@allder erste streich (ich führe mal ne nummerierung ein, vlt. hilft uns das beimsammeln bzw. referenzieren):
I) die bilder von poussin (so glaub ich hieß er).
angeblich enthalten sie eine codierte botschaft. (die schatzkarte?) weiterhin heißtes, waren solche bilder in mode. das spricht eher dafür, dass die bilder nichtsbesonderes sind. die ansätze die schatzkarteninfo zu entnehmen (linien, die auf diegegend von RLC übertragen wurden) führten zu einem ergebenis aber eine schatz wurdenatürlich nicht gefunden.
status: diskussionswürdig
II) die dokumente überdie großmeister der PdS von plantard
haben die fantasie angeregt. enthielt einigegroße namen.
status: sind wohl als fälschungen anzusehen
III) die personplantard
soll wohl abkömmling der merowinger gewesen sein und quasi anwärter auf dentron von frankreich. wird zunehmend als lügner, betrüger, feigling, rechtsextremist etc.dargestellt. für mich schon fast ein wenig zuviel dreck, welcher auf ihn geworfen wird.man könnte sich durchaus die frage stellen, ob hier nicht der geglückte versuch derdiskreditierung vorliegt. ein gutes mittel, geschichten unglaubwürdig zu machen, ist jabekanntlich den urheber als nicht vertrauenswürdige person darzustellen. auch wenn ich inihm nicht den tronfolger sehe, so glaube ich sollte man ihn, sein leben und diediskreditierenden geschichten vlt. genauer unter die lupe nehmen.
status:diskussionswürdig
IV) die chiffrierten dokumente, die sauniere gefunden habensoll
was ist damit? sind sie fälschungen? kann man sagen, dass sie gar nichtexistierten? der link zu den bildern gegeben ja/nein? warum versteckt man sowas in soeinem nest wie RLC?
status: diskussionswürdig.
V) die person sauniere
interessanter weise, bekommt man auch hier den eindruck, dass seine persondiskreditiert werden soll. er soll messen verkauft haben. im großen stil und für dendamaligen zeitpunkt damit so viel geld verdient haben, dass er praktisch millionärgewesen ist (?????). überzeugt mich (und meine intuition
;)) nicht wirklich.
1.was ist mit der beziehung zu den habsburgern?
2. was zu der dame, die er inparis getroffen hat?
3. was ist dran an der seltsamen bestattungszeremonie, dieihm zuteil geworden sein soll?
4. was ist mit seinem spezl, der glaube ichermordet worden ist und dieses seltsame buch über die gegend geschrieben haben soll(wolltest du das nicht lesen zaphod?)
VI) dokumente der weisen von zion
dokumente, die die angebliche weltverschwörung der juden aufzeigen sollen. schonmehrfach als betrug bzw. fälschung entlarvt, die nur den zweck schürens desantisemitismus diente. wurde m.e. auch im zusammenhang mit der PdS genannt. gibt uns auchnicht wirklich nahrung für spekulationen hinsichtlich der ziele der PdS. fühlt sich nichtrichtig an.
status: fälschung
VII) die pds:
es gibt/gab wohl ein klosterauf einem berg von s(z)ion.
eins in europa und eines wohl in jerusalem(?). gibt esvon diesen wohl nachweisbaren prioreien noch spuren? nach der legende (?) einevereinigung, die DAS große geheimnis schlechthin hüten soll. ein geheimnis für dessenbergung sie eigens die tempelritter gegründet haben sollen. vlt. sogar den kreuzzugangezettelt (?) haben. das geheimnis soll angeblich die kirche erschüttern könne aberdiese karte wurde nicht gespielt. soll durch die blutlinie jesu gegeben sein abererschüttert uns ein nachkomme jesu wirklich?? würden wir einen abkömmling jesu wirklichals priesterkönig akzeptieren oder welches ziel hat die PdS überhaupt?
nachmagus' geheimnisvollen freund soll sie ja inzwischen neue ziele verfolgen und natürlichweiterexistieren.
nach tao, gibt es da mehr zwischen himmel und erde, als wirverstehen.
status: natürlich diskussionswürdig und nach offenlegung von weitereninfos schreiend
VIII) die bilder des kreuzgangs in der RLC kirche
siestellen den kreuzgang offensichtlich falsch dar. man mutmaßte das es sich um einencodierten hinweis handele. zb. das jesus gar nicht gestorben ist. die bilder sollsauniere in auftrag gegeben haben. er wurd damit als derjenige festegelegt, der damit wassagen will. diese these wird seit neuestem erschüttert, den es sollen angeblichmassenprodukte gewesen sein (quelle: prosieben doku). da schlägt aber meine intuitionnicht mit. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass falsche kreuzgangbilder im großenstil verkauft wurden ohne das sich jemand aus dem kreise der pfarrer oder gläubigenmassiv darüber geäußert hätte.
status: diskussionsfähig
so, ich hör jetzthier mal auf. vlt. stachelt das zur diskussion an bzw. vermittelt das bild, dass ebennoch einiges zu klären wäre, bevor man die PdS und die RLC geschichte als fälschung oderlegende abtun könnte
grüße
ankh