@tektondu hast mich durchschaut, ich bin ein armes kleines würstchen, daß nix besseres zu tun hat als unverständliche, naive komentare eines möchtegern freymaurers mißzuverstehen.
oder kann es daran liegen das mich die "pösen" bilderberger schon im geistigen schraubstock haben?
1. hab ich nie behauptet das ich diese treffen böse, schlecht oder verschwörerisch finde!
2. kam von dir eigentlich noch nichts konstruktives zum thema.
3. ist es mir völlig egal was du denkst was ich bin oder mache.
was ich an diesen treffen auszusetzen habe ist der umstand, daß...ach was, das hab ich schon einigemale versucht dir zu erklären, aber die prinzipien der freiheitlich rechtlichen ordnung scheinen dir fremd. es sind unsere volksvertreter! die sich mit anderen menschen? treffen und nur sporadisch oder gar nicht darüber informieren. sonst können sie nicht schnell genug vor die mikrofone und jeden schwachsinn über den äther schicken und auf einmal verliert man sich in andeutungen und halb informationen, daß einem das kalte kotzen kommen könnte.
politische tranzparenz! die fehlt mir bei diesen elitären großveranstaltungen, schließlich sind (oder nennen) sie sich immernoch Volksvertreter und nicht Industriesklaven und/oder medienmarionetten.
und versuch wenigstens einmal in deinem leben logisch zu denken: das harmloseste was der herr blocher erlebt hat? dann brauchen die aber auch keine "richtlinien" die ihnen verbietet über einzelheiten zu reden, oder hab ich wieder einmal etwas verpaßt?
ach ja, die wohnzimmer geschichte. da ich keine person des öffendlichen lebens bin, darf ich mir den luxus der privatsphäre gönnen, wenn unsere politiker eine konferenz mit vertretern anderer öffendlicher einrichtungen (presse/medien) abhalten dann ist es mein recht zu erfahren was "mein" vertreter dort bespricht.
wenn jeder eine Ist-Mir-Doch-Egal-Einstellung vertritt dann öffnen wir solchen sitzungen tor und tür und brauchen uns nicht zu wundern das entscheidungen getroffen werden die uns am ende überrumpeln.
sollen sie sich doch treffen, eine geheime weltregierung ist dieser club garantiert nicht, nur er könnte es werden wenn niemand ernsthaft hinterfragt was unsere staatsdiener den ganzen tag so machen.