@xpq101Solange Deine "feinsinnige" Unterscheidung von " Verschwörungsglauben, Verschwörungslegenden und eben Verschwörungstheorien " noch nicht Eingang in die Veröffentlichungen von "infokrieg.tv gefunden hat erübrigt es sich diese Informationsquelle ernst zu nehmen.
Die Beispiele "Seeheimer-Kreis u. a." - sollten lediglich dazu dienen festzuhalten, dass es auch andere Informationszirkel gibt, deren Besprechungen NICHT öffentlich sind - obwohl sie die Politik dieses Landes maßgeblich mitbestimmen.
Da in bald 60 Jahren des Bestehens der "Bilderberger-Konferenzen" noch nie jemand aus dem Kreis der Teilnehmer diese Gruppierung wg. "finsterer Machenschaften" im Hinblick auf eine "Weltverschwörung" "geoutet" hat -( SEHR im Gegensatz zu anderen Verschwörungen, deren Existenz ich weder leugne noch kleinrede) - und in DEM Zusammenhang wird das Thema seitens der VT hauptsächlich instrumentalisiert - gehe ich davon aus, dass da auch nicht mehr dran ist, als eben die üblichen Unterstellungen seitens der VT a la "infokrieg&Co." -
Was die üblichen Versuche der Einflußreichen und Superreichen Einfluß auf die Gesellslchaft zu nehmen angeht, so sind sie nicht besonders schön aber legitim. Man kann deren "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" stattfindenden Veranstaltungen ebensoweinig verbioeten - AUCH wenn man sie nicht gut heisst, wie diejenigen anderer im gesellschaftlichen Bereich tätigen Vereinigungen.
Wem das nicht gefällt, und MIR gefällt sowas auch nicht, der schliesse sich der politischen Opposition an, aber versuche nicht mit obskuren Verschwörunglegenden - und DAS sind die Berichte über die Zusammenhänge zwischen Bilderberger-Konferenz und "Weltverschwörung" - die ja immer in letzter Konsequenz als "jüdische" dargestellt wird - weiter an einer Legende zu strocken die nur erneutes Unheil, der bereits stattgefundenen Art hervorrufen kann.
So lange ich sehe WER da auf "infokrieg" als Informationsquelle genutzt wird Jones, Helsing, Conrad und Co. und wenn ich z. B. sehe dass dort immer noch die "Protokolle der Weisen von Zion" ohne kritische Kommentare dazu verlinkt bzw. präsentiert werden, sind, bleiben mir derartige Informationkanäle suspekt ja mehr noch ich lehne sie aus den o. e. Gründen ab...
Mal ganz davon abgesehen wie dort im Infokrieg-Forum über unser Forum berichtet worden ist - wahrlich keine glaubhafte Darstellung.