätte. Dazu muss sich jeder seine Meinung selber bilden oder wie auch immer. mfg-