@lemarIch behaupte nicht, dass Oswald der alleinige Täter ist. Allerdings würde ich schon sagen, dass dies vermutlich das realistischte Szenario ist.
Mein Punkt ist, dass man durchaus glauben darf, dass es eine Verschwörung gab, aber man kann zur Untermauerung dieser Verschwörung nicht zig-fach widerlegte "Indizien" aufführen.
Die meisten Verschwörungstheorien beinhalten für meinen Geschmack auch zuviele Leute und Organisationen. Wenn es eine Verschwörung war, dann gab es -meiner Meinung nach- nur einen kleiner Kreis von Eingeweihten. Oswald wäre schon der Typ gewesen, der sich von irgendeiner Gruppe, im Glauben er würde jetzt für den Geheimdienst arbeiten, anheuern liess. Naiv genug war er sicherlich.
Oswald hätte ja zum Beispiel auch irgendwo in ein Geschäft gehen können, und hätte gegen Bargeld ein viel besseres Gewehr kaufen können, dass er über den Postweg diesen Karabiner bestellte, macht für mich irgendwie nicht so viel Sinn, denn er legte damit selbst eine Spur zu sich selbst. Dass er bei der Bestellung einen falschen Namen verwendete, spielte keine Rolle, das Postfach gab ja klar Aufschluss über seine (richtige) Identität und den falschen Ausweis trug er sogar bei seiner Festnahme noch auf sich. Vielleicht bekam er einen Auftrag, besagten Karabiner so zu bestellen. Ein Gewehr, das er irgendwo bar bezahlt hätte, das hätte man kaum mit ihm in Verbindung bringen können.
Möglich, dass Oswald auch den Auftrag hatte, das sogenannte "Sniper-Nest" zu installieren und man ihn im Glauben liess, dass JFK nichts passieren würde, das dies entweder alles nur eine Übung wäre oder aber, dass man das vereitelte Attentat anschliessend den Kubanern anlasten würde. Als dann JFK erschossen wurde, könnte ihm klar geworden sein, dass da entweder etwas gewaltig schief gelaufen war oder aber, dass er in dieser Geschichte nur der "Sündenbock" war.
Er geht nach Hause, holt seinen Revolver und macht sich auf den Weg, vielleicht um seinen Kontaktmann zu treffen und zur Rede zu stellen. Auf dem Weg trifft er auf Tippit und tötete ihn.
Oswald dürfte zu diesem Zeitpunkt erkannt haben, dass er "verloren" war. Vermutlich dachte Oswald, dass der Polizist zur Verschwörung gehört und ihn beseitigen soll und hat deshalb auf ihn geschossen ...
Natürlich alles nur Spekulation für die es nur schwache Belege gibt.
Emodul