Wieder falsch.
1) Weil die Augen in der Tat ein wenig zu tief eingezeichnet wurden.
2) Ist die Schulter von Kennedy tiefer als die Schulter seines Jacketts
(Offensichtlich hattest du nie ein Jackett an, oder hast währenddessen nie deine Arme gehoben.
Denn wenn du das tust, gerade so wie Kennedy das tat, dann schiebt sich auch dein Jackett hoch. Jede Wette deine Selbstversuch vor dem Spiegel war ohne Jackett)
Lambach schrieb:
würde in deiner Version das Kinn unter den Brustwarzen sitzen.
Völliger Unsinn, das Kinn wäre eher so auf Schlüsselbeinhöhe
"Wieder" falsch?
Zu 1)
DU hast die Augen falsch eingezeichnet. Jetzt zu sagen, ich läge falsch
nachdem du sie korrigiert hast, ist schon ein bisschen "seltsam"?
Zu 2) Gestern noch war meine Schulterlinie für dich "Was für ein Schwachsinn!" und heute übernimmst du sie quasi 1:1, weil das sonst mit den Augen ja nicht funktionieren würde ...
Groucho schrieb:Völliger Unsinn, das Kinn wäre eher so auf Schlüsselbeinhöhe
Ja, wiederum
nachdem du die Schulterlinie kurzerhand nach unten versetzt hast.
Kannst du bitte die gesamten Konturen deines Gesichtes einzeichnen PLUS Kopf/Haare?Und was den Mund anbelangt, so hast du einfach einen viel größeren drübergemalt über den, der schon vorhanden ist (Schmollmund).
Auch ich habe lange Zeit in meiner ersten Version (Lesart 1) gedacht, das sei ein Mund, aber dann hätte ich Probleme gehabt, den Rest des Kopfes unter den Spiegel unterzubringen.
Erst die Sache mit dem Daumen im Z-Film hat mir klargemacht, daß es sich wahrscheinlicher um die Nase handeln könnte, was dann zu meiner Lesart 2 geführt hat.
Und nun zu einem weiteren Selbstexperiment, um wieder auf den Daumen zurück zu kommen:
Man nehme die Position ein, die Kennedy innehatte (Schultern hoch, Unterarm parallel zum Oberarm) und halte dann die Hand SO
vor sein Gesicht.
wenn man jetzt die Hand locker lässt und die Handfläche nach außen und unten dreht, dann passiert genau das, was wir im Z-Film sehen. Der Zeigefinger krümmt sich leicht und zeigt ein wenig nach unten und der Daumen spreizt sich nach oben hin ab.
Das ist die natürliche Reaktion und nicht ein Ruhen des Daumens auf Mittel/Ringfinger.
Den Daumen so zu positionieren, daß er unsichtbar im Handinneren verborgen bleibt, erfordert bewusstes Zutun und verursacht zudem noch ein Ziehen im Unterarm.