Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:08
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Weishaupt´s Illuminaten
ich habe auch schon gutes über weishaupt gelesen, er soll ja auch Gegner der Rosenkreuzer gewesen sein, hat viel aufgeschrieben u. a. diese quelle http://deu.anarchopedia.org/Illuminaten (Archiv-Version vom 27.08.2007)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:11
@Jean_Cocteau

Mal ne Frage:

Warum verweigerst Du eine Stellungnahm zu dem was ich Dir auf der vorherigen Seite postete? Ist Dir dieser Zusammenhang egal? Nicht der Rede wert?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:13
Zitat von schmitzschmitz schrieb:ist ein aus mehreren anderen Büchern zusammengeklaubtes Machwerk und diente von Beginn an, einzig dem Zweck der Hetze gegen die Juden, mit fatalen Folgen.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Die Leute die diesen Text entworfen haben, haben sich viele Gedanken darüber gemacht...
Nun, ich meinte ja damit, dass da schon viel *Energie* reingesteckt wurde, viele Gedanken...

@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ist Dir bekannt dass A. Hitler mit den selben Worten - wirklich nahezu wortgleich - seine antisemitische Propaganda unter Zuhilfenahme der "Protokolle" begründete?
Ehrlich gesagt nicht und davon möchte ich mich auch ganz klar distanzieren!!
Aber hat Hitler damals gesagt egal ob Fälschung oder nicht die Juden haben Schuld?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:14
@jafrael ich habe doch nicht von den protokollen geschrieben, sondern von der abstammung hitlers. deine meinung ist also, daß letzteres stimmen könnte, sonst wärs ja auch im dritten reich verboten worden?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:20
@Jean_Cocteau
Du rezipierst aber fleissig deren Inhalt...ohne freilich die Quelle zu nennen,listig listig...glaubst du Antifaschisten verarschen zu können die solche Spielchen schon im Halbschlaf erkennen


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:31
@Warhead ich bin selbst antifaschist, sonst würde ich die wahre geschichte hinter leuten wie hitler doch nicht durchleuchten wollen? ich sage es nochmal, daß ich es sehr bedaure, was den jüdischen Opfern zugestoßen ist. Deshalb hatte ich auch gefragt, ob ihr denkt, daß sowas wieder passieren könnte? Natürlich nicht unter dem gleichen deckmantel, da haben die leute zum glück daraus gelernt, aber im prinzip auch eine diktatur mit künstlich erschaffenen feindbildern?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:40
@Jean_Cocteau
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:ich habe doch nicht von den protokollen geschrieben,
Das ist eine Lüge! Du hast hier einen Buchtitel verlinkt in dessen Inhalt die PdWvZ als Beleg hergenommen werden! Un das gleich nach meinen Ausführungen, warum diese Protokolle entstanden sind und zu welchem Zweck sie dienten, dazwischen hast Du dann einen Text ohne Quellenangabe zitiert, der von der Abstammung Hitlers von den Rothschilds handelt!

Distanziert hast Du Dich zu keinem Zeitpunkt und Deine Beteuerungen selber Antifaschist zu sein, werden durch Deine vorhergehende Beiträge und durch naiv in den Raum gestellte Fragen kein Stück glaubwürdiger!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:51
@schmitz ich habe das buch von amazon nicht gelesen, kann mir ja nicht jedes buch kaufen. ich habe um eure meinung zur abstammung hitlers gefragt. er hat ja zeitlebens viele storys erfunden. selbst jetzt kommen immer noch neuigkeiten über ihn ans licht.

die bilderberger mögen zum teil jüdischer religion sein, zum anderen aber auch chrsiten und atheisten und andere. was die bilderberger nicht in den verdacht setzt, eine jüdische verschwörung zu sein, sondern eine zionistische, das weißt du doch selber auch. Zionismus hat nichts mit Judentum zu tun. Zion ist der Berg Hernon im Land kanaan und die Leute, die einmal da wohnten (unter anderem die stämme dan, Menasse und Joseph). Einige zionisten von dort, die radikal waren, können gar keine jüdischen glaubens sein, weil die Thora deren Methoden in keinster Weise mitträgt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:52
@MajorNeese

Ja - er sagte es sogar mit DEINEM Worten: "Egal ob die protokolle eine Fälachung seien oder nicht - si würden e das Treiben der Juden genauestens beschreiben." ER bezog das natürlich einseitig auf Juden - was von den heutigen Verschwörungshypothetikern natürlich zumeist versteckter angesprochen wird. Siehe Helsings Chasaren-Trick oder David ickes Reptiloiden, die um zu überleben das Blut bloneer blauäugiger Kinder saufen müssten ... die alte Ritualmord-Lüge im Gewand der UFO-Esoterik!


aus dem link:

Adolf Hitler - Begründer Israels

Eine zweistufige Variante der NS-Apologetik betreibt Hennecke Kardel in seinem Buch Adolf Hitler - Begründer Israels. Der erste Schritt besteht darin, die Schuld an buchstäblich allem und jedem jüdischen Drahtziehern in die Schuhe zu schieben. Was danach noch übrig bleibt, wird unterschlagen oder wegdiskutiert.

In dieses Strickmuster gehört Kardels auf den ersten Blick verblüffende Behauptung, die führenden Nazis und überhaupt alle, die er mit irgendwelchen Missetaten in Verbindung bringt, wären Juden gewesen...
----------------------------------

http://www.h-ref.de/literatur/k/kardel-hennecke/adolf-hitler-begruender-israels.php

Hier sind die Quellen aufgeführt aus denen der Dreck stammt ...

http://www.rosa-luxemburg-bildungswerk.de/docs/HS3-Zion.pdf


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.09.2009 um 23:56
@Jean_Cocteau
@MajorNeese

Ich könnte jetzt auch links einstellen, die belegen woher solche Behauptungen über die jüdischen Vorfahren A. Hitlers stammen - aber das verbietet die politische Hygiene ...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:04
@Jean_Cocteau
*schnorch*
Ist ja wohl eine Unverschämtheit das du dich als Antifaschist bezeichnest nach der ganzen braunen,völkischen und ultraevangelikalen Jauche die du hier und in anderen Threads regelmässig auskübelst.Ich hab ja unter Antifas schon ziemlich bescheuerte Typen angetroffen,aber keiner von denen,egal wie einfach gestrickt auch der eine oder andere auch sein mag,solchen völkisch und fundamentalistisch durchsetzten faschistischen Scheiss hab ich noch von keinem gehört der sich Antifaschist nannte...antideutsche Antifaschisten mal ausgenommen,die spielen ohnehin in ner anderen Liga

ich werd hier gleich zum ARRRRR

https://www.youtube.com/watch?v=3m46-WdX5C4


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:08
aus einem alten allmy-Thread zum Thema PdWvZ:


Protokolle der Weisen von Zion

Verwendung in heutigen Verschwörungstheorien

Trotz der Tatsache das die Protokolle der Weisen von Zion als Fälschung entlarvt worden sind, berufen sich immer wieder auch, z.T. auch gemäßigte, Verschwörungstheoretiker auf die Protokolle. Gemäßigte Theoretiker distanzieren sich dabei vom Vorwurf des Antisemitismus in dem sie aussagen, dass der Plan der Protokolle zwar durchgeführt wird, diejenigen, die ihn durchführen, aber keinesfalls mit dem Judentum identisch wären, denn Macht/Geld kenne keine Religion.

Hierbei stellt sich allerdings die Frage, warum es zur Darstellung dieses Planes notwendig ist die Protokolle überhaupt zu verwenden, denn die Machtpolitik die in den Protokollen geschildert ist hat andernorts einen bekannten Ursprung. Die Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu, Quellschrift der Protokolle, polemisieren gegen den Machiavellismus, eine machtpolitische Strömung die auf die Schrift Der Fürst von Niccolò Machiavelli zurückgeht und kurzmit "der Zweck heiligt die Mittel" zusammengefasst werden kann.

Warum man statt auf die Protokolle nicht auf Der Fürst zurückgreif, liegt wohl in einem oberflächlicheren Grund: Der Fürst präsentiert nur die Mittel eines Machtpolitikers, die Protokolle liefern aber dazu noch einen Sündenbock, den man die Verwendung dieser Mittel anhängen kann, da sie aus der Perspektive des Anwenders geschrieben sind.

Somit erklärt sich auch leicht warum man überall über die Methoden der Protokolle zu stolpern glaubt: Diese Methoden sind keineswegs ein Geheimwissen eines Verschwörers, sondern schon seit Jahrhunderten bekannt und werden ebensolange schon von verschiedensten Gruppen und Personen angewendet.

Die Protokolle erfüllen somit heute bei gemäßigten Verschwörungstheoretikern eine ähnliche Funktion wie sie für Antisemiten erfüllen, sie stellen nicht den Plan dar, sondern die Bösartigkeit die man dem Verschwörer unterstellt bzw. in ihn rein imagniert.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:09
@Warhead der typ am rednerpult des videos willst du doch nicht wirklich sein? das würde zwar zu deiner ausdrucksweise passen ... ich habe mir erlaubt, eine these in einem buch, welches im verzeichnis lieferbarer bücher gelistet ist, zu hinterfragen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:09
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ja - er sagte es sogar mit DEINEM Worten: "Egal ob die protokolle eine Fälachung seien oder nicht - si würden e das Treiben der Juden genauestens beschreiben.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Aber es ist irrelevant ob die "Protokolle der Weisen von Zion" eine Fälschung sind...
Tatsache ist, dass deren Inhalte ziemlich treffend eine Kontrolle der Gesellschaft beschreibt... Besser gesagt ein System um Menschen zu Kontrollieren und Geld von A nach B zu bewegen...
Das ist schon irgendwo erschreckend... Aber ich hab es ganz anders gemeint!
Ich glaube NICHT, dass die PdWvZ von Juden verfasst wurden.
Aber wer diesen Text *zusammengeklaubt* hat, wusste wohl was er da tat und hat sich lange gedanken darüber gemacht...
Und es beschreibt ohne Zweifel wie man eine Gesellschaft kontrolliert und gefügig macht.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich könnte jetzt auch links einstellen, die belegen woher solche Behauptungen über die jüdischen Vorfahren A. Hitlers stammen - aber das verbietet die politische Hygiene ...
Ich hab hier niemals behauptet das Hitler jüdische Vorfahren hatte... wasn´t me


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:15
@jafrael das mit der verwandtschaft hitlers väterlicherseits habe ich als zitat verwendet, was ich kritisch hinterfragte, ob es den stimmen könne, weil hitler ja auch hätte sterben können als kradmelder im krieg etc., die Protokolle der weisen von zion kenne ich gar nicht

meine meinung ist, den feind in sich zu suchen, nicht in anderen. wenn man andere attakiert, hat man ein problem in sich ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:16
Woran liegt es, daß die Protokolle auch heute noch geglaubt werden ?

Ein Grund ist wohl, daß sie bekannte Tatsachen und Mißstände aufgreifen und sie geschickt mit Verfälschungen verbinden. Die Halbwahrheiten sind oft viel schwerer zu erkennen wie die Lügen. Es ist richtig, daß es Freimaurer gibt. Es ist auch richtig, daß es schon seit Jahrhunderten viele reiche Juden gab und heute auch noch gibt, vor allem in den USA. Es ist richtig daß diese reichen Männer großen Einfluß haben - einfach aus der schlichten Tatsache heraus, daßGeld die Welt regiert. Es ist auch ganz natürlich, daß sich die reichen und einflußreichen Männer der Welt öfters treffen und ihre Ansichten austauschen, ihre Claims abstecken und gemeinsam Aktionen besprechen.

Daraus aber eine geheime Gruppe von Verschwörern konstruieren zu wollen, die die Welt regiert, geht einen Schritt zu weit. Die wird die Grenze von der Wahrheit zur Lüge und bewußten Verfälschung und Propaganda überschritten. Die mächtigen und reichen Männer der Welt sind sich nämlich nicht untereinander einig, und sie haben oft ganz unterschiedliche Interessen. Überhaupt ist die Macht auf der Welt auf viel mehr Menschen verteilt, als nur auf ein paar Superreiche. Macht ist vielgestaltig. Macht haben die Regierungen, die Gewerkschaften, die Kirchen, die Medien, die Großkonzerne und ihre Manager, die Generäle und die Armeen, die politischen Parteien, ja sogar die Wähler. Macht haben auch die Erfinder und Ingenieure, die mit neuen Entwicklungen dieVolkswirtschaften auf ganz neue Wege lenken. Dies alles bildet ein komplexes Miteinander und Gegeneinander.

40 % des Textes der "Protokolle" stammen laut Norman Cohn zum Teil wortwörtlich aus dem 1864 von Maurice Joly in Brüssel veröffentlichen Buch "Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu, oder die Politik Machiavellis im neunzehnten Jahrhundert - von einem Zeitgenossen".

Nun war Maurice Joly keineswegs ein Vorläufer der Nazis, sondern er war ein oppositioneller Autor, der sich in versteckter Form über die despotische Herrschaft Napoleons III. lustig machte und sie anprangerte. Sein Buch wurde prompt verboten, Joly wurde inhaftiert.

Der liberal eingestellte Joly stellte sich in diesem Buch in satirischer Weise als "ein mehr oder weniger im Dunkeln bleibender Verschwörer" dar, der gegen die Meinung opponiere, daß nur eine allumfassende totalitäre Herrschaft die Menschen retten könne. Diese Meinung unterstellte er Napoleon III., den erals Machiavellisten kennzeichnete.

Joly benutzte also die schon damals umlaufenden Weltverschwörungstheorien für sein satirisches Pamphlet gegen Napoleon III. Er nahm diese Weltverschwörungstheorien wohl nicht ernst, aber letztlich wurde sein Buch später zur Fundgrube für diese Theorien.

Andere Quellen für die Weltverschwörungstheorien waren der Roman "Biarritz" von Retcliffe alias Goedsche. Hier kommt eine "Rede des Rabbiners" vor. Ein anderes Buch war Osman Beys "Eroberung der Welt durch die Juden". Weitere Quellen sind antisemistische Hetz- und Propagandaschriften.

Aus all diesen Versatzstücken entstanden am Ende des neunzehnten und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Rußland die "Protokolle der Weisen von Zion".

Warum gerade in Rußland ? Zu dieser Zeit lebten in Rußland viele Juden, etwa ein Drittel aller Juden auf der Welt. Rußland wurde durch immer heftigere revolutionäre Unruhen erschüttert. Die zaristische Geheimpolizei Ochrana versuchte denZorn des Volkes an den Mißständen und dem allgemeinen Elend von der Regierung abzulenken. Als Sündenbock kamen die Juden gerade recht....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 00:17
All die oben erwähnten Versatzstücke wurden von Pjotr Iwanowitsch Ratschkowski und anderen ab 1891 allmählich zu den "Protokollen" zusammengefügt. 1892 veröffentlichte Ratschowski in Paris unter dem Pseudonym "Jehan Préval" ein erstes Pamphlet, "Anarchie und Nihilismus".

Ratschkowski war ursprünglich ein linker Revoluzzer. Er wurde von dem zaristischen Regime gefangengenommen und vor die Wahl gestellt, hingerichtet zu werden oder auf Seiten des Regimes zu arbeiten. Er entschied sich für letzteres. Er wurde Rechtsextremist und brachte es 1883 in der Sicherheitspolizei von St. Petersburg zum Adjutanten. Dann wurde er nach Paris geschickt, wo er zwei Jahrzehnte lange "sämtliche geheimpolizeiliche Operationen außerhalb Rußlands" leitete. Er war oft in esoterischen Kreisen anzutreffen und wurde dort wohl in seiner antisemitischen Grundhaltung bestärkt.

1891 entwickelte er als Auslandschef der Ochrana den Plan, eine "Kampagne gegen die russischen Juden" zu machen,die dann zu dem oben erwähnten Pamphlet "Anarchie et Nihilisme" führte. Er forderte darin auf, "unverzüglich eine französisch-russische Liga zum Kampf gegen die geheimnisvolle, okkulte und unverantwortliche Macht der Juden zu schaffen" . Durch Fälschungen und Erpressungen versuchte er eine solche Liga zu gründen. Das mißlang ihm und führte dazu, daß er 1902 aus Paris abberufen wurde, was seinen Haß gegen die Juden noch verstärkte.

Einen weiteren Beitrag zu den Protokollen liefert vermutlich Elie de Cyon, eigentlich Ilia Zion, ein konvertierter Jude. Er war es wohl, der aus dem Buch Jolys die Textpassagen abschrieb.

1895 besaß die St. Petersburger Diplomatentochter und Theosophin Juliana Dmitrijewna Glinka den Text von Ilia Zion, den sie an Standesgenossen weitergab. In Petersburg entdeckte Sergej Nilius den Text und fügte ihn in sein eigenes Werk ein. Spätestens 1897 befand sich der Text von Ilia Zion in den Händen von Ratschkowski. Im gleichen Jahr gab derProkurator des Geistlichen Synods von Moskau, Filip Petrowitsch Stepanow, gleichzeitig Kammerherr und Staatsrat, die Protokolle heraus.

Auf Betreiben von Ratschkowski erschien 1903 eine Fassung der Protokolle in der antisemistischen Zeitschrift "Snymja" unter dem Titel: "Programm für die Welteroberung durch die Juden". 1905 wurden die Protokolle von dem russischen Offizier G.W.Butumi als Broschüre herausgegeben. 1906 folgte eine Neuausgabe unter dem Titel: "Die Feinde des Menschengeschlechts. Protokolle aus den Geheimarchiven der Zentralkanzlei von Zion".

Seither ist der Text in vielen hundert Versionen und in vielen Sprachen in immer wieder abgeänderter Form veröffentlicht worden.

1905 veröffentlichte auch der hochgebildete russische Dichter und Gutsbesitzer Sergej Nilius die Protokolle im Rahmen seines Buches "Das Große im Kleinen. Der Antichrist als nahe politische Möglichkeit". Mit diesem Buch wurden die Protokolle allgemein bekannt.

Niliuswurde 1862 geboren. Er kam viel in der Welt herum und sprach zahlreiche Sprachen. Ursprünglich war er Anarchist, entwickelte sich aber zum glühenden Verfechter der Zarenherrschaft und des heiligen Rußland. In der modernen Zivilisation sah er eine Verschwörung der Mächte des Bösen.

Bisweilen zweifelte er an der Echtheit der von ihm veröffentlichen Protokolle. Das hinderte ihn aber nicht, als Prediger gegen die Juden durch das Land zu ziehen und die Menschen vor der Ankunft des Antichrist zu warnen.

Der Moskauer Metropolit veranlasste die Verlesung der antisemitischen Passagen seines Werkes in den 368 Kirchen der Stadt.

Der Text der "Protokolle" besteht aus etwa 100 Seiten in 24 Kapiteln. Es wird darin behauptet, die Juden hätten die Ideen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Liberalismus in die Welt gesetzt , um die Macht der christlichen Staaten zu zerbrechen und schließlich eine jüdische Weltherrschaft zu errichten. Sie wollten durchLiberalismus, Materialismus und Unglauben die Macht der christlichen Monarchen brechen. Die Herrschaft des Geldes sollte die Herrschaft des Adels ersetzen. Die französische Revolution sei das Werk der "Weisen von Zion", ebenso andere Revolutionen und wirtschaftliche und soziale Umbrüche. Um ihre Ziele zu erreichen, würden sich die "Weisen von Zion" der Freimaurerlogen bedienen. Sie würden die Staaten gegeneinander aufhetzen und Kriege herbeiführen. Bei Widerstand würden die Weisen veranlassen, daß gegen die widerspenstigen Kräfte Kriege geführt würden oder daß Krankheiten sie vernichten würden.

Im Jahr 1997 würde die jüdische Weltherrschaft erreicht sein. Dann würde ein totalitärer jüdischer Staat mit einer mächtigen Geheimpolizei allen Widerstand unterdrücken. Dennoch würden alle Menschen in dem Reich von Zion glücklich sein.

1917 gelangten die Protokolle durch russische Exilanten nach Deutschland, wo sie bei deutschnationalen Aktivisten, Germanentümlern undnationalistischen Esoterikern großen Anklang fanden. 1923 verfaßte der spätere Chefideologe des Dritten Reiches, der Deutschbalte Alfred Rosenberg die Studie "Die Protokolle der Weisen von Zion und die jüdische Weltpolitik". Ab 1920 bezogen sich fast alle NS-Hetzblätter und antisemitischen Veröffentlichungen auf die Protokolle. Später dienten sie den Nazis als Rechtfertigung für den Mord an 6 Millionen Juden.

Ab 1920 wurden die Protokolle in zahlreichen Ländern verbreitet.

Zu Beginn der zwanziger Jahre kamen starke Zweifel an der Echtheit der Protokolle auf. Die englische Tageszeitung Times entlarvte sie 1921 als Fälschung. 1934/1935 wurden bei einem Gerichtsprozess in Bern Beweise vorgelegt, daß die Protokolle eine Fälschung sind. Beklagte waren Mitglieder der Nationalen Front und des Bundes Nationalsozialistischer Eidgenossen, welche die Protokolle und andere antisemistische Hetzschriften verkauft hatten. Die Kläger waren die Israelitische Kultusgemeinde Bernund der Schweizerische Israelitische Gemeindebund.

Die jüdischen Kläger konnten durch Zeugen und Sachverständige den Gang der Fälschung beweisen. Die Schweizer Nazis versuchten vergeblich, in Rußland Zeugen für die Echtheit der Protokolle zu finden. Der Welt-Dienst und das NS-Propaganda-Ministerium unterstützten die Schweizer Nazis mit 30 000 Reichsmark. Der Chef des Welt-Dienstes, Ulrich Fleischhauer, hielt als Sachverständiger ein viereinhalbstündiges Propagandareferat vor dem Gericht. Aber seine Verdrehungen und falschen Zitate wurden während der Verhandlung entlarvt, und das Gericht beurteilte die Protokolle als Fälschung. Obwohl in der Berufungsverhandlung die Angeklagten freigesprochen wurden, beurteilte das Berner Oberlandesgericht die Protokolle erneut als hetzerisches antisemitisches Machwerk.

http://www.koinae.de/PROTZION.htm (Archiv-Version vom 09.02.2010)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 04:31
@Jean_Cocteau
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:die bilderberger mögen zum teil jüdischer religion sein, zum anderen aber auch chrsiten und atheisten und andere. was die bilderberger nicht in den verdacht setzt, eine jüdische verschwörung zu sein, sondern eine zionistische, das weißt du doch selber auch. Zionismus hat nichts mit Judentum zu tun. Zion ist der Berg Hernon im Land kanaan und die Leute, die einmal da wohnten (unter anderem die stämme dan, Menasse und Joseph). Einige zionisten von dort, die radikal waren, können gar keine jüdischen glaubens sein, weil die Thora deren Methoden in keinster Weise mitträgt.
Ich finde es auch hier geradezu widerlich, wie Du mit einem Federstreich und ein paar lapidar dahingeschmierten Sätzen die Geschichte des Judentums einfach mal wegwischst, um Deine wirren Weltverschwörungsthesen Deiner Dissonanz anzupassen.

Warum ist Zionismus denn entstanden? Welches Ziel hatte der Zionismus ursprünglich und welche Gründe lagen vor?

Da müsste es doch mehr als klingeln bei Dir, oder? Aber Nein, stattdessen schwadronierst Du über die Abstammung Hitlers, gleich nachdem Du ein Buch verlinkt hast, das die Protokolle der Weisen von Zion als Beleg hernimmt, weiteren Antisemitismus/Antijudaismus in unbedarfte Köpfe zu blasen.

Du distanzierst Dich auch nicht etwa von den Inhalten, sondern postulierst munter weiter irgendwelche Dinge, -wahrscheinlich auf den Webseiten der Neturei Karta(der Nazis liebste Juden) gefunden- und stellst Dich naiv dumm.

Den "Zionismus" gibt es nicht, denn auch diese Strömung entspricht keiner homogenen Einstellung! Aber das ist natürlich nebensächlich, denn für den heutigen Antisemiten/Antijudaisten, ist es völlig gleichgültig, -Hauptsache ein(das) Feindbild wird konstruiert und erhalten.

Wie Du das was Du hier von Dir gegeben hast, mit den Bilderbergern vereinbaren möchtest ohne, die von mir genannten Klischees zu erfüllen und Dich hier ganz schön in die Nesseln gesetzt zu haben, wird hoffentlich eine Glanzleistung, denn veräppeln lasse ich mich von Dir hier sicher nicht!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 04:43
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum ist Zionismus denn entstanden? Welches Ziel hatte der Zionismus ursprünglich und welche Gründe lagen vor?
@schmitz es wurde Zionismus vom Berg Hernon abgeleitet, woher die leute, die sich heute noch auf die Nachkommenschaft Jesu berufen, ursprünglich kommen. das weißt du doch. es gibt nunmal leute, die andere thesen aufstellen z. B. in The Zionism in the Age of the Dictators von Lenni Brenner und diese belegen ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.09.2009 um 06:28
Es geht hier nicht um abstruse, unbewiesene Verschwörungstheorien, sondern um einen traurigen Fakt, nämlich den des Antisemitismus/Antijudaismus und seiner tragischen Folgen! Da gibt es nichts zu relativieren!

Im Besonderen wären die Antworten auf meine Fragen diese hier gewesen und nicht irgendein Geschwafel über die als Erfindung entlarvten Prieuré_de_Sion!

Als Zionismus (von Zion) wird die jüdische Nationalbewegung bezeichnet, die sich infolge des Antisemitismus in Europa um 1880 politisch zu organisieren begann und einen eigenen jüdischen Nationalstaat in Palästina anstrebte. Der jüdische Journalist Nathan Birnbaum aus Wien prägte 1890 den Begriff.

Der Zionismus entstand gleichzeitig mit anderen europäischen Emanzipations- und Nationalbewegungen infolge der Aufklärung und der Französischen Revolution. Er sieht sich als die zeitgemäße Form des Jahrtausende alten Traums der Israeliten von einem von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden (hebr. Shalom) geprägten Zusammenleben im „gelobten Land Israel“ (eretz jisrael).


Zion (hebräisch ציון, gräzisiert Sion) heißt im Tanach, der hebräischen Bibel, zunächst eine Turmburg der Jebusiter an der südöstlichen Stadtgrenze von Jerusalem (2 Sam 5,7 EU). Seit der Eroberung durch König David, seiner Überführung der Bundeslade und dem Bau des ersten Jerusalemer Tempels durch Salomo wurde der Zion zum Synonym für den Wohnsitz JHWHs, des Gottes Israels. Er rückte damit ins Zentrum der Hoffnungen des Judentums, die sich auf weltweite Anerkennung dieses Gottes und seiner Rechtsordnung richten. Diese Zionstradition durchzieht die biblische Prophetie seit Jesaja und bestimmt auch die Endzeiterwartung des Urchristentums mit.

Q: Wikipedia


melden