Prieure de Sion
18.09.2006 um 23:26@ankh
Zu den von Dir angesprochenen Punkten:
1)stimmt,die
Bilder im Stile Poussins waren damals in Mode !
Ich sehe darin eigentlichauch
keinen Bezug zu einer Schatzkarte und allein das Thema der Inschrift "et inarcadia ego"
war übrigens bereits 20 Jahre vor Poussin von Guercino thematisiertworden und von
Poussin gibt es 2 Versionen des Themas,die in den Details der Darstellung von einander
abweichen.
Ich war aber auch am angeblichenStandortes des abgebildeten
Sarkophages bei Arques und ....da ist nix !!! Allerdingsgibt es genügend Sarkophage in
Klöstern der Umgebung.
2)Da stimme ich Dirvoll und ganz zu.
3)für eine
Abstammung Plantards von den Merowingern gibt eskeinerlei Anhaltspunkte .Pierre Plantard
(de Saint-Clair)war weder adelig nochmerowingischer Herkunft.Pierre Plantard wurde
vielmehr am 18. März 1920 geboren undwar das Kind des Butlers Pierre Plantard und der
Köchin Amélie Marie Raulo.SeineVerurteilung sind aktenkundig und erfolgte auf grund
realer Taten vor derPdS-Geschichte, so daß von Diskreditierung wohl nicht die Rede sein
kann.
4)Was die Dokumente Sauniers betrifft,wurden die zwischenzeitlich ,so weit
ichgelesen habe , analysiert und Papier und Tnte stammen eindeutig ausdem
19-u-20-Jahrhundert´. ergo:Fälschung
Im übrigen trägt der Fundort,derangeblich
westgotische Pfeiler die Jahreszahl 1861 und sieht im Origininal auch sehr"modern"
bearbeitet (gleichmäßig bearbeitete Oberfläche,wie sie eigentlich nurmaschinell erfolgen
konnte) aus.
Zu den von Dir angesprochenen Punkten:
1)stimmt,die
Bilder im Stile Poussins waren damals in Mode !
Ich sehe darin eigentlichauch
keinen Bezug zu einer Schatzkarte und allein das Thema der Inschrift "et inarcadia ego"
war übrigens bereits 20 Jahre vor Poussin von Guercino thematisiertworden und von
Poussin gibt es 2 Versionen des Themas,die in den Details der Darstellung von einander
abweichen.
Ich war aber auch am angeblichenStandortes des abgebildeten
Sarkophages bei Arques und ....da ist nix !!! Allerdingsgibt es genügend Sarkophage in
Klöstern der Umgebung.
2)Da stimme ich Dirvoll und ganz zu.
3)für eine
Abstammung Plantards von den Merowingern gibt eskeinerlei Anhaltspunkte .Pierre Plantard
(de Saint-Clair)war weder adelig nochmerowingischer Herkunft.Pierre Plantard wurde
vielmehr am 18. März 1920 geboren undwar das Kind des Butlers Pierre Plantard und der
Köchin Amélie Marie Raulo.SeineVerurteilung sind aktenkundig und erfolgte auf grund
realer Taten vor derPdS-Geschichte, so daß von Diskreditierung wohl nicht die Rede sein
kann.
4)Was die Dokumente Sauniers betrifft,wurden die zwischenzeitlich ,so weit
ichgelesen habe , analysiert und Papier und Tnte stammen eindeutig ausdem
19-u-20-Jahrhundert´. ergo:Fälschung
Im übrigen trägt der Fundort,derangeblich
westgotische Pfeiler die Jahreszahl 1861 und sieht im Origininal auch sehr"modern"
bearbeitet (gleichmäßig bearbeitete Oberfläche,wie sie eigentlich nurmaschinell erfolgen
konnte) aus.