@StarlitMal allgemein gesagt, die Bildgerberg-Gruppe ist ja auch nur ein ganz kleiner Teil, der dieser viel und oft erwähnten sogenannten Weltregierung zuträglich ist, wenn man davon ausgeht, das eine Solche das Ziel der selbsternannten Eliten sein soll. Da gibt es viele Organisationen, die bei genauer Betrachtung seltsame Überschneidungen haben, bzw aufs Selbe hinauslaufen.
Es gibt nunmal viele Anlässe und Ereignisse, gerade auch ganz aktuell mit unserem EU-Staat, der durch die Hintertüre durchgeboxt wurde und wird. Amerika schliesst ähnliche Bündnisse auf ihrem Kontinent, wenn auch noch nicht so Fatal. Das ganze gesalzen mit einigen Aussagen und sonstigen Engagement von europäischen Adelshäusern(Prinz Phillip & Co) und anderem Geldadel wie Rockefeller, Bill und Melinda Gates(da gibts auch ein paar interessante Aussagen und Betätigungsfelder), sollte sich der Normalbürger schonmal fragen dürfen, was da über Generationen immer nur das sogennate Fußvolk ausbluten lässt.
Ich verrenne mich auch ungern in wirren Theorien, weil ich dazu erstmal keine Lust und auch kaum Zeit hab, aber es gibt manchmal Entwicklungen, Aussagen und Tatsachen, die man einfach nicht wegdisskutieren kann. Die Bilderberger sind da ein ganz gutes Beispiel. Denn was hatte ein Herr Steinbrück letztes Jahr in der Schweiz beim Treffen mit Rockefeller, Bill Gates, und sonstigen Adeligen zu suchen. In der normalen Presse hab ich dazu nichts gefunden. Allein das ist schon ein Hammer. Ein rein privates Treffen würde wohl ein wenig anders aussehen und ein Typ wie Steinbrüch wäre sicher nicht auf der Gästeliste.
Das Machtmenschen dazu neigen, ihr Vermögen was man in mehreren Jahrhunderten nicht ausgeben könnte, zu behalten und immernoch grenzenlos zu vermehren, sich dadurch mehr Einfluss zu verschaffen, damit ihre Kinder noch mehr Einfluss und Macht über andere Menschen ausüben können, dürfte klar sein und ist nunmal durch und durch menschlich. Mit wilden boshaft neidischen Verschwörungstheorien hat das wenig zu tun. Es gibt nicht nur gute Menschen da draussen, grad dort wo wichtige Entscheidungen für millionen von Menschen getroffen werden. So wars immer und wird auch wohl immer so sein. Daher ists durchaus angebracht, ab und an mal verschärft bei bestimmten Themen die Gedanken spielen zu lassen wo andere nur abwinken und nichts hören wollen.