Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 22:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Machst das aber gleich wieder kaputt, weil du es eine Gedächtnisstörung nennst, was irgendwie nach Krankheit klingt.
Es ist offensichtlich eine Gedächtnisstörung.

Abgesehen davon kommt dieser angeblich existente Mandela-Effekt - ich bitte übrigens um einen seriösen Link, wo dieser Effekt definiert ist - im JFK-Fall überhaupt nicht zum Tragen, weil es sich augenscheinlich nicht um eine Kindheitserinnerung handelt, wenn soviele Menschen am selben Tag diese Hinterkopfwunde gesehen haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast übrigens immer behauptet, das gibt es nicht, dass sich ganz viele Menschen falsch erinnern.
Das behaupte ich immer noch. Du müsstest endlich mal ein einziges vergleichbares Beispiel bringen, wo sich bspw. drei Experten nach ein paar Stunden an eine Eintrittswunde erinnern (EOP), wo sie angeblich gar nicht gewesen sein kann.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 22:56
@Lambach
@Groucho

Könnte der Mandela-Effekt die 17cm der großen Wunde erklären?

boswell
B9781455710782000080 f008-009-9781455710

Bei 17 cm wäre die Wunde zweifellos auch im occipital bone

slide 21



Darstellung des HSCA von 11 cm

t1724d6 tc4ffeb HSCA-lateral-diag2

Darstellung von McAdams von 13 cm

13cm
bpath


http://mcadams.posc.mu.edu/xray/entrance/entrance.htm (Archiv-Version vom 03.09.2016)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Könnte der Mandela-Effekt die 17cm der großen Wunde erklären?
Offensichtlich muss Boswell an dieser Gedächtnisstörung gelitten haben:

"Psychologists call the phenomenon confabulation. The term is used clinically to refer to memory defects experienced by patients with brain damage, and also to describe everyday phenomena like embellishing the truth when recounting events and inventing facts on the fly to fill in gaps in memory. We've all done these things at one time or another, though we're rarely conscious of it when we do."
http://www.snopes.com/2016/07/24/the-mandela-effect/


"In psychiatry, confabulation (verb: confabulate) is a disturbance of memory, defined as the production of fabricated, distorted, or misinterpreted memories about oneself or the world, without the conscious intention to deceive.[1] Individuals who confabulate present incorrect memories ranging from "subtle alterations to bizarre fabrications",[2] and are generally very confident about their recollections, despite contradictory evidence.[3]"
Wikipedia: Confabulation

Ich meine, natürlich nicht nur Dr. Boswell, sondern so ziemlich alle Zeugen müssten dann an Gedächtnisstörungen gelitten haben, und zwar zu unterschiedlichsten Gedächtnisinhalten:

Limousinenstop
Eintrittswunde in den Hals
Wunde im Hinterkopf
Eintritt beim EOP
usw.

Ob das wahrscheinlicher ist als das Fälschen von Dokumenten und Fotos soll jeder für sich selbst beurteilen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:25
Fälschen von Dokumenten ist hirnrissig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:31
@Balthasar70

Ja, das hätte man durchaus z. B. Gerald Ford sagen können, bevor er das mit dem Warren Report tat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:33
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bei 17 cm wäre die Wunde zweifellos auch im occipital bone
Warum eigentlich? Bisher lese ich dazu nur Behauptungen ohne irgendeinen Beweis!

@Lambach
Ja, das hätte man durchaus z. B. Gerald Ford sagen können, bevor er das mit dem Warren Report tat.
Wieder eine böswillige und dazu unbewiesene Unterstellung Deinerseits!


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wieder eine böswillige und dazu unbewiesene Unterstellung Deinerseits!
Das behauptest du ja ziemlich oft über meine Aussagen.
Und genausooft bist du schon widerlegt worden, während du dich für deine Unterstellungen nie entschuldigst.

Daß Ford dem Bericht geändert hat und so erst die Single Bullet Theorie im Ansatz möglich machte, ist wohl schon öfter hier thematisiert worden.

Bevor du das nächste Mal wieder von "böswillig" und "unbewiesen" faselst, recherchier doch wenigstens!
"Ford's handwritten editing, revealed in newly disclosed papers kept by the commission's general counsel, was accepted with a slight change.

The final report said: "A bullet had entered the base of the back of his neck slightly to the right of his spine." A small change," said Ford on Wednesday, one intended to clarify meaning, not alter history.

"My changes had nothing to do with a conspiracy theory," he said.
"My changes were only an attempt to be more precise."

The initial draft of the report stated: "A bullet had entered his back at a point slightly above the shoulder to the right of the spine."

Ford wanted it to read:"A bullet had entered the back of his neck slightly to the right of the spine.""
http://www.jfklancer.com/Ford-Rankin.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:56
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Warum eigentlich? Bisher lese ich dazu nur Behauptungen ohne irgendeinen Beweis!
Na dann leg dir ein Lineal so an den Vertex, daß es nicht in den frontalen Bereich geht.
Dann rolle es nach hinten ab und du wirst feststellen, daß die 17 cm weit in den occipitalen Bereich hineingehen.
Wofür hier alles ein Beweis verlangt wird, ist schon sagenhaft ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2017 um 23:56
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Daß Ford dem Bericht geändert hat und so erst die Single Bullet Theorie im Ansatz möglich machte, ist wohl schon öfter hier thematisiert worden.
Und? Hat er eine Fälschung begangen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Bevor du das nächste Mal wieder von "böswillig" und "unbewiesen" faselst, recherchier doch wenigstens!
Ich kenne die Faktenlage zu diesem Thema, deswegen habe ich Deine Unterstellung aus als "böswillig" und "unbewiesen" gebrandmarkt.
Zitat von LambachLambach schrieb:Na dann leg dir ein Lineal so an den Vertex, daß es nicht in den frontalen Bereich geht.
Dann rolle es nach hinten ab und du wirst feststellen, daß die 17 cm weit in den occipitalen Bereich hineingehen.
Wofür hier alles ein Beweis verlangt wird, ist schon sagenhaft ...
Was ist Deiner Meinung nach der "okzipitale Bereich"?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 00:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich kenne die Faktenlage zu diesem Thema, deswegen habe ich Deine Unterstellung aus als "böswillig" und "unbewiesen" gebrandmarkt.
Leider kennst du sie überhaupt nicht.

Denn die Eintrittswunde ist am Facesheet in der Höhe des dritten Rückenwirbels eingezeichnet:

facesheet3rdthoraic

Und keiner weiß das besser als der Leibarzt Kennedys - Dr. Burkley, der diesen Face Sheet mit "Verified" unterzeichnete.
Denn Burkley selbst hat die Wunde in der Sterbeurkunde beschrieben:

death3rdburkley

https://web.archive.org/web/20150106012103/http://media.nara.gov/dc-metro/rg-272/605417-key-persons/kennedy_john_f_4-1_autopsy/kennedy_john_f_4-1_autopsy-0079.jpg

Burkley selbst wurde übrigens nie vor die Warren Commission geladen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 00:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was ist Deiner Meinung nach der "okzipitale Bereich"?
Was haben anatomisch definierte Bereiche bitte mit Meinung zu tun?

F000023f002-001-9781437724196
http://pocketdentistry.com/2-surface-anatomy/ (Archiv-Version vom 25.12.2016)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 11:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: da das grundsätzlich technisch möglich ist, könnte das sein.

Da es aber nicht den geringsten Hinweis auf Fälschungen gibt, gehe ich nach wie vor von falschen Zeugenaussagen aus
Ja das mit den Hinweisen ist so eine Sache gell.
Technisch wäre dies in den 1960iger Jahren durchaus möglich gewesen. Oder man tauscht ein anderes Röntgenbild gegen dasjenige von John F. Kennedy aus. ( Man nimmt ein anderer Schädel von dem ein Röntgenbild vorliegt und beschriftet das Röntgenbild dementsprechend. )


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 11:54
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Fälschen von Dokumenten ist hirnrissig.
Stimmt doch gar nicht. Wenn man ein noch zuschreibenden Abschlussbericht zum Beispiel in eine bestimmte Richtung lenken will fälscht man halt Ermittlungsprotokolle und Zeugenaussagen u.v.m. Ist meiner persönlichen Meinung nach im Mordfall Kennedy wie auch im Mordfall Uwe Barschel geschehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 14:24
Das behaupte ich immer noch. Du müsstest endlich mal ein einziges vergleichbares Beispiel bringen, wo sich bspw. drei Experten nach ein paar Stunden an eine Eintrittswunde erinnern (EOP), wo sie angeblich gar nicht gewesen sein kann.
Ach komm, wir wissen doch beide, dass, wenn ich ein ähnliches Beispiel tatsächlich finden sollte, dir wieder irgendwas nicht ähnlich genug wäre.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich meine, natürlich nicht nur Dr. Boswell, sondern so ziemlich alle Zeugen müssten dann an Gedächtnisstörungen gelitten haben, und zwar zu unterschiedlichsten Gedächtnisinhalten:
Richtig.
Und?
Zitat von LambachLambach schrieb:Ob das wahrscheinlicher ist als das Fälschen von Dokumenten und Fotos soll jeder für sich selbst beurteilen.
Man müsste dies ein wenig präziser formulieren.

Wir wissen, dass Menschen schlechte Zeugen sind und oft falsche Zeugenaussagen machen, weil sie sich ohne böse Absicht falsch erinnern. Nun haben wir Zeugenaussagen, die zu den Fakten passen und Zeugenaussagen, die den Fakten widersprechen. Was wir nicht haben, ist ein Beweis für eine Fälschung der Fakten.

Irgendwelche Zeugenaussagen sind also definitiv falsch.
Ohne den Beweis für Fälschungen ist es also sinnvoller anzunehmen, dass die Zeugenaussagen falsch sind, die den Fakten widersprechen und nicht diejenigen, die den Fakten entsprechen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Technisch wäre dies in den 1960iger Jahren durchaus möglich gewesen.
Grundsätzlich natürlich, keine Frage
Ansonsten siehe oben


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 15:08
@Groucho
Nehmen wir mal an. ( Möglichkeit einer Fälschung. Persönliche Meinung von mir. )
Die Autopsiefotos wie auch die Röntgenbilder sind gefälscht. ( Wie gesagt. Persönliche Meinung und kein Faktum. ) denkst Du es gäbe Hinweise dazu ? Denn gäbe es Hinweise die auf Fälschungen hindeuten könnte man diesen doch sehr leicht nachgehen oder ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 16:22
Zitat von EC145EC145 schrieb:Denn gäbe es Hinweise die auf Fälschungen hindeuten könnte man diesen doch sehr leicht nachgehen oder ?
Genau.
Aber es gibt eben keine ernsthaften Hinweise auf Fälschungen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 16:45
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Warum eigentlich? Bisher lese ich dazu nur Behauptungen ohne irgendeinen Beweis!
sind das Behauptungen?

- die 17 cm auf der autosiesizze
- die Erläuterungen Dr. Boswells
- die 13 cm deines Wahrheitsgurus McAdams
- die 11 cm in der Darstellung des HSCA


Die transferaufgabe McAdams´ 13 cm um 4 cm zu verlängern wird dir doch nicht so schwer fallen, oder?

tb1040e boswell

tba153a 13cm

http://mcadams.posc.mu.edu/xray/entrance/entrance.htm


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 16:48
@Groucho
@EC145


durch die ursprünglichen 17 cm erstreckte sich die Wunde in den occipital bone.

Folglich sind Fotos, die diese Wunde nicht zeigen, auf Rekonstruktionsarbeiten zurüczuführen


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 16:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach komm, wir wissen doch beide, dass, wenn ich ein ähnliches Beispiel tatsächlich finden sollte, dir wieder irgendwas nicht ähnlich genug wäre.
Was wir beide auf jeden Fall wissen ist, daß man diese Frage nach einer vergleichbaren Situation nicht beantworten kann, weil es kein entsprechendes Beispiel gibt.

Genausowenig wie man die Frage beantworten kann, wie die Magic Bullet Theorie möglich sein soll, da ja Kennedy bei 224 aufrecht saß.

Du weißt ja selbst, daß diese Fragen durch so ein Sprüchlein wie deinem nicht beantwortet werden und dabei ist es ja völlig egal, ob ich nun ein völlig verblendeter, festgerannter VTler mit Scheuklappen wäre, von dem du ohnehin weißt, daß er niemals zulassen würde, daß sein Glaubenskonstrukt zerstört würde.

Als ich mich mit dem JFK-Fall auseinanderzusetzen begann, habe ich mir selbstvertständlich jede mögliche VT dazu reingezogen und tue es heute noch.
Vor allem diese Dokus oder auch meine eigene Recherchen über die Verbindungen von Präsidenten (z. B. George Herbert Walker Bush, Nixon, Johnson, Ford), FBI-Direktoren (Hoover), CIA-Chefs (Dulles), karrieregeilen Anwälten (Arlen Specter), Freimaurern und hier insbesondere den Shrinern, Journalisten (Dan Rather), die das Gegenteil von dem erzählten, was auf dem Z-Film zu sehen war und kurz darauf hohe Posten (White House Correspondent) bekamen, die starken russischen Hintergründe (Oswald und seine Ehefrau, Zapruder, Mark und Ruth Paine, Mohrenschild etc.) und vieles mehr sind ein wahrer Leckerbissen für meinen informationsgierigen Geist.
Ich weiß auch, daß man eine Doku immer so aufbereiten kann, daß man die Gegenargumente nicht vorbringt, nur seine "eigenen" Experten zu Wort kommen lässt und den Zuseher/Leser so manipuliert, daß der Ende ähnlich wie beim Oliver Stone-Film überzeugt ist, gerade die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesehen zu haben.

Ich weiß auch, daß ich intuitiv dazu neige, einen VT-Kollegen nicht zu berichtigen, selbst wenn ich die Widerlegung seines pro-VT-Argumentes kenne, die er selbst (noch) nicht kennt. Ist ja alles menschlich und geschieht sowohl auf VT- als auch auf der OT-Seite.

Aber wenn man den gesamten Fall ganz nüchtern betrachtet und sich das absolut seltsame Verhalten von vielen Beteiligten vor Augen führt, dann brauchen wir nicht eine einzige Doku oder einen einzigen Beweis gesehen zu haben, um aus dem Staunen nicht mehr herauszukommen, selbst wenn wir nur einen Bruchteil des auffälligen Verhaltens schildern.

Der Präsident fährt ohne Verdeck, obwohl die Anschlagspläne bereits lange vorher bekannt sind, durch Dallas.
Selbst nachdem bereits die ersten Schüsse gefallen waren, stehen sämtliche Secrete Service Agenten auf dem Follow Up Car wie eingefroren da.
Im Parkland Memorial beginnen Secret Service Agenten sofort mit der Vernichtung von Beweisen, in dem sie die Limousine innen waschen. Ob sie dabei Kugeln oder Kugelfragmente verschwinden lassen, wissen wir nicht.
Die Limousine wird sofort tausende Kilometer weit weg gebracht, ihre Windschutzscheibe wird sofort ausgetauscht.
Die Ärzte im Parkland und das Personal dort sehen eine Eintrittswunde im Hals und eine große Wunde im Hinterkopf.
Der Leichnam des Präsidenten wird ebenfalls sofort weggebracht, man bestimmt für die Autopsie nicht die besten sondern die schlechtesten Pathologen des Landes.
Der Chefpathologe verbrennt seine Originalaufzeichnungen und erfährt überhaupt erst nach der Autopsie, daß Kennedy eine Schusswunde vorne am Kehlkopf hatte.
Zwei Erkenntnisse der Autopsie (Einschusslochhöhe beim EOP und Einschussloch im Rücken beim dritten Rückenwirbel) werden Jahre später anhand von Röntgenbilder, die man bis heute nicht herzeigt, als falsch verworfen.

In diesem kurzen Abschnitt sind, wie gesagt, nur ein Bruchtteil der Auffälligkeiten verarbeitet, aber er allein beweist - für mich wohlgemerkt - schon eine Vertuschung.

Noch keine Rede von Katzenbachmemo, davon, daß die Hearings hinter verschlossenen Türen und unter Auslassung von sehr wichtigen Zeugen (z. B. Admiral Burkley) stattfanden, noch keine Erwähnung von der mehr oder weniger unversehrten Kugel, die sieben Wunde verursachte hatte und durch Rippen und Knochen gegangen war, noch keine Rede von FBI-Berichten, die der OT-Version völlig widersprechen, noch keine Rede davon, daß die Warren Commission mit ihren vielen Tests ihre eigene Version widerlegten aber es genau gegenteilig darstellten etc.

Die ganze Sache ist wie ein riesiges Geflecht mit ein paar konstruierten Hauptadern und sehr schnell in die Breite gehenden Nebengeflechten, die ebenfalls alle konstruiert sind.

Und bis auf Kappillarebene dieses Geflechts sind die mehr oder weniger einzigen Erklärungen immer die, daß nahezu alle Zeugen sich geirrt haben müssen oder das völlig wirre Verhalten von Experten ja nur "menschlich" sei.

Dein Ansatz ist: Z-Film und Röntgenbilder sind Fakt, daher müssen sich alle Zeugen geirrt haben.

Mein Ansatz ist: An die hundert Zeugen können sich nicht bei sovielen unterschiedlichen Sachverhalten alle zur gleichen Zeit geirrt haben, daher müssen der Z-Film und die Bilder gefälscht sein.
Für den Z-Film hatte man dafür mMn ein paar Wochen Zeit (bis die ersten Frames im LIFE-Magazin veröffentlicht wurden, für den Kopfschussframebereich nach 313 noch länger, weil der ja nicht gezeigt wurde), für die Bilder ein paar Jahre (1968 Clark Panel), wenn man davon ausgeht, daß Teile der Warren Commission, des CIA, des FBI, LIFE (=CIA)-Magazin zusammenarbeiteten, um aus einem bestimmten Grund (z. B. um einen Krieg zu vermeiden) die wahren Umstände um Kennedys Ermordung zu verschleiern.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.01.2017 um 17:21
Zitat von LambachLambach schrieb:Dein Ansatz ist: Z-Film und Röntgenbilder sind Fakt, daher müssen sich alle Zeugen geirrt haben.
Ganz genau.
Zitat von LambachLambach schrieb:Mein Ansatz ist: An die hundert Zeugen können sich nicht bei sovielen unterschiedlichen Sachverhalten
:D

Doch, so oder so

Entweder die Zeugen pro OT oder die Zeugen pro VT
Irgendwer hat sich auf jeden Fall geirrt
Zitat von LambachLambach schrieb:alle zur gleichen Zeit geirrt haben, daher müssen der Z-Film und die Bilder gefälscht sein.
Gut wenn die Bilder und der Film gefälscht sind, dann müssen sich ja die ganzen Zeugen geirrt haben, die pro OT Aussagen gemacht haben.

Du entkommst dem Dilemma mit den Zeugen, die falsche Aussagen machen, nicht.

So oder so, irgendwer hat sich immer geirrt.

Da es keinen Beweis für eine Fälschung der Bilder und des Filmes gibt, ist für mich klar, welche Zeugen sich geirrt haben.


Anzeige

3x zitiertmelden