Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 13:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber amüsant zu sehen, wie alle VTLer begeistert sind ob dieser vemeintlich pfiffigen Beobachtung. :D
Hm. Einer sagt "Höchstspekulativ", der zweite ist eher neutral und der dritte hat überhaupt keine Meinung dazu geäußert.

Amüsant ist also vielmehr deine "Wahr"nehmung :)

Zur Beobachtung selbst: Ob pfiffig oder nicht, Fakt ist, daß die Limou mit 5 Meter pro Sekunde jetzt nicht gerade mit einem Affenzahn fuhr.

Wir haben zwar mindestens sieben Fotografen, denen nicht verboten ist, mehrmals auf den Auslöser zu drücken und was ist die "Ausbeute"?

Auf der Südseite der Elm 3 x Hinterkopf und das Foto eines Profis, das von sechs Personen in der Limou ein bisschen Seitenprofil von Connally einfängt.

Auf der Nordseite: Null

collage


Mager!


Dabei war auch Jackie ein begehrtes, wenn nicht sogar ein begehrteres Fotomotiv.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass es nicht so viele Bilder "von vorn" gibt, hat wahrscheinlich ganz banale Gründe: Wie man an dem Altgens Foto sieht, bekommt man da Kennedy so schlecht ins Bild.  ;-)
Da es Fotos von vorne und vor allem seitlich gibt VOR den ersten Schüssen, halte ich dein Argument für nicht sehr stichhaltig. Das sind die Art von Fotos, die man eigentlich schießem möchte, wenn der Präsident und seine Frau vorbeifahren:

collage vorneOriginal anzeigen (0,2 MB)


Es gibt auch noch eine andere banale Erklärung, @noway hat es bereits angedeutet: Konfiszierung von Fotos. Wie man es bei Frau Mooreman gemacht hat.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 13:26
Okay der Google ist wieder brav.
Gab das gewünschte Wort ein sonst hätte ich keine Auskunft mehr bekommen.Die heikle Frage stelle ich lieber nicht mehr. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 13:49
Den Film von Orville Nix verschlamperte das FBI auch.
Die Enkelin von Nix klagt jetzt auf 10Millionen$ Strafe.

Sir Conally und seine Frau sagten es wären mehr Schüsse gewesen.


melden
melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 14:01
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Er hätte auch Kennediys Frau Jacky treffen können. 
Das war für ihn nicht auszuschließen, dass der Schuss daneben geht oder womöglich auch Zivilisten trifft.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 14:08
@Phhu
Was daraus interessant ist:
""Der Film ist besonders deshalb wichtig, weil er zum Zeitpunkt des tödlichen Kopftreffers ebenfalls den Bereich zeigt, in dem Akustikexperten mit wissenschaftlichen Methoden einen zweiten Schützen am Tatort identifizierten.""

Davon hab ich bisher nich nichts gehört... Vor allem währe es interessant wie sowas funktioniert..


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Davon hab ich bisher nich nichts gehört... Vor allem währe es interessant wie sowas funktioniert..
Schau dir doch mal die Seite an: Vorträge, Bücher, DVDs - hauptsache die Kasse klingelt. Der macht ja richtig Kohle mit Kennedys Tod, ich halte das schon für ziemlich geschmacklos.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 14:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schau dir doch mal die Seite an: Vorträge, Bücher, DVDs - hauptsache die Kasse klingelt. Der macht ja richtig Kohle mit Kennedys Tod, ich halte das schon für ziemlich geschmacklos.

  1. Diese Bücher haben sich sicher nicht von selbst geschrieben. Warum ein Autor für seine Bücher nicht Geld verlangen dürfte, müsstest du mal erklären.
  2. Weißt du mehr als wir alle hier, oder woher hast du die Information mit dem "richtig Kohle machen"??
  3. Geschmacklos? Dann darf man also seine Zweifel an der offiziellen Version nicht mehr in Form von Büchern zum Ausdruck bringen?
  4. Und die vielen Bücher über Kennedy, die seinen Tod thematisieren, ohne zugleich eine VT zu vertreten, sind natürlich nicht geschmacklos, das ist dann was gaaaaaz anderes! ;)
  5. Keiner zwingt einem, diese Bücher zu kaufen.


Und dann wäre da noch eine "Kleinigkeit" - vielleicht hast du ja "übersehen", daß der Beitrag an dich ging:
Zitat von nowaynoway schrieb:Du kannst jetzt anfangen mit dem Wiki-Eintrag.
Das von @bredulino gepostete Memo als Beleg ist vom 20.6.1964, also gaaaaanz frisch nach der Tat – keine 40 Jahre oder so später.
Die Info wurde nur, wie viele andere nützliche Infos auch, etwas „zurückgehalten“.
Die Quellenangabe findest Du auch beim Post von @proteus.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 14:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Davon hab ich bisher nich nichts gehört... Vor allem währe es interessant wie sowas funktioniert..
Kannst du alles hier nachlesen:
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=961

Nicht unwichtig, denn aufgrund dieser Erkenntnisse ist diese vorerst letzte Untersuchung zu dem Schluss gekommen, daß es einen zweiten Schützen gab.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 15:41
@Lambach
Und gibts davon auch irgentwo eine zusammenfassung? Bestenfalls in deutsch? Ich les mir nicht mehrere Hundert seiten durch nur um zu erfahren wie sowas funktionieren soll..


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 16:06
2017 werden die Akten geöffnet. 

Die Akten über Kennedys Ermordung bleiben bis 2017 unter Verschluss.

Am 22. November 1963 wurde John F. Kennedy auf einer Wahlkampfreise gegen 12:30 Uhr an der Dealey Plaza, einem Platz in Dallas, Texas mit mehreren Gewehrschüssen während einer Fahrt im offenen Wagen durch die Innenstadt von Dallas ermordet
Wikipedia: John F. Kennedy
Hoffe das ist als ZITAT ersichtlich. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 16:09
Zitat von LambachLambach schrieb:Da es Fotos von vorne und vor allem seitlich gibt VOR den ersten Schüssen,
Seitlich okey, aber von vorn gibt es eben grundsätzlich weniger Fotos. 
Zitat von LambachLambach schrieb:Es gibt auch noch eine andere banale Erklärung, @noway hat es bereits angedeutet: Konfiszierung von Fotos.
Na klar, ein paar hat man nur konfisziert, andere hat man mächtig manipuliert.


Das Foto vom Yeti gibt es auch wirklich...ich glaube, die CIA hat das konfisziert


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 17:33
@Groucho
@Lambach
@noway


was konfiszierte bzw. unveröffentlichte Fotos betrifft:

James Powell arbeitete für den Militärgeheimdienst. Er war in Dealey Plaza als die Schüsse fielen. Er soll mehrere Fotos geschossen haben, von denen nur eins veröffentlicht wurde.
Offiziell soll er an diesem Tag frei gehabt haben, aber es ist zumindest interessant, was seine berufliche Tätigkeit beinhaltete:
I ran security investigations for security clearances on both military and civilian personnel that worked, for instance, on missile bases or wherever. We were trained in investigative photography, both from the standpoint of taking actual pictures of – well, let’s say we were expected to go out and photograph spies, or whatever, or follow suspected people that we were suspicious of doing something involved with the military against us. We were trained to be able to seek these people out, to photograph, to cover, to do surveillance on them, that type of thing."
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/7809-james-w-powell-in-dealey-plaza/


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 17:38
@Groucho
@Lambach
@noway


ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch nicht alle Fotos von Altgens veröffentlicht wurden, ich müste noch mal länger recherchieren...


2x zitiertmelden
melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 18:35
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Er soll mehrere Fotos geschossen haben
Ja, und Arved Fuchs soll ein Foto von Bigfoot geschossen haben
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch nicht alle Fotos von Altgens veröffentlicht wurden, ich müste noch mal länger recherchieren...
Jetzt wo du es sagst, ich habe auch mal gehört, dass Messner noch ein (unveröffentlichetes) Foto von Nessie hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 18:41
@Groucho
@Phhu
@Lambach
@noway


volltreffer:

https://jfkassassinationfiles.wordpress.com/2016/05/27/mary-moorman-photos/

@Groucho


was ist mit der 17 cm langen, also in den hinterkopf hinein reichenden großen Wunde?

JFKBoswellDiagram


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 18:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch nicht alle Fotos von Altgens veröffentlicht wurden, ich müste noch mal länger recherchieren...
Ist auch schwer vorstellbar, daß ein Profi wie Altgens, der die Photographie praktisch erfunden hat, dort steht, mit der Kamera draufhält, sogar die Kamera mitzieht, als die Limousine an ihm vorbeifährt und doch unfähig ist, auf den Auslöser zu drücken:

www-gifcreator-me 0uggdh



Ein oder zwei Sekunden später hat er sich wieder gefangen und fotografiert Clint Hill:

clinthillaltgens




melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 18:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und gibts davon auch irgentwo eine zusammenfassung? Bestenfalls in deutsch? Ich les mir nicht mehrere Hundert seiten durch nur um zu erfahren wie sowas funktionieren soll..
Einen Nürnberger Trichter gibt's leider auch im JFK-Fall nicht ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 19:09
@Lambach
@Aniara
Wurde der Wiki Eintrag geändert?
Weil da steht "durch mehrere Gewehrschüsse..."
Das sind Millionen Seiten die veröffentlicht werden sollen.
Teilweise erst 2029
Ted Kennedy würde auch immer wieder bedroht.
http://www.spiegel.de/einestages/morddrohungen-gegen-ted-kennedy-a-946461.html


1x zitiertmelden