Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
20.06.2015 um 14:12bei spiegel gab es schon 1955 einen artikel darüber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html (Archiv-Version vom 10.06.2015)
konstanz schrieb:Beschlüsse auf BB-Konferenzen würden dagegen so ablaufen: Ein absoluter König, der von niemandem gewählt wird, und der niemandem Rechenschaft ablegen muss geht in einen schalldichten Raum und sagt "Ab heute dürfen Zebrastreifen nur noch rückwärts passiert werden". Danach verlässt er den Raum und sagt niemandem etwas davon; ist ja schließlich geheim.Mal ehrlich @konstanz ..., das ist an Naivität nicht zu überbieten, bzw. läuft das in der Wirtschaft anders ab. Da reicht ein Tipp - so wie an der Börse - und die Räder fangen unsichtbar sich an zu drehen, bzw. bringt man so etwas unter vorgehaltener Hand unter die Leute und dann war es irgendwann deren eigene Idee (meinen sie..., bzw. ist dass das beste Prinzip Dinge durch zu setzen).
Was würde passieren? Es würde alles so weitergehen wie bisher. Ein Beschluss der geheim ist, wird von niemandem befolgt, weil niemand davon weiß.
Rho-ny-theta schrieb:bei politisch eher links zu verortenden Zeitungen zu schauenWieso denn überhaupt eine politische Richtung?
TangMi schrieb:Du siehst das hier als SchlagabtauschGanz sicher nicht. ich will bei allen Themen hier, egal ob VT, Aliens, Spuk oder was auch immer, wissen wie es wirklich ist. Dafür muss man die Leute oft zu nichtschwammigen Aussagen provozieren; nur leider klappt es meistens nicht.
TangMi schrieb:Bisher jedoch - sehe ich eine seltsame Nicht-Berichterstattung - bis ich es ggf. besser weiß.Du siehst garnichts, weil du absolut keinen Vergleichsmaßstab für die Einstufung "seltsam" hast.
TangMi schrieb:Sag mir ehrlich ob Du meinst das es normal ist, das fast nichts über einen langen Zeitraum über diese Gruppe in der Presse stand (zumindest wurde diese Gruppe nicht ernsthaft thematisiert).@konstanz