bredulino schrieb:Was sind die letzten beiden Bilder? Der Bild Lnik enthält eine BildREIHE
Mein Fehler habe die letzten beiden Motive übersehen.
Dies bitte ich zu entschuldigen.
Bin aber doch überrascht, dass so eine "Verbands-Konstruktion" als Korsett bezeichnet wird. Oder machen wir im deutschen den Fehler so etwas als Korsett zu bezeichnen?
Brace = Stütze (und damit nicht zwingend Korsett)
Okay unter Korsett stellte ich mir etwas anderes vor. Nicht nur Bandagen sondern eine extreme Steifigkeit ausgelöst von unbiegsamen Materialien.
So wie es auf den Bildern zu sehen ist handelt es sich wohl "nur" um eine Ansammlung dicker Bandagen, also wie mehrere Lagen Verbände , die den Körper Kennedy´s stützten. Meine Cousine trug jahrelang ein Korsett und das bestand aus massiven unveränderlichen sehr sehr steifen "Komponenten". Da war ein Krümmen der Wirbelsäule überhaupt nicht möglich.
Ich hatte mich bis dato nie mit dem Thema KENNEDY´s-Korsett näher befasst, aber das er wegen dieser Bandagen-Ansammlung so dermaßen unbeweglich gewesen sein soll, und was daran so "heavy" war, verstehe ich nicht so ganz.
Für mich ist das Wegklappen Kennedy´s im Z-Film eher anders zu begründen, als auf das "Korsett" zurückzuführen.
Nachdem womöglich eine Kugel seine Hauptnervenbahn durchschlagen hat, war einfach kein nervlicher und damit muskulöser Widerstand mehr möglich und sein Körper sackte wie ein kraftloses Objekt einfach zusammen.